Sie sind nicht angemeldet.

  • »offroady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. August 2013, 17:52

1966er Oldsmobile Toronado von Yatming in 1/18

Nachdem ich in meiner Lehrzeit das (zweifelhafte) Vergnügen hatte an genau diesem Auto zu schrauben, war ich schon seit langem hinter dem Modell her. Jetzt endlich hat es zu einem vernünftigen Preis Einzug in meine Sammlung halten dürfen. Ich habe dem Olds lediglich ein paar Endrohre gegönnt, da Yatming diese offenbar vergessen hatte :huh: . Hier mal einige Bilder von dem "Kleinen":





















Nachdem uns der Toronado so nett anblinzelt noch zwei Vergleichsbilder mit einem Luxuscoupe der Neuzeit:





Vielleicht gefällt euch das Dickschiff ja genauso gut wie mir

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. September 2013, 09:42

Tolle Farbe! Ist ein schöner Wagen :ok: :ok: :ok:

Interessantes Kennzeichen haben die Jungs von Yatming drauf gemacht ;)

3

Sonntag, 1. September 2013, 10:08

Toller Wagen ,in der Farbe kenne ich den noch nicht,hab meinen 2006 in schwarz in die Sammlung eingereiht.

Gruß Jan

4

Sonntag, 1. September 2013, 14:20



Das war doch der mit dem Frontantrieb oder verwechsele ich da was. War schon ein riesen Schiff. Schönes Modell,
leider hat Yatming aufgegeben. Als Basis für Umbauten und verfeinerungen waren sie nicht schlecht.

Gruß Karl-Heinz

  • »offroady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. September 2013, 18:13

Richtig, Karl-Heinz!!

Daher auch das Kennzeichen, 1966 hieß FWD noch Front Wheel Drive. Seinerzeit der erste in einem amerikanischen Auto nach dem Cord 810 / 812 um anno 1937. Das ca. 5,40m lange Gerät mit etwa 2 Tonnen Leergewicht wird von einem 7 - 7,5ltr. V8 angetrieben. Die Freundschaft zum Tankwart pflegt ein Verbrauch von um die 24ltr :grins: .

Während meiner Lehrzeit bei BMW durfte ich an einem solchen Dampfer schrauben, damals trieb einem nicht nur die Größe des Toronado den Schweiß auf die Stirn :wacko: .

Und Yatming steht nur noch ganz klein auf der Schachtel. Hauptsächlich läuft er jetzt unter dem Label Road Signature :) .

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

Werbung