Sie sind nicht angemeldet.

  • »Ramsy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Realname: Philipp

Wohnort: Chur, Schweiz

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. September 2013, 14:30

King Hauler

Hallo Modellbaufreunde

Habe mich nach langem hin und her doch noch für ein Sommerprojekt entschieden. Ich habe mich für ein RC Modell entschieden.

Ich wollte zuerst keinen BB schreiben, da ich jetzt doch ziemlich viele Details zusätzlich an meinen King Hauler anbaue, habe ich mir gedacht vielleicht interessiert euch meine Bauvortschritte.

Zuerst zu meinem Projekt. Ich Habe mich für einen Ami entschieden den King Hauler:



Habe leider keine Bilder von Anfang meiner Baustelle.

Das Chassis ist soweit fertig. Es werden jedoch noch ein Paar farbliche Anpassungen vorgenommen.







Die Verkabelung wer eine ziemliche Herausforderung !! :tanz:

Hier die Bilder !





Das wahres vorerst von meiner Seite. :wink:

Grüsse aus der Schweiz

Philipp

  • »Ramsy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Realname: Philipp

Wohnort: Chur, Schweiz

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. September 2013, 20:48

Guten Abend

Hier noch ein kleines Update vom innen Raum meines Trucks !





Habe die "nackte" Bodenplatte mit Polystyrol platten ein wenig umgestaltet und mit Stoff bezogen.

Die Sitze habe ich auch mit Stoff bezogen.

Als nächstes habe ich einen Schaltknüppel eines 1:24 Bausatzes als Vorbild genommen und eine im Massstab 1:14 nachgebaut.



Danach habe ich das Armaturenbrett inklusiv Lenkrad bemalt und das ganze zusammen gestellt .





Zum Schluss habe ich noch 2 Magazine gemacht und im innen Raum platziert.



So das wars von mir. Wünsch euch einen Guten Wochenstart! :wink:

Grüsse aus der Schweiz

Philipp

  • »Ramsy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Realname: Philipp

Wohnort: Chur, Schweiz

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. September 2013, 18:18

Hallo Leute

Mein BB erfreut sich ja nicht so grossem Interesse ! ;( ;( Trotzdem hier ein Kleines Update. ^^

Habe mir eine Headacherack im Alaska-Style gebaut für meine King Hauler.





Danach wurde das Teil Grundiert.



Zum Schluss noch 2 Fotos Mit dem LKW.





Das Wahres dann auch schon von mir, Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Grüsse aus der Schweiz :wink:

Philipp

4

Sonntag, 22. September 2013, 20:35

Hallo Philipp, ja das hab ich auch schon festgestellt das bei den RC Trucks die beteiligung am BB sehr gering ist, aber ich muß sagen das mir sehr gut gefällt was du baust, ich hab ja vor nicht allzulanger Zeit auch mein erstes RC Truckmodell in Angriff genommen, dein Innenraum gefällt mir sehr gut hast natürlich durch den Ami den Vorteil den ganzen Elektro Salat im Sleeper verstecken zu können.Ich bin auch noch am überlegen wie ich den Innenraum meines Scania´s gestalte eben wegen besagter Kabel.
Dein selbstgebauter Headacherack im Alaska Hauler Style gefällt mir auserordentlich gut, werd auf alle Fälle weiter dabei bleiben auch wenn ich nicht immer Kommentare loswerde, wede ich dir sicherlich trotzdem über die Schulter schauen.

Mfg.Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

  • »Ramsy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Realname: Philipp

Wohnort: Chur, Schweiz

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. September 2013, 16:49

Hallo Breni

Schön das du dabei bist.

Besten dank für dein Lob! :ok:

Ja das mit dem Kabelsalat ist so ne Sache :bang: Vor allem mit dem Beleuchtungskit jede menge Kabel zu verlegen :cracy: :cracy:

aber im Slepper ist ja reichlich Platz! Da wird es bei deinem Modell Schon eher eng, bin Gespant wie du das Löst.

