Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 10. September 2013, 21:04

Hier hört das Sortiement aber bei 400er auf. Sowohl beim örtlichen Max Bahr als auch beim ortsansässigen Toom.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

32

Mittwoch, 11. September 2013, 21:35

Der Unterboden vom Ford wurde geschlossen.


Vorne wird eingehakt hinten fest geschraubt.


Aktuell sieht der Ford aus wie ein Crash-Derby-Racer vor seinem ersten Rennen.



Die Lacknase wurde weiter verschlimmert.
Jetzt hab ich die Schnauze voll. Morgen sieht der Bremsflüssigkeit. Und dann wird vorsichtig und in dünnen Schichten gelackt. Auch wenn ich 3 Wochen lang jeden Tag einen Hauch Farbe drauf gebe.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 12. September 2013, 17:29

Howdy Lukas ( jetzt hätte ich doch fast "Hau den Lukas" geschrieben :lol: ) :wink: ,

ich finde es große Klasse, welche Fortschritte Du machst. Und Selbstkritik gehört da natürlich auch dazu :
Die Lacknase wurde weiter verschlimmert. Jetzt hab ich die Schnauze voll. Morgen sieht der Bremsflüssigkeit.
So ist richtig, das ist die richtige Einstellung. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Kleine Frage: wenn Du ein NYC Cab baust, denkst Du dann auch an die Plakette ? Sonst kriegt der keine Zulassung. Ich meine die an der linken Seite des Kofferraumdeckels. Ich bin mal so frei:



So long

Matze

34

Samstag, 14. September 2013, 22:09

Hallo Lukas

Schade das der Ford zuviel Farbe abbekommen hat und zum entlacken muss. Ein Farbauftrag in mehreren dünnen Schichten wäre besser gewesen um ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Aber eine Dusche in Bremsflüssigkeit - muss das sein ? Pass nur auf sonst wird das Taxi weich, also auf keinen Fall zu lange baden.

Die Decals sind natürlich vom Druck nicht optimal, aber dafür bedarf es auch immer etwas Übung. Ich finde sie als Erstlingswerk gar nicht mal so schlecht.

Grüsse - Bernd

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 15. September 2013, 02:32

Jetzt hab ich die Schnauze voll. Morgen sieht der Bremsflüssigkeit. Und dann wird vorsichtig und in dünnen Schichten gelackt. Auch wenn ich 3 Wochen lang jeden Tag einen Hauch Farbe drauf gebe
Wow, er hat es kappiert!

Geduld ist die halbe Miete!!!
Allerdings kann 3 Wochen einen Hauch (21 x 0,1 = ne mächtig dicke Schicht) ergeben, den du garnicht willst. Also probieren und Geduld haben !!!
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

36

Mittwoch, 18. September 2013, 20:00

Der Ford ist nun Lack frei.
Nach dem Bad in Bremsflüssigkeit,


und der aktuelle Zustand.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

37

Donnerstag, 19. September 2013, 18:06

Da ist aber noch ganz schön viel Farbe drauf!
Wenn Du das nicht alles wegkriegst, wird die Neulackierung kein Erfolg.
Hast Du Dir schon mal überlegt, die Karo sandzustrahlen!
Geht ratzfatz und kostet nicht alle Welt. So eine Karo ist in 3 Min. komplett entlackt und glatt wie ein Babypopo in jede Ritze.

Metallbauer, Karrosseriespengler usw. bieten das oft an. Einfach mal fragen.

Gruss. Dani

38

Donnerstag, 19. September 2013, 18:46

Hallo Lukas

:du: , da musst du nochmal ran, da ist noch viel zu viel drauf. Schaut eher aus wie ein Flickenteppich. Für eine Neulackierung sollte da schon alles glatt sein damit der neue Lack auch glatt wird.
sandzustrahlen!
:?: Plastik :?: Find ich nicht gerade optimal. Bei einem Metall-Modell müsste das aber gehen :) .

Grüsse - Bernd

39

Donnerstag, 19. September 2013, 19:47

Hallo
Für mich sieht die entlackte Karo wie Metall aus. Sandstrahlen geht natürlich nur dann.
Obwohl, Plastik sandstrahlen wäre mal ein Versuch wert. Evt. für ein Rost-Modell?
Gruss. Dani

40

Freitag, 20. September 2013, 03:02

Hallo Dani

Für ein durchlöchertes Rostmodell könnte es mit dem Sandstrahlen klappen. Würde ersparen die ganzen Löcher zu bohren und die Karosserie stellenweise zu verdünnen. Aber ich fürchte etwas zu lange mit der Pistole drauf gehalten und das Modell fliegt in Teilen auseinander. Müsste man mal testen - Freiwillige vor :) .

