Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. September 2013, 23:17

'99 Ford SVT F-150 Lightning

Nabend :wink:

'99 Ford SVT F-150 Lightning


Revell, 1:25, 85-7201


Gebaut ist der PU eigentlich aus der Box, unter der Haube hat sich nichts getan. Optisch ist er ein legaler Straßenrenner, Nascarfan,...naja, ein Motorsportverrückter eben, Teilnehmer eines Cannonball-Rennens 2013.
Zweifarbenlackierung weiß von Tamiya, schwarzmatt für den Rest und die blaue Trennline um die Ladefläche gebrusht.
Decals verwendete ich von Cimneyville (denke ich), adapierte Räder von Pegasus. Sitz und Gurte von ScaleProduction, Käfig teilweise aus der Grabbelbox und handgemacht. Laderaumabdeckung mal flott ergänzt - sonst würde das Gesamtbild nicht so recht stimmen.
Ansonsten nicht aufregendes...so wie der Bau ansich. Wenige Korrekturen und Anpassungen, nichts wildes.
Ein paar Bilder:







Im Innenraum das nötigste...


...Serienmotor unter der Haube:





Ein Lust-und-Laune-Bau.

Das wars mal wieder von mir :wink:

2

Mittwoch, 4. September 2013, 07:07

Hi Dominik,

ich plädiere öfters für solche Lust und Laune bauten von dir, finde Idee und Umsetzung absolut gelungen :ok:
Felgen passen sehr gut zum Fahrzeug, Lackierung und Innenraum sind Top.

Lediglich die leichten Ungleichmäßigkeiten an der blauen Trennlinie und das fehlende Fordemblem fallen auf, sowie der Versatz zwischen Ladefläche und Fahrerkabine.

Gruß

Marcus

3

Mittwoch, 4. September 2013, 09:05

Hi Dominik,

absolutes Hammerteil!! Rundum gelungen :ok: :ok:

Sowas könnte ich mir als Daily Driver für mich vorstellen, yes Sir !!
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

4

Mittwoch, 4. September 2013, 09:56

Hi Dominik,

hey,tolle Idee :ok: der Bau und das Design gefallen mir sehr gut,da hast du den PU enorm aufgewertet.

Gruß Jan

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. September 2013, 16:36

Hi Dominik! :wink:

Ein Lust-und-Laune-Bau, der beim anschauen Lust und Laune macht. :ok:
Farbkombi und Design sind genau nach meinem Geschmack und stehen dem Modell großartig. Tolle Idee! :)

Gruß, Heiko.

6

Mittwoch, 4. September 2013, 19:16

Respekt,
der sieht ja Wirklich verschärft aus.
Wenn Du wieder solche Launen hast nur raus damit :thumbup: :ok: :hand:
Gruss Michael

7

Donnerstag, 5. September 2013, 08:59

Hi Dominik,

da muss ich Heiko Recht geben: Ein Lust und Laune Bau der Lust und Laune macht :ok: :ok: :ok:
Gefällt mir sehr gut und wertet das Modell unheimlich auf :ok: :ok:

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

DominiksBruder

unregistriert

8

Donnerstag, 5. September 2013, 17:51

Zitat

Nichts aufregendes
Klar. Du mit Deiner Bescheidenheit :!! Ich finde den PU ziemlich scharf. Auf der Packung ist der mE total langweilig. Ein Teil, welches ich mir nie kaufen würse! So aber ist der richtig klasse. Gefällt mir sehr gut. Du hast es einfach drauf - so zwischendurch. Vielleicht solltest Du einfach mehr zwischendurch bauen anstatt längere Baustellen zu produzieren.
PS: die Farben stehen dem Ford ausgezeichnet. Passt zu Ford obendrauf :ok:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. September 2013, 18:50

Danke Euch ^^

Ich muß zugeben, der ist mir gut gelungen und (das wichtigste) hat im Endeffekt Spaß gemacht. Diesmal ohne irgendwelche Mißgeschicke beim Endspurt - kein Kleber auf'n Lack gekommen, nichts angeklebtes abgefallen und was beschädigt - da war ich froh.

Der Versatz bei den Decals Zwischen Ladefläche und Fahrerhaus ist der Passung und/oder den Klebepunkten auf dem Rahmen geschuldet. Decaliert habe ich ihn nur den einen Streifen unten mit zusammengetapeter Karosse. Nach dem Aufsetzen auf den Rahmen ist das Heck quasi nach hinten abgesackt - obwohl ich ihn über Nacht in die Mangel nahm und Unten fixierte. Naja,...hätte vielleicht was hinten unterlegen sollen... :pfeif:
Für die Ford-Pflaumen will ich noch mal was probieren, wie ich sie zur Geltung bekomme ;)

So Lust und Laune Bauten machen an modernen Fahrzeugen mehr Spaß. Für das hab ich ihn gekauft.

10

Freitag, 6. September 2013, 10:49

Hallo Dominik

Ein richtiger Eyecatcher!
Nicht zuletzt wegen dem Farbkonzept.
Die paar Kleinstmängel noch beseitigen und Du hast erneut ein Topmodell!

Gruss. Dani

11

Samstag, 14. September 2013, 21:56

Hallo Dominik

Wie bekannt mache ich mir überhaupt nichts aus Rennwagen. Allerdings macht dein Ford nur auf Renner ohne selbst einer zu sein. Von daher finde ich die Idee nicht schlecht den Pick-Up im Rennoutfit darzustellen. Sauber gebaut ist er jedenfalls, keine Frage :).

Grüsse - Bernd

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 15. September 2013, 11:09

Danke Euch beiden :hand:

Ähnliche Themen

Werbung