Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 23. August 2013, 15:38

S.A. 330B Puma Armeé de l´Air, Folded Blades, Corsica, 1976, 1:32

Hallo!

Auf besonderen Wunsch stelle ich hier mein fertig gewordenes Zwischendurchprojekt eines Sa-330 Puma in 1:32 vor. ;)
Eigentlich lag der Original-Matchbox Karton schon jahrelang unter einer tiefen Staubschicht im Keller.
Das Ding ist eben alt, ein bisschen zu gross und nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. Zum verkaufen aber auch zu schade... :(

Erfreut habe ich mich dann über Kuhros seinen Baubericht, der sich diesem Modell in einer wahnsinnigen Perfektion begegnet.
An dieser Stelle nocheinmal Danke für die zugeschickten Teile! :prost:

Als ich dann im Internet dann noch auf diese Zeichnung stiess, habe ich dann sozusagen Blut geleckt! :cracy:



Cool ne? Mir hat es sofort zugesagt und mir war klar, wenn schon eine Sa330 in 1:32 dann mit Folded Blades! 8o

So dann mal hier die Bilder, wie gesagt alles OOB (Bauzeit ca 2-3 Wochen):






Die Räder stammen übrigens alle aus dem Phantom Bausatz in 1:32, die haben genau den gleichen Durchmesser und sind wesentlich besser detalliert.






Die Spanten an der Engine Cowling wurden neu hinzugefügt.



Die Alterung ist noch nicht ganz abgeschlossen, aber ich wollte euch diese Bilder nicht vorenthalten.
Vielleicht lasse ich es aber auch so.

Viele Grüsse
David

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. August 2013, 19:12

Hi David!

Gefällt mir gut, besonders bei nur 2-3 Wochen ist das beachtlich! :respekt:
Stammen die Decals aus dem Bausatz?

MfG Mike

3

Freitag, 23. August 2013, 19:32

Ja man kann vieles besser machen, aber ich wollte mich nicht zu sehr stressen... :-)
Die Decals sind aus dem Kasten und die waren in der Tat das grösste Problem ( wegen Alter ).
Viele Grüsse

4

Freitag, 23. August 2013, 19:42

Hey David !

Schaut gut aus. Ist ein nicht alltägliches Modell.
Ok., ein paar Sachen gäbe es schon, was man anders machen könnte. Aber letztendlich soll es dem Erbauer gefallen.
So auf Schlag fallen mir ein paar Grate an den Turbinen auf.

Ich hatte auch mal überlegt, einen Heli mit offenen Abdeckungen darzustellen. Allerdings schreckten mich die ganzen Rohre und Kabel ab, die da in Wirklichkeit doch so zahlreich vorhanden sind.
So wirkt es ein bißchen nackt, aber andererseits soll man das erst mal alles machen.
Ich finde es auch so gut.

Einzig was mir massiv ins Auge fiel: Hast du bei Nebel fotografiert ;)

Ansonsten freue ich mich auf das Finish !


Gruß, Thorsten

5

Freitag, 23. August 2013, 20:42

Genau die vielen Kabel sind schon ein Problem, ich wollte es dabei belassen.
Der Grat ist mir jetzt auch erst auf den Bildern aufgefallen, ich überlege mir mal wie ich das noch hinbiege.
Eventuell kommen am Exhaust noch rote Covers drauf, dann sieht man es nicht mehr. ;-)
Das mit dem Nebel, keine Ahnung. Heute hat bei uns die Sonne vorbei geschaut, die Bilder sind alle vom Iphone.
Also eher primitiv. :-(
fotografie ist noch so ein Thema.... ;-)

6

Freitag, 23. August 2013, 21:03

Jaja, das liebe fotografieren. Da kann ich mittlerweile ein Lied von singen.
Meist mach ich so bummelig 10 Fotos und eines ist brauchbar.

Aber mal abgesehen von dem ganzen anderen...die Auswahl des Heli finde ich sehr interessant.
So einen kannte ich bislang noch gar nicht.

Gruß, Thorsten

7

Freitag, 23. August 2013, 21:20

Irgendwann gönne ich mir mal ne gute Kamera, aber es gibt noch so viel wichtigere Dinge.... )-;
Die Decal Variante kannte ich auch nicht, ich fand leider noch nicht mal EIN Vorbildfoto, Matchbox hatte damals auch noch keine Farbnummern angegeben sondern einfach nur Darkgreen... Na Toll!
Ursprünglich wollte ich einen Britischen bauen, nur davon gibt es schon so viele.
Mein Hubschrauber ist auch eher so der What-IF Categorie zuzuordnen.

Aber freut mich das es gefällt!

viele Grüsse

David

hubifreak

Moderator

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

8

Samstag, 24. August 2013, 10:54

Hi David,

mir gefällt er. :)

MfG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

9

Samstag, 24. August 2013, 10:55

Danke Flo! :-)

Werbung