Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

121

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 09:29

Hallo Micha,

Nachdem ich mal wieder im Krankenhaus war, kann ich aber nun sehen welche schönen Fortschritte du gemacht hast, an deinem äähh Spielzeug - Modell. Ich bin schlicht weg begeistert.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

122

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 14:53

Hallo Micha,
Schaut doch bis jetzt gut aus dein LF8 :thumbsup: .
Mach weiter so und ich bleibe gespannt dabei

Mfg Luca :wink:

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

123

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 22:16

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Heute gibt es mal wieder ein Update an der Spielzeugfront. :lol:

Ganz spontan habe ich heute Nachmittag mir das Modell geschnappt und damit begonnen den Unterboden ein wenig zu gestalten.
Das wichtigste war, daß Fahrwerk anhand der Vorbildfotos auf die richtige Höhe zu bringen, was sich als sehr einfach erwiesen hat. :tanz:

Beachtet allerdings noch nicht die Reifen mit den Felgen, die werden natürlich noch ausgetauscht.
Nachbilden werden ich auch nur die Teile, die man später von der Seite aus sehen kann.

Und so sieht das ganze bisher aus.








Und hier steht der kleine das erste mal auf Rädern, die nicht so bleiben werden.












Das Heck hat nun auch eine Anhängerkupplung erhalten, diese stammt von einem Unimog Bausatz, zum Glück habe ich ja ein paar davon. :lol:






Der Auspuff und noch weitere Details muß ich dann noch anfertigen.

Ich hoffe das Euch meine Spielzeugbasteleien weiterhin gefallen.

Bis zum nächsten Update

Gruß Micha.

124

Freitag, 17. Oktober 2014, 09:05

Hallo Micha

Dein Fahrgestell hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem von meinem Fiat den ich vor kurzem angefangen habe, auch da besteht das Fahrgestell fast nur aus einer Platte, nicht schick aber praktikabel.

Mit Bereifung bekommt man jedenfalls schon mal einen guten Eindruck wie der LF einmal aussehen wird wenn er fertig ist.
Irgendwie scheint er etwas zu hoch zu stehen, könnte aber daran liegen das das Fahrgestell noch nicht lackiert ist und es dadurch von der Optik täuscht . Wenn das Fahrgestell Schwarz ist und auch die Räder getauscht sind könnte es schon anders aussehen :) .

Grüße - Bernd

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

125

Freitag, 17. Oktober 2014, 13:37

Hallo Bernd. :wink:

Zitat

Dein Fahrgestell hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem von meinem Fiat den ich vor kurzem angefangen habe, auch da besteht das Fahrgestell fast nur aus einer Platte, nicht schick aber praktikabel.

Da es sich hierbei nach wie vor um ein Standmodell handelt, sind mir die Details am Unterboden, die man eh später nicht sieht auch nicht ganz so wichtig. :(

Die Hauptsache man kann die wichtigsten Sachen von der Seitenansicht her sehen.
Außerdem wird das Modell ja Beleuchtet und dann befindet sich unter dem Modell auch das Anschlußkabel.

Der Unterboden und die Radkästen sind nun bemalt und das ganze sieht nun so aus.


Das Endrohr vom Auspuff werde ich allerdings noch mal ändern, da es doch etwas zu groß geraten ist. :will:






Von dem Getriebegehäuse sieht man später, wenn das Modell auf dem Tisch steht auch kaum etwas, von daher werde ich es so laßen.


Wenn man sich nach der Hinterachse richtet, dann ist das Modell nicht zu hoch.
Vielleicht wirken die Proportionen gegenüber dem Original auch deshalb etwas unstimmig, weil die eigentliche Form ja nach wie vor von einem Spielzeug stammt. :nixweis:








Das war es dann aber vorläufig auch schon wieder.

Gruß Micha.

126

Freitag, 17. Oktober 2014, 17:09

Das Ding wird einfach immer und immer besser!!!!! Und was den Unterbau betrifft, so sehe ich es genauso wie Du, wozu tausende Details anfertigen, wenn man sie in der Regel dann doch nicht sehen kann?? Es reicht wenn alles sichtbare zu 100% stimmig und vorhanden ist!

127

Freitag, 17. Oktober 2014, 17:32

Hallo Micha

Das die Proportionen nicht ganz stimmen scheint an der Bereifung zu liegen, vielleicht sind die einen Ticken zu klein. Ist jetzt aber nicht so schlimm, bei so einen extremen Umbau muss man hier und da eben Kompromisse eingehen.

