Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 15. August 2013, 08:30

Die BVG Berlin in 1:87 letzter Teil

Hallo zusammen,

hier kommt zum Schluß etwas über den Obus-Betrieb in Berlin.







Der Rohbau ist zunächst innen lackiert worden. Die Scheinwerfer werden aus transparenten Gießästen (Abfall) geformt und in die Löcher eingesetzt





Der Rohbau der 1200er Typen ist fertig zur Lackierung


Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. August 2013, 18:40

Hallo Werner.

Das sind ja sehr Interessante Modell die Du mal gebaut hast. :ok:

Hast Du die damals extra für eine Modellbauzeitschrift gebaut?

Ich habe früher auch regelmäßig die Modell - Auto - Zeitschrift gelesen, aber ob die da zu sehen waren weiß ich heute nicht mehr.

Gruß Micha.

3

Freitag, 16. August 2013, 09:04

Modell Auto Zeitung

Hallo Micha,

die Artikel stammen aus den Jahren 1983 und 1984. Die Modelle hatte ich schon (siehe Foto vom Setzkasten) früher angefertigt. Während der Zeit gehörte ich der Redaktion an.
Die neueren Farbaufnahmen sind aktuell und z.T. gemacht, bevor ich auf das Forum gestoßen bin. Es sind Neuanfertigungen, an denen ich den Unterschied zu meinen damaligen Fertigkeiten sehen kann.

Schade dass es so wenige Busfreunde gibt, dabei ist nichts so vielfältig und verschieden wie die Entwicklung im Busbereich.

Herzliche Grüße
Werner :wink:

4

Samstag, 31. August 2013, 23:02

Hallo Werner,

das ist ganz große Klasse was du hier zeigst. Ich beschäftige mich auch mit dem Busmodellbau, aber der Scratch Bau ist schon eine andere Liga, die ich nicht beherrsche. Aber ich stimme dir zu, es ist schade, dass sich wenig Leute mit Bussen beschäftigen. Wenn du noch was in deinem Archiv hast, dann her damit.

Gruß

Christian

5

Freitag, 29. Januar 2016, 01:37

Hallo lieber Werner,
ich reihe mich dann mal zu Euch ein hier, als weiterer Bus Fan insbesondere der BVG Berlin und der Stadt Münster / Westfalen. :ahoi:
Schön, daß ich hier oben auf der Seite einer meiner lieblings Bus Seiten wieder entdecken durfte, die mit dem DD Bus ( Doppeldecker ) Bus BVG Ost Berlin u.a. als Skizze, da mein mm Heft ich so nicht mehr habe. :trost: .
Habe vorhin eine AK ( Postkarte ) im www gesehen von 1913 ( Berlin Brandenburger Tor ). Da war ein seltener DD Bus mit Treppe wie bei den engl. Bussen abgelichtet worden. Also mit links Einstieg. :thumbsup: Also gabs diese damals doch auch so, wie ich es beim Londoner Transport Museum ( im Sommer 1984 ) gesehen habe, eben ein früherer DD Bus Berlin mit Einstieg anderer Seite anstatt rechts. :rot:

Liber Werner hast Du den auch noch die Baubeschreibung für einen Deiner bzw. früheren DD Busse aus Berlin um so 1913 noch, wie damlas in den mm Heften angeboten wurde ? Das man die über die mm Redaktion anfordern konnte. :kaffee:

Lg Rolly :wink:
In der Ruhe liegt die Kraft. - Bin der jenige, der mit seinen Händen etwas schönes kriert.

6

Freitag, 5. Februar 2016, 07:29

Doppeldecker mit Außentreppe

Hallo Rolli,

ich empfehle Dir mal das Buch "Berliner Autobusse" aus dem Alba-Verlage. Darin findest Du Aufnahmen (teilweise auch Skizzen) von Bussen mit offener Treppe. Es gab in Berlin sogar eine Serie Busse aus Britischer Produktion.

Freundlichst
Werner

Ähnliche Themen

Werbung