Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. September 2013, 15:32

Renn-Capri 72/73

[

Der Capri war wohl das erfolreichste Rennauto das die Ford Rennabteilung unter der Leitung von Jochen Neerpasch und später unter Lothar Pinske
auf die Pisten dieser Welt brachte. Selbst die F1 Piloten jener Jahre rissen sich um die begehrten Plätze am Volant.
Nach meinem Turbo -Umbau , dem von PMA erhältlichen 74er Capri mit den kantigen Kotflügeln fehlte mir noch der 72er mit den Runden um
das Trio komplett zu machen.
Die Werkswagen wurden immer am Ende der Saison an erfolgreiche Privatteams wie Grab, Eichberg, Waltraud Odenthal oder Fritzinger verkauft.
Für meinen Umbau habe ich mir den 2600 RS von Fritzinger / Heyer, eingesetzt unter Europa-Möbel Bewerbung beim GP der Tourenwagen,
einem 6 Std Rennen 1973 am Ring, 2 Platz hinter einem Werkswagen, ausgesucht.



Basis nach dem zerlegen und entlacken mit Abbeizer.







Verbreiterungen angeformt mit MagicSculp


Hier habe ich gemerkt das die Front nicht stimmig ist und das ganze Vorne wesentlich brewiter werden muß, also nachformen.






Mein Kölner Dreigestirn

































Die Haube ist nicht mehr Klappbar da mir das Scharnier abgebrochen ist. Den Halt geben Neodym-Magnete die sonst immer unter dem
Lack verschwinden lasse, hier kams nach dem Lackieren zum Bruch,deshalb sind sie sichtbar.
Für weiter Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Gruß Karl-Heinz

2

Sonntag, 1. September 2013, 17:15

Sie auch hier? :P

Der Gruppe 5 war schon im Aufbau genial, gefällt mir am besten, der Aufwand der anderen soll deswegen nicht geschmälert werden. ;)
Gibt es keinen, bau dir einen.

3

Montag, 9. September 2013, 20:08

Berechtigte Frage: Auch hier unterwegs? :D

Hammer Diecast Umbau, mehr kann man nicht sagen :ok:
All die feinen Details...besser als Autoart :)
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:



--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

Werbung