Und verglichen mit der Ausgangsbasis ist das Ergebnis bereits jetzt hervorragend gelungen :respekt: .

Grüße - Bernd

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

128

Freitag, 17. Oktober 2014, 21:43

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Heute habe ich noch ein paar kleine Details für das Modell gebastelt.
Unter anderem habe ich die beiden Halterungen für die Schäkel angebracht, aber zuvor muß ich die Stoßstange noch mal Lackieren, bevor ich diese anbringen kann. :)
Auch habe ich die Reflektoren an den Scheinwerfern angebracht.






Da mir das Auspuff noch nicht gefallen hatte, habe ich den auch gleich neu angefertigt und bemalt. :lol:






Dann ging es am Heck auch noch ein wenig weiter.
Die Katzenaugen habe ich bemalt und mit Reflexfolie versehen.
Außerdem habe ich auch noch die Schäkel fertig gestellt.






Für heute war es das dann von meiner Baustelle.

Gruß Micha.

129

Samstag, 18. Oktober 2014, 10:49

Hallo Micha,
Ich weiß ich wiederhole mich immer wieder aber was ich hier sehe ist arbeit vom feinsten :respekt: :dafür:
Das mit dem Rahmen hätte ich auch so gemacht warum soviel arbeit das man am ende eh nicht mehr sieht :ok: 8) .
Mach weiter so ich bleibe gespannt dran.

Mfg Luca :wink:

130

Sonntag, 19. Oktober 2014, 21:00

...wunderbar umgesetzt, habe einen Nachbau diesen Fahrzuegtyps noch nie gesehen und ich habe schon sehr viel in meiner Karriere gesehen !

Ich finde es klasse, an welche Modelle Du Dich heran traust und dann, perfekt bis in das kleinste Detail umsetzt. :respekt: :dafür:

131

Sonntag, 19. Oktober 2014, 21:08

Was für ein Teil. Ich freu mich schon total drauf den in Wettringen in echt zu sehen.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

132

Sonntag, 2. November 2014, 12:10

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Hier geht es etwas schleppend voran.
Das liegt unter anderem daran, daß ich noch auf ein paar Decals warte um dann zu entscheiden ob ich das Modell noch mal neu Lackieren werde.
Auch habe ich nebenbei noch an anderen Modellen gearbeitet.
Nach dem ich mir nun eine neue Platte als Hintergrund für meine Bilder besorgt hab, habe ich auch gleich mal ein paar Bilder vom Modell gemacht und festgestellt das diese dadurch besser aussehen.
Aber das könnt ihr ja selber beurteilen.




Vielleicht geht es die Tage dann hier auch wieder weiter.

Gruß Micha.

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

133

Sonntag, 2. November 2014, 13:56

Hallo Micha,

interessant, was du aus dem Spielzeug gemacht hast...
Was jedoch nicht passt, sind die Felgen! Wenn du diese verwenden willst, müsstest du hinten die Zwillingsräder wieder entfernen. Die felgen sind nur für einfache Räder.
Für einfache Räder wäre der Aufbau aber vermutlich zu schwer. Ergo sollten da komplett andere Felgen/Räder drauf! Welchen Durchmesser haben die Reifen? Ich hätte da evtl. eine Idee!

Baust du unter die Türen noch ein paar Riffelblech-Trittbretter an? Das scheint auch etwas zu hoch.

Viele Grüße, Silvio

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

134

Sonntag, 2. November 2014, 15:27

Hallo Silvio. :wink:

Die Felgen muß ich noch ändern, da die so nicht bleiben sollen. :(
Entweder muß ich welche umbauen, oder aber mal sehen ob ich irgend welche anderen finden werde.

Wie Du auf dem Bild sehen kannst, steht das Originale Fahrzeug auch recht hoch, aber das liegt halt auch daran das ich noch nicht die richtigen Räder habe.


Bis zur endgültigen Fertigstellung ist ja noch ein wenig Zeit.

Gruß Micha.

135

Dienstag, 4. November 2014, 08:34

Hallo Micha.

