Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 19. August 2013, 16:34

1940 Ford Coupe

1940 Ford Coupe Street Rod


Hier paar Bilder meines zweiten Modells ever:



Gebaut im Jahre 1995 aus diesem Kit von AMT:



Die Änderungen, die ich damals vorgenommen habe, kurz im Überblick:
- Sämtlich Griffe und Embleme entfernt (Shaving)
- Stossstangen entfernt und die daraus entstandenen Löcher in der Karosserie zugespachtelt
- So tief gelegt wie möglich

Im Jahr 2009 hab ich den Innenraum neu lackiert, den Motor überarbeitet, die Zierleisten mit BMF verchromt und noch ein paar Details hinzugefügt,
ansonsten ist der Ford oob in der "Custom Version", aber seht selbst:


Der Grill wurde nachträglich geschwärzt und die Running Boards mattschwarz lackiert.



Ich dachte, er braucht noch einen Aussenspiegel. Dieser stammt aus den Tiefen meiner Grabbelkiste










Der Innenraum war früher mal rot, was mir nicht mehr gefiel. Der jetzige Farbton heißt Whisky von Hansa.
Nach der neuen Lackierung fügte ich noch ein paar Details hinzu: Sonnenbrille, Duftbaum und Tapes sind Fotogeätzte Teile von Detail Master.





Motor-Verkabelung musste selbstverständlich auch noch sein. Den Custom-Luftfilter entnahm ich dem fast baugleichem Lindberg-Kit.






That´s it. Ein cleaner Street Rod aus der Zeit, in der Boyd Coddington anfing Hightech-Felgen zu designen.

So long...
Euer Koellefornia Kid
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

2

Dienstag, 20. August 2013, 17:22

Hallo Oliver

Mir gefallen die 40er Ford Coupes und Sedan super. Sie sind auch heute noch in der Customizing Szene sehr beliebt als Basis für Hot Rods.

Dein Modell hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und wurde von Dir in ganz jungen Jahren gebaut.
Mit den Änderungen die Du später vorgenommen hast, gefällt er mir sehr gut.
Das braune Interieur passt sehr schön zur blauen Karo.
Schön tief liegt er auch und die Sonnenbrille auf dem Armaturenbrett ist der burner!

Am Scheibenrahmen der Frontscheibe fehlt meiner Meinung nach noch BMF und der Frontgrill gefällt mir besser in der Version "Vollverchromt".
An der Spritzwänd könnten zudem ein paar Zusatzaggregate noch etwas Farbe vertragen.

Ansonsten tolles Modell :ok:

Gruss. Dani

3

Mittwoch, 21. August 2013, 22:16

Woher stammen denn die Felgen? Sind die zugekauft oder aus einem anderen Kit übernommen?

Ansonsten gefällt mit der 40er Ford echt gut, mag den Stil der an den Fat Fendern sehr gerne. Bei den Hot Rods aus den 30ern find ich Old School cooler.

4

Freitag, 23. August 2013, 08:34

Danke für das Feedback.

Die Felgen sind Original-Teile des oben gezeigten Bausatzes und gehören mit dem Lenkrad, dem modernen Armaturenbrett und den Sitzen zur "Street Rod"-Ausführung.
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Custom, Hot Rod

Werbung