Grüsse - Bernd

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

41

Freitag, 20. September 2013, 07:31

moin,

ist zwar OFF TOPIC aber paßt gerade zum Thema.
Beim Strahlen kommt es immer auf Strahlgut an.
Eine Kunststoff Karo abzustrahlen ist kein Problem wenn man das richtige Mittel einsetzt.
Ich habe mal einen Bericht gesehen da haben sie die aufgedruckte Schrift von einer Zigarette abgestrahlt ohne das dünne Papier zu beschädigen.

Für unsere Zwecke gibt es auch schöne Geräte z.B. solche Airbrush Eraser die mit Aluminium Oxid als Strahlmittel arbeiten.

42

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:51

Naßschleifpapier gibt es in 1000, 1500 oder noch feiner doch bei E**y.de

Da kosten ein paar Bögen nur ein paar wenige Euro. Und es macht sich echt bezahlt.
Mopar or no car!

43

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:55

Ach und übrigens: Der Ford CV von Lindberg ist ein 96/97er Modell. Beim 95er Ford ist der Kühlergrill etwas anders.
Mopar or no car!

44

Sonntag, 19. Januar 2014, 16:28

Der Crown Vic hat nun seine eigenen Felgen, fährt sich gut damit und sieht um längen besser aus als mit den schwarzen Alufelgen.










Die Hinterachse ist noch etwas zu breit, mal schauen wie ich das enger zusammen bekomme.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

45

Dienstag, 21. Januar 2014, 17:12

Hallo Lukas

Ja, hinten könnten die Räder etwas weiter nach innen, dürfte nicht so schwer sein.

Der Sturz der Vorderräder scheint auch nicht ganz zu stimmen, die schauen etwas schräg aus. Siehe besonders das vorletzte Bild. Aber für einen RC dürfte es reichen :S .

Grüsse - Bernd

46

Dienstag, 21. Januar 2014, 17:16

Der Sturz kommt etwas extrem rüber weil die Lenkung eingeschlagen ist. Aber er ist da, ändern kann ich dran nichts, weil ich ihn nicht verursacht habe. Er kommt von dem Spiel der Radnabe im Achsschenkel und von dem Spiel des Achsschenkels in der Aufhängung, ist bei RC Cars der Preisklasse so, muss ich mit Leben.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

47

Donnerstag, 13. März 2014, 19:47

Hallo Leute,
ich möchte Euch mal wieder mit meiner Baukunst belästigen :grins: .
Der Ford wurde, zusammen mit ein paar anderen Modellen auch, vergangenen Sonntag grundiert und hat seit dem im Heizungskeller verweilt.
Nun ist er soweit, dass ich ihn Euch zeigen kann.




Bin aktuell dabei das typische Taxigelb anzumischen. Vielleicht wird er heute Abend noch geairbrusht.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 13. März 2014, 20:20

Ist das jetzt der Lukas, den ich mal kannte? Du machst letzte Zeit ja riesen Fortschritte.

Die Grundierung sieht sehr sauber aus, da wird der Lack bestimmt einsA.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

49

Donnerstag, 13. März 2014, 21:54

Auch wenn Du es mir nicht glauben wirst, aber ja, es ist der selbe Lukas.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

50

Sonntag, 16. März 2014, 22:23

Der Ford wurde gelb geairbrusht. Das lief gut, nur leider hab ich Dämel den Ford offen im Zimmer trockenen lassen, was mit diversen Staubeinschlüssen gedankt wurde.



Zudem wurden die Blinker in der Front verschlimmbessert.
Ich wollte das normale Revell-Orange durch klares Tamiya Orange ersetzen. Dafür wollte ich das Revellorange mit Nagellackentferner ablösen, das ging auch ganz gut auf der einen Seite. Nun habe ich die Front mit der anderen Seite in den Nagellackentferner gestellt und habs natürlich auch drin vergessen. Mit dem Ergebnis, dass das Chrom auch gleich mit ab war. Sehr sehr ärgerlich :bang: :bang: :bang: .
Vorher:


Nachher:


Das Tamiyaorange kommt noch.

Und so schauts insgesamt aus.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

51

Mittwoch, 19. März 2014, 22:32

Er wurde erneut lackiert.
Diesmal mit Felgensilber.







Welcome to Manhattan
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

52

Samstag, 22. März 2014, 17:13

Der Ford hat eine Schicht Klarlack bekommen. Der Glanzgrad ist zwar um einiges gestiegen, aber noch nicht ganz so doll. Schleifen wollte ich nicht, aus Angst den Lack durch zu schleifen.