Wieso sehe ich diesen Baubericht erst heute :schlaf: ?
Das ist ja allererste Sahne, was Du aus diesem Spielzeug gemacht hast.
T-80 B in 1/72

********************************************************

Nicht wundern, meine Cam hat ne miese Makro-Funktion. Deshalb kann eine gewisse Unschärfe bei mir schon mal vorkommen.
:pc: . . :cracy: . . :bang:

136

Montag, 29. Dezember 2014, 10:45

Hallo Michael,

mein lieber Scholli, bisher wirklich saubere Arbeit. Was mich am meisten beeindruckt ist Dein Durchhaltevermögen. Es ist immer wieder erstaunlich das man aus "Kinderspielzeug" wirkliche realitätsnahe Modelle bauen kann.

Nur eins gefällt mir nicht so besonders, aber das ist Geschmacksache. Warum immer Schriftzug Feuerwehr Schenefeld ? Gibt es da nicht´s anderes ? Aber sonst :ok:

Kann mich noch gut an unsere Jugendzeit in der Feuerwehr erinnern. Wir hatten auch mal so ein ähnliches (aber gleiches Fahrgestell) LF 8, nur ein paar Jahre älter, von Metz und anstatt Rollläden hatten wir noch die großen Schwingtüre dran. Das waren noch Zeiten. :)



Viele Grüße

Christian

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

137

Dienstag, 27. Januar 2015, 20:38

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Nach langer Zeit habe ich mich nun doch noch dazu entschloßen, dass Modell neu zu Lackieren. :)
Leider hat es mit den versprochenen Decals doch nicht geklappt, damit ich das Modell wieder so Beschriften kann.
Aber das hindert mich nicht daran, es noch mal zu ändern.
Mir hat die zu helle Farbe nicht wirklich zugesagt und Beschriften kann ich ihn auch noch etwas anderes.

So sieht das gute Stück im Moment aus, bei dieser Gelegenheit habe ich auch noch mal etwas mit Spachtelmasse gespielt.






Vielleicht hat ja von euch noch jemand ein paar Decals mit diesem Text.


Mit dem Lackieren wird es allerdings noch ein paar Tage dauern, da ich auch noch andere Modelle am vorbereiten bin.

Von einer wichtigen Änderung werdet ihr dann in meinem anderen Baubericht erfahren. :pfeif:

Gruß Micha.

138

Samstag, 31. Januar 2015, 21:36

Oha Micha, nochmal (fast) alles von vorne. Aber für den Aufwand den du beim Umbau hattest ist das in meinen Augen absolut gerechtfertigt. Mir prersönlich war die Farbe auch zu blass gerade auch in den Spalten und Sicken. Ich wünsche dir viel Erfolg beim 2ten Anlauf. Gruß Thomas

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

139

Dienstag, 10. Februar 2015, 15:03

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Auch wenn es manchmal ein wenig länger dauert, aber es geht auch hier wieder weiter.
In den letzten beiden Tagen habe ich für meine aktuellen Baustellen bisher 58 LED's mit Kabeln versehen und einen Teil davon eingebaut. :cracy:
Das LF 8 hat nun auch endlich seine Blaulichter erhalten.




Am Heckblaulicht muß ich noch das Roh verschleifen, da ich dort nochmals eine Öffnung feilen mußte, damit ich die Kabel einziehen konnte.


Im Gegensatz zu den Blaulichtern habe ich für die Scheinwerfer warm-weiße LED's verwendet.




Bevor ich das Modell lackiere, werde ich aber noch die restlichen LED's einbauen.

Bis zum nächsten mal.

Gruß Micha.

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

140

Samstag, 14. Februar 2015, 15:34

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Bevor ich das Modell neu Lackiere, möchte ich nun erst einmal die komplette Beleuchtung einbauen. :)
Deshalb habe ich mir auch mal wieder den Lötkolben geschnappt und ein paar Teile zusammen gelötet.
Unter anderem habe ich auch eins von den Modulen, die schon bei der Engine zum Einsatz gekommen sind verwendet. :idee:
Dieses ist dann für die Blinker und doppelten Frontblitzer zuständig.
Da ich noch eine fertige Blaulichtplatine in der Karo von meinem Krankenwagen gefunden habe, hab ich mich kurzfristig dazu entschlossen diese bei dem Modell zu verwenden.
So habe ich mir den Bau einer Platine vorerst gespart. :pfeif:






Die Frontscheinwerfer und die Blaulichter funktionieren bereits.


Ich möchte heute versuchen das Modell fertig zu Beleuchten, damit ich es dann bald Lackieren kann.

Gruß Micha.

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

141

Montag, 16. Februar 2015, 18:57

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Heute habe ich nun endlich die Beleuchtung bei meinem LF8 fertiggestellt und ich kann es zum Lackieren vorbereiten. :tanz:

Deshalb möchte ich euch davon noch ein paar Bilder zeigen.












