Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. August 2013, 12:20

Nissan Gloria BOSOZOKU-STYLE

Hallo Modellers!

Heute gibt es mal einen Japanischen Exoten, den Nissan Gloria aus der Aoshima "Grand Champion" Serie.



Hintergrund der Serie ist das japanische "Bosozoku", eine Art Tuning-Subkultur die man als Europäer wahrscheinlich nie verstehen wird (wer mehr wissen will: einfach mal googlen oder bei speedhunters.com als Suchbegriff eingeben). Innerhalb des "Bosozoku" gibt es noch verschiedene Stile, unter anderem auch angelehnt an die Silhouette-Racer der 70er und 80er. Der Nissan ist so ein Beispiel.

Lackiert mit der Gun und Tamiya Farben, etwas BMF, Alclad und Flocking im Innenraum (den zeige ich mal nicht, weil der Aoshima-Typisch sehr schlicht gehalten ist).

Nun aber viel Spaß mit den Bildern...























Fragen, Lob & Kritik sind immer willkommen...

LG Björn

Beiträge: 416

Realname: Basti

Wohnort: Schweiz (ZH)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. August 2013, 13:00

Hallo Björn,
bin zwar selten hier in der Rubrik unterwegs, aber wenn ich mal hier bin schau ich immer bei den Japanern vorbei. :)

Finde deinen Nissan sehr gelungen, kann sich wirklich sehen lassen. Über das Design lässt sich streiten, aber ist halt ein Japaner :lol:
Sehr sauber gearbeitet, cool lackiert. Mir gefällt er zumindest. :ok:

Aber eine Frage: Was sind das für Schläuche die vorne aus dem Kühlergrill kommen? Das hab ich noch nie gesehen...
Weiter so!

Gruß,
Basti

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. August 2013, 13:08

Was Tuning angeht, haben die Japaner schon schwer was am Helm.... :verrückt:

Ordentlich gebaut hast Du ihn ohne Frage, auch wenn ich die Kabel vorne etwas zu dick finde und die Scheinwerfer irgendwie leblos aussehen. Der Style selbst -> siehe oben. :D
Aber trotzdem interessant, so'n Teil mal gebaut zu sehen. Die Bausätze begegnen einem ja immer wieder mal in den Weiten der Online-Shops...

Gruß, Heiko.

4

Sonntag, 25. August 2013, 13:23

Der hat was, mal was anderes!
Die Sicken würden abgedunkelt ein wenig mehr hermachen und vielleicht wirken die Scheinwerfer nach etwas smoke auch besser. Die Kabel vorne sind augenscheinlich die Leitungen zu dem Ölkühler, also paßt das schon mit deren Durchmesser.
Grüße, Andy

5

Sonntag, 25. August 2013, 20:47

Hallo ihr drei, und Danke erstmal für eure Kommentare.

Wie Andy schon richtig erkannt hat, gehören die Schläuche zum außen liegenden Ölkühler (ist halt eines der Bozo Style-Elemente), der Schlauch selbst lag dem Bausatz bei.

Die Scheinwerfer wirken in der Tat etwas milchig, sind sie aber nicht - liegt wohl am Einbauwinkel. Wenn man direkt am Modell von vorne draufschaut, sieht man, dass sie klar sind - kommt auf den Fotos aber nicht wirklich rüber :(

Das ewige Thema... SICKEN! Ich bin kein Fan vom Schwärzen - einfach weil ich es noch nie so hinbekommen habe, dass es passabel aussieht. Also bleiben sie so. :baeh:

LG Björn

Beiträge: 59

Realname: Tobi

Wohnort: nahe München

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. August 2013, 21:54

Coooooooool!! Ich find den geil! 8) Würde das Ding zwar in echt nicht fahren, aber als Modell find ich so einen abgefahrenen Tuningstyle einfach nur Hammer!
Hast du den Bausatz in Deutschland erworben oder importiert? Ich habe bis jetzt nur den Skyline und die Celica aus dieser Bausatzserie bei deutschen Händlern gefunden.

Ich hätte ihm noch einen ordendlichen Sturz verpasst und Kennzeichen angebracht.... ansonsten richtig cooles Teil!!

Gruß Tobi

7

Dienstag, 27. August 2013, 23:14

Der Auspuff ist aber etwas kurz geraten , normal haben die doch immer so ellenlange steile Rohre hinten dran !
Und mehr Sturz könnte er wie erwähnt auch vertragen !


;)
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

8

Mittwoch, 28. August 2013, 11:46

Dank dir, Tobi!

Ja, den Baustaz habe ich aus Japan importiert. Habe den gesehen und musste ihn sofort haben :D - eine gute Entscheidung, denn inzwischen ist er bei den Händlern wo ich immer schaue auch nicht mehr zu haben.

Mit dem "radikalen" Sturz ist so ne Sache. Finde ich erstens nicht so schön, zweitens sind die verwendeten Felgen/Reifen nicht aus dem Bausatz und passen gerade so (speziell vorne)...

Kennzeichen hatte ich überlegt, mich dann aber dagegen entschieden, weil viele von den "Bozo"-Karren nur eine Sonderzulassung haben und ich kein passendes Kennzeichen (japanisches Kennzeichen mit schräg verlaufendem roten Streifen- quasi "durchgestrichen") habe. Aber zur not wäre ein "normales" Kennzeichen ja schnell angebracht... ;)

@ "sidetoside"
Der Auspuff ist aber etwas kurz geraten , normal haben die doch immer so ellenlange steile Rohre hinten dran
Äääh... NÖ! Bei den extremst getunten "Bozos" sind häufig die langen Rohre dran, da hast du recht. Aber es gibt da kein "normal", es herrscht eher das Motto "erlaubt ist, was gefällt" - kuckst du hier: https://www.speedhunters.com/2013/04/the…he-kaido-racer/

LG Björn

9

Mittwoch, 28. August 2013, 19:16

Das Teil ist wirklich schön, aber da ist ein Haar in der Suppe.. man sieht, dass er von einem Europäer gebaut wurde- er hat noch zuviel Stil! :lol:

10

Donnerstag, 29. August 2013, 14:01

Danke...? :D

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 8. September 2013, 07:32

...ich habe das Modell letzten Montag im Original gesehen :) . Der sieht sowas von gut aus :respekt: :respekt: :respekt: . Viel besser als auf den Bildern hier und da macht er schon was her :ok: .

Lieben Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

12

Sonntag, 8. September 2013, 14:23

Hey Kim!

Vielen Dank... :rot:

LG Björn

Ähnliche Themen

Werbung