Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. September 2013, 17:58

Queen Mary 2 in 1:1200

Nabend,

Jau ich hab da mal ein Modell vollendet, dieses hat eine doch etwas Merkwürdige Geschichte.

Es begann in Mitten des Jahres als mich ein Brief ereilte das das meine bessere Hälfte und ich zu einer Hochzeit in Hamburg eingeladen seien. Wir als riesen Hamburg Fans haben natürlich sofort zugesagt.


Jetzt begann das elend.... was Schenkt man nur,.. bis eine Woche vor der Hochzeit wussten wir auch noch nichts bis ich dann mal Ironischer weise gesagt hab "ich kann ja noch eine QM" auf Wasser bauen",... Antwort kam auch sofort "Schaffste das noch bis Freitag,. das hat was".


Nächsten Tag zog ich also los und wie es so war musste man erst 50km Fahren da ja kein Laden im Umkreis diesen Bausatz mehr hatte.


Zum Bau gibt's dann nicht mehr viel zu berichten,.. achja die Weisen stellen mitten im Wasser ist noch das nicht ganz ausgehärtete Acryll,... die Fotos sind dann schon in Hamburg kurz vor dem einpacken entstanden und die letzten Pinselstriche hab ich gemacht 30min bevor der Zug ging :prost:


Also nun zum Resultat, das Geschenk kam sehr gut an und ich hab dieses Jahr doch noch ein Modell fertig bekommen.

Nun die Bilder

























Ich weis aus dem Bausatz kann man noch deutlich mehr Rausholen,.. aber ich denke für die 3/4 Woche die ich im endeffekt zeit hatte ist das doch ein nettes Dio geworden.

Grüße Marco

3

Montag, 9. September 2013, 20:41

Hallo Marco,

eine schöne Idee, war denn auch ein Gutschein für eine dreiwöchige Kreuzfahrt in der Honeymoon-Suite dabei?

Der Massstab lädt ja nun wirklich nicht zum supern ein, sieht aber doch sauber gebaut aus. Die weisse Wasserlinie hast du zwischen rot und schwarz stehen lassen? Sieht sehr gut aus!

Was mir nicht so gefällt, ist das Wasser. Die diagonal laufenden Wellentäler scheinen für den Massstab viel zu groß.

Viele Grüße
Thorsten

4

Mittwoch, 11. September 2013, 21:30

Jammerschade, dass Du nicht mehr Zeit hattest. Wenn ich mir ansehe, wie piccobello die Rumpfbemalung mal wieder ist... Auch die Fenster sind prima gelungen! Natürlich sähe es noch viel geiler aus, wenn auch entlang der Rumpfseiten die Fenster bemalt wären; so ist dort leider alles etwas weiß in weiß. Aber sag mal, sind die Brückenfenster Decals? So unmenschlich präzise kann doch niemand malen - oder etwa doch? :cracy: Leider scheint das Decal für den Hubschrauberlandeplatz ziemlich zu silvern, und auch am Anstrich des obersten Decks sieht man gelegentlich noch etwas weiß durchschimmern - das waren dann wohl die letzten Arbeiten zwischen Tür und Angel. :D

Also, alles in allem: :respekt: - ich hätte für das gleiche Ergebnis vermutlich zwei Monate gebraucht. :lol:

Kleiner Rant nebenbei: Ich finde ja generell, diese kleinen Dinger hätten etwas mehr Liebe und Aufmerksamkeit verdient seitens der Bausatzhersteller und auch seitens der Bastler. Klar, die Aufkantungen wirken dann in diesem Maßstab oft arg dick, aber insgesamt ist selbst in diesem Mini-Maßstab so einiges drin, was ebenso vitrinentauglich wie hübsch anzusehen ist. Das könnte das sein, was 1:144 bei den Flugzeugen ist. Leider wird alles auf Steckmodell für Einsteiger getrimmt statt auf Detail und gute Bemalbarkeit. Na ja, aber man muss Revell schon sehr dankbar sein, dass sie diesen Maßstab weiter pflegen - das finde ich wirklich toll. :) Und sie werden immer besser! Ich habe gerade die Color Fantasy am Wickel, und das ist ein wirklich hübsches Modell, das mich hellauf begeistert! Die Hurtigruten-Pötte werde ich mir wohl auch zulegen. Wird es für Dich ein einmaliger Ausflug in den Mini-Maßstab bleiben?

5

Dienstag, 17. September 2013, 21:49

Nabend zusammen,

@Bastel,

ja mit dem Wasser muss ich dir recht geben,.. also mir gefällt das Acryl schon mal besser als das Sillikon, allerdings hatte ich den Wellenschlag auch anders im Kopf. Es belibt ein Rahmen zum üben :D

@BastelsaurusWrecks

Danke das dir das Dio soweit gefällt,.. nein die Brückenfenster sind Decals, schön wärs wenn ich das so könnte :D

Also ich hab mir selber auch schon gedacht, wenn ich mehr Zeit hätte könnte man da derbe viel rausholen, aber was soll der Geiz hier steht schließlich noch die 1:400er rum :cracy: :dafür:
Aber du hast recht, diese Minischiffe sind im Prinzip schon genial. Man sollte das auch ruhig weiter behalten.

Grüße Marco

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:1200, Queen Mary 2, Revell

Werbung