Damit man die Lichteffekte auch vernünftig sehen kann, habe ich davon auch wieder ein Video gedreht, welches igr euch auch direkt hier ansehen könnt. :)


Für die Blinker und die Frontblitzer kam wieder eines meiner Module zum Einsatz, die ich bereits auch bei meinem Baubericht von der Engine vorgestellt habe.

Das war es dann auch schon wieder von dieser Baustelle.

Gruß Micha.

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

142

Sonntag, 1. März 2015, 19:39

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Heute habe ich auch mal wieder ein kleines Update für euch. :)

Ich habe das Riffelblech auf dem Dach nochmal ausgewechselt, da durch das entfernen des Geländers, einige unschöne Stellen auf dem Dach entstanden sind.
Anschließend habe ich alle LED's und nicht zu Lackierenden Teile abgeklebt.








Für morgen habe ich mir vorgenommen, daß Modell dann endlich mal neu zu Grundieren.

Das war es dann auch schon wieder.

Gruß Micha.

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

143

Montag, 9. März 2015, 15:11

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

In der letzten Zeit war ich viel damit Beschäftigt einige Änderungen an den Modellen vorzunehmen, wobei es sich aber nicht gelohnt hätte, davon Bilder zu zeigen. :(
Nachdem ich das Modell nun aber komplett neu Lackiert hatte, bin ich am Wochenende auch dazu gekommen um es wieder zu bekleben.

Wundert Euch nicht darüber das mein Modell so Hochbeinig aussieht. :rot:
Es wird auch kein Allradfahrzeug, sondern es liegt einfach daran, daß an der Stelle an der die Rückwand später ihren Platz finden wird, noch eine dickere Kabelverbindung liegt.
Diese muss ich noch anders verlegen und dann wird es auch wieder passen.
















Für die treuen Leser meines Bauberichtes gibt es nun auch mal für das lange warten einen kleinen Bonus. :lol:

Da sich zur Zeit auch noch Modelle im Bau befinden von denen es keinen Baubericht gibt, zeige ich Euch hier aber trotzdem mal ein paar Bilder von meinem RTW (Rettungswagen) den ich in den kommenden Tagen auch noch Beleuchten werde.








Gleich werde ich noch ein paar Restarbeiten an meiner Engine machen, damit ich sie auch neu Lackieren kann.

Bis zum nächsten Update.

Gruß Micha.

144

Mittwoch, 11. März 2015, 08:35

Moin Micha,

das sieht ja alles schon viel besser aus. Allerdings hätte ich den Benz in RAL 3000 lackiert, weil es gefühlt besser zu der Epoche gepasst hätte. Auch die Felgen wären in schwarz auch eine gute Alternative gewesen. Meine erste Rutsche Feuerwehrmodelle (Liegt ca. 10 Jahre zurück) habe ich auch in Tagesleuchtrot und silbernen Felgen gestaltet. Heute denke ich das es besser gewesen wäre zu mindestens die Felgen in schwarz zu lackieren. Aber egal...alle weiteren Modelle werden an ihre Epochen angepasst. Aber...wieder einmal ein genialer Umbau der mir seeehr gut gefällt. Ein solches Modell hätte ich auch gerne in meiner Sammlung. Dein RTW ist sieht ziemlich super aus :ok: . Dabei hat sich mir folgende Frage gestellt.

Was für Decals benutzt Du für die reflektierenden gelben, weißen roten Streifen. Ich benutze Folien aus dem Fahrzeugbau. Die sind natürlich nicht so fein wie deine. Da würde ich gerne mehr drüber erfahren. Und...wo hast Du das Grundmodell her???

Ansonsten...ziemlich coole Modelle, perfekt umgesetzt, farblich Geschmackssache, handwerklich Königsklasse.

Beste Grüße,

Martin

P.S.: Im Augenblick baue ich meinen Kurzhauber Löschzug der Hamburger Feuerwehr. Dort werden deine "Rundumblaulichter" die Du mir mal vor Jahren gebaut und verkauft hast ihren Bestimmungsort finden. Ich freue mich sehr darauf. Um das Epochenthema abzuschließen, bekommen meine Kurzhauber keine Frontblitzer ;) 8) .
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

145

Mittwoch, 11. März 2015, 21:05

Hallo Maddin. :wink:

Freut mich das dir mein Modell so weit gefällt. :five:

Die Farbe ist natürlich Geschmackssache, aber ich möchte gerne mal einen Einheitlichen Löschzug haben, der dann auch einer Wache zugeordnet ist.