Dann gabs Zierleisten und Fensterrahmen (stellenweise muss ich noch nacharbeiten) und Decals




Leider ist mir erst bei der Probefahrt draußen im Tageslicht, genau dann als alles schon unveränderlich fest getrocknet war, aufgefallen, dass das Preisschild viel zu groß ist. :bang:
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 74

Realname: Frank

Wohnort: nähe Rosenheim

  • Nachricht senden

53

Samstag, 22. März 2014, 17:28

schicker Ford :ok:
Hat auch genau die richtige Werbung auf dem Dach :P
Wollte schon immer mal Crown Vic fahren :pfeif:

Die Antenne wird aber schon noch "versteckt", oder? w :dafür:

Grüße
Frank

54

Samstag, 22. März 2014, 17:57

Zitat

Wollte schon immer mal Crown Vic fahren :pfeif:
Da bist Du nicht der Einzige :pfeif:

Zur Frage mit der Antenne: Ja und nein.
Sie wird so versteckt dass sie noch zu sehen ist. Mein Plan ist, dem Crown Vic ne CB-Funk aufs Heck zu setzen, an die unter der Heckklappe die normal Antenne dran gelötet ist.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

55

Samstag, 22. März 2014, 18:51

Hallo Lukas

OK, stellenweise muss noch etwas nachgearbeitet werden, aber im Grossen und Ganzen hast du den Kleinen das inzwischen sauber gebaut :) .

Richtig glänzen muss das Taxi auch nicht, ist eben ein Gebrauchtsgegenstand das rund um die Uhr im Einsatz ist, da steht Pflege hintenan. Stören tuen mich immer wieder die Scheinwerfer :rrr: , schade das da kleine Klarteile dabei sind.

Grüsse - Bernd

Beiträge: 74

Realname: Frank

Wohnort: nähe Rosenheim

  • Nachricht senden

56

Samstag, 22. März 2014, 20:46

Hi :wink:

God bless Mr.Kanister :thumbup:

Das is mal ne geniale Idee :respekt:

Grüße
Frank

57

Montag, 24. März 2014, 10:31


Richtig glänzen muss das Taxi auch nicht, ist eben ein Gebrauchtsgegenstand das rund um die Uhr im Einsatz ist, da steht Pflege hintenan. Stören tuen mich immer wieder die Scheinwerfer :rrr: , schade das da kleine Klarteile dabei sind.

Naja, NYC hat ne strenge Taxi-Kommission (NYC TLC). Da wird schon auf Pflege und Zustand der Fahrzeuge geachtet. Bis Ende der 80er war das viell. weniger der Fall, aber heutzutage sind die schon hinterher.

Mit den SW geb ich dir recht. Da hat Lindberg gepennt. Zumal es nicht einfach ist, diese Form der SW nachzubauen.
Mopar or no car!

58

Montag, 24. März 2014, 22:36

Das nächste Taxi lass ich mehr glänzen.

Das Taxi steht kurz vor seiner Vollendung.
Zu machen ist noch,
-Antenne anbauen
-Rückleuchten wieder finden und installieren
-bei der Zulassungsstelle vorstellig werden.

So sieht das Taxi jetzt aus.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

59

Donnerstag, 27. März 2014, 21:50

Ladies and Gentlemen, ich habe fertig :grins: .
Der Ford ist fertig gestellt.




Das war ein Akt, die Installation der Rückleuchten lief flüssig von der Hand, die Antenne installieren und anschließen ging auch noch, aber das Anmelden beim Straßenverkehrsamt. So ein Chaos auf dem Amt :huh: und so viele schräge Typen 8|



MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

60

Freitag, 28. März 2014, 00:59

aber das Anmelden beim Straßenverkehrsamt. So ein Chaos auf dem Amt :huh: und so viele schräge Typen 8|
Wenn du uns jetzt noch mitteilen würdest, wen du beim TüV bestochen hast, damit du eine gültige Plakette erhalten hast (komplett dunkle Scheiben und die Lampen???), die für die unangenehme Anmeldeprozedur notwendig war, dann kannst du den Wagen auch ohne Bedenken auf die Straße lassen.

Ich hätte ihm wenigstens eine rote Nummer verpasst, denn eine "Tageszulassung" musst du ja ständig erneuern, wenn er mal auf die Bahn gelassen werden soll. So haben dich die Bullen schneller am Haken, als du die Akkus aufladen kannst.

Aber wie schon vorher erwähnt, deine Fortschritte sind sehenswert, auch wenn die Rücklichter mit den "Löchern" noch verfeinerungswürdig wären. (Aber man muss sich ja für die nächsten Projekte neue Ziele stecken.) Die Antenne gefällt mir sehr gut!
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Crown Victoria, Ford, Taxi

Werbung