Freundlich grüsse Aus der Schweiz

Philipp

6

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 01:48

King Hauler

Hallo Philipp,
Mir hat dein modell sehr gefallen. Ich hatte auch schon mal vor jahren so ein model gebaut. Nun bin ich ein wenig in die größere etage gekommen und hätte gleich eine frage an dich. Ich baue gerade einen US Truck aus zwei mini Quats. Der ramen ist geschweißt und leider habe ich einen ketten antrieb. Was ich bei meinen projekt gern ändern würde. Zur zeit ist alles noch im bau. Meine frage lautet also. Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir deine bauanleitung für deinen truck per pdf senden kõnntest. Da ich meinen nächsten wenn nicht sogar diesen truck mit kardanwelle ausstatten möchte. Auch müßte ich dann das Differenzial bauen. Und dabei würde mir so ein plan sehr hilfreich sein.
Gruß aus salzgitter
Udo


Leider weiß ich nicht wie ich bilder von meinen Truck nicht wie ich mit dem handy bilder hier reinstellen kann

7

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 12:46

Moin Moin

@ BlackWerewolf : Hier ist der Link zur PDF Datei : https://www.produktinfo.conrad.com/daten…ne_de_en_fr.pdf , Michael

8

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 18:07

Vielen dank für die schelle hilfe. Danke michael. Da ich nicht wuste wie ich bilder vom handy poste habe ich ein bild als avatar genommen.ich werde versuchen mal den Baufortschritt zu posten die tage. Hoffe das es euch gefällt. Es soll ein us trick werden der im auflieger einen Kühlschrank und einen gasgrill hat. Nochmals vielen dank. Gruß aus salzgitter udo

Beiträge: 156

Realname: Jürgen Patrick

Wohnort: Sachsen, Erzgebirge

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. Oktober 2013, 17:26

Hi Philipp,

Schaut interressant aus was du baust. Darf man fragen was es am ende wird (Holztransporter, Tautliner, Flatbed, ...) oder hast du dir darüber noch keine gedanken gemacht.

lg, Patrick

Beiträge: 416

Realname: Basti

Wohnort: Schweiz (ZH)

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. Oktober 2013, 10:01

Hallo Philipp,

Schaut bis jetzt gut aus dein King Hauler. Mir gefällt der Innenraum sehr gut! :ok:
In welcher Farbe lackierst du die Kabine? Bleib weiter dran.

Gruß,
Basti

  • »Ramsy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Realname: Philipp

Wohnort: Chur, Schweiz

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 6. Oktober 2013, 19:35

Hallo Modellbaufreunde

@ Udo da war ich wohl ein wenig langsam mit der Anleitung sorry dafür. Aber zum Glück gibt es hier Leute wie Michael :ok:

Danke für dein Lob ! Schreibst du auch einen Baubericht zu deinem "Grossen" Truck ! Währe interessant dir beim Bau über die Schulter zu schauen.

Was für einen Massstab hat dein Modell ?

@Patrick Ich werden ziemlich sicher einen Fledbed Trailer bauen. Habe im Internet einen Bausatz eines Goldhofers gefunden.

@ Basti Danke für dein lob ! Das beziehen war eine ziemliche fummelei aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Ich werde die Kabine in blau Lackieren.



Grüsse aus der Schweiz

Philipp

Beiträge: 416

Realname: Basti

Wohnort: Schweiz (ZH)

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 13. Oktober 2013, 15:47

Hi Philipp,

Blau wird ihm bestimmt sehr gut stehen, bin gespannt!

Gruß,
Basti

Beiträge: 6

Realname: Manuel

Wohnort: Steinfurt

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 21. Januar 2014, 12:54

Hallo Philipp,
sieht sehr vielversprechend aus. Sehr schöne Innenausstattung, freue mich schon auf weitere Berichte
von dir.
Gruss Manuel :ok:

  • »Ramsy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Realname: Philipp

Wohnort: Chur, Schweiz

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 3. August 2014, 17:34

Hallo Zusammen

Lange ist es her seit dem letzten Update ! Ich war im Massstab 1:24 aktiv ! :D

Jetzt hat mich die lust doch wieder gepackt und ich habe an meinem King Hauler weiter gebaut.

Ich habe mich ausgiebig mit der Beleuchtung beschäftigt. Die Zusätzlichen Scheinwerfer vorne und hinten habe ich selber angefertigt. Aber seht selbst:

















Das wahr von mir für Heute.

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Gruss aus der Schweiz

Philipp

Ähnliche Themen

Werbung