Die Felgen gefallen mir selber noch nicht, weder in der Form noch in der Farbe.
Zur Not schwärze ich sie nur, aber vielleicht finde ich auch noch andere.
Das gleiche gilt auch für den RTW.

Zitat

Was für Decals benutzt Du für die reflektierenden gelben, weißen roten Streifen.

Die habe ich bisher immer von Danny (derDanny) bekommen, aber er schrieb mir vor kurzem, dass er da wohl nicht mehr dran kommen wird.
Am besten schreibst Du ihn mal selber an.

Als Grundmodell habe ich den Sprinter von Dickie verwendet, den es auch noch in anderen Varianten gibt.
Mit Anhänger habe ich ca. 16€ dafür bezahlt.


Auf deinen Löschzug bin ich auch schon sehr gespannt. :)

Wegen der DVD wird noch ein paar Tage dauern, dann kann ich vielleicht auch noch ein weiteres fertiges Modell darauf zeigen.

Gruß Micha.

146

Sonntag, 15. März 2015, 09:56

Moin Micha

Zur der Räderfrage ist mir eingefallen das Rietze früher mal einen L319 in 1:22,5 im Angebot hatte. Vielleicht, aber eher unwahrscheinlich, haben die noch Ersatzteile :nixweis: . Vielleicht hat ja jemand so einen Zuhause und könnte dir davon die Räder abgießen, ein komplettes Modell extra dafür zu schlachten kommt nicht in Frage, die werden zu teuer gehandelt wie ich gesehen habe :huh: .

Grüße, Bernd

147

Sonntag, 15. März 2015, 11:11

der Rietze wäre schon perfekt

aber ja, er wird um 60,.+ gehandelt

diese Resine-Felgen kommen dem aber auch recht nahe

https://www.ebay.de/itm/RESIN-1-24-FORD-…=item234cdfb8ac
Gruss
Axel

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

148

Freitag, 10. April 2015, 12:23

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Nach einer längeren Pause geht es hier auch mal wieder weiter. :)

Um auf die Felgen frage zurück zu kommen.
Damit werde ich mich im Moment nicht befassen, da mir die Fertigstellung des Modells erst einmal wichtiger ist und die kann ich später immer noch auswechseln.
Ich habe auch noch keine passenden gefunden. :(

In der Zwischenzeit habe ich das Dach wieder mit einem Geländer und der Leiterhalterung versehen, diese werden ich aber noch mal Lackieren.
Die Leitern haben auch schon mal ein wenig Farbe erhalten und ich habe neben den Scheiben auch noch zusätzliche Fensterverstrebungen eingebaut.
Auch habe ich den Suchscheinwerfer angebracht, der ist aber noch nicht ganz vollständig.










Die Rückleuchten sind nun auch angebracht und die unteren entsprechen sogar dem Original.
Fragt mich aber nicht wo ich die her habe. :nixweis:










Das war es dann aber auch erst ein mal wieder von dieser Baustelle.

Gruß Micha.

149

Freitag, 10. April 2015, 13:12

Hallo Micha,
Das schaut ja mal echt Super aus. :ok: Was man aus so einem "Externen nicht Bausatz" Modell doch alle machen kann.
Den gab es doch auch Früher mal in Wesseling. War das nicht die Löschgruppe Berzdorf ? ;)
Mach weiter so und noch ne kleine Frage. Welches Gelbe Reflexband nimmst du und woher bekommst du es?
Beste Grüße Sascha

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

150

Freitag, 10. April 2015, 14:18

Hallo Sascha. :wink:

Freut mich das dir mein kleiner gefällt.

Zitat

Den gab es doch auch Früher mal in Wesseling. War das nicht die Löschgruppe Berzdorf ? ;)


Das Fahrzeug war bis 2002 in Wesseling auf der Hauptwache stationiert.


Diese Bilder habe ich am 06.09.2002 bei einer Persönlichen Besichtigung gemacht. :tanz:

In Berzdorf gab es auch ein solches Fahrzeug, ich vermute aber das es ein anderes war.
Da ein Teil der Türbeschriftung entfernt wurde.




Hier habe ich auch noch ein Bild von dem Nachfolger, welches ich am gleichen Tag gemacht habe.


Gruß Micha.

Werbung