Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. August 2013, 20:49

58' Cadillac, 1:24, Arii

Hallo zäme

Mal nicht der 59‘ sondern der 58‘ Cady, hat ebenso einen schönen Hüftschwung :D
Leider in 1:24, wirkt er doch neben einem 58‘ Chevy Impala, aber nur in 1:25 erhältlich, sehr gross. Jedoch nebeneinander gestellt, wäre die starke Verwandtschaft des Design zu erkennen.. ist ja jetzt nicht das Thema :love:
Bausatz, ein 1:24 Cady Biaritz von Arii. Hatte die Schachtel im Keller schon ein paar Mal in der Hand..erinnerte mich irgendwie immer an ein Barbie Auto meiner Tochter..und so schön und lecker verpackt wie Marzipan..
Lackiert mit Hobby Color Pink aus dem Fläschchen. Glanzlack, Hydropoliurethan. Weisse Wand Reifen, Bar Metal Foil, Alclad und Flocking in dunkel Rot. Div. Kabelage im Motorraum, wobei mich die vielen Varianten im Web nicht gerade unterstützen. Experten, lasst bitte Milde walten. Parkleuchten und Rückscheinwerfer wurden von innen mit Klarlack/weiss bemalt, ist also nicht das Werk von Leim, wenn die Teilers so milchig rüber kommen. Das war Absicht. Ach ja..die verchromten Schriftzüge und V-Zeichen wären in original in leicht güldenen Ton..hatte dies zuerst mit Clear Gelb von Tamiya simuliert..sah aber zusammen mit dem Pink der Karo sehr schlimm aus..deshalb nicht historisch korrekt, alles in Chrom. Ausser die Biaritz-Schilder auf der Flosse habe ich im Messingstile gelassen. Ach ja..dem Rückspiegel ist's schlecht geworden. ;(
Guckst du…









Die Endrohre muss ich wohl noch kürzen, war mir bis jetzt nicht aufgefallen..sie stehen offensichtlich an den Stosstangen an..








Danke für Feedbacks und Anregungen.

Peter

2

Montag, 12. August 2013, 03:58

Hallo Peter

Pretty in Pink, würde von der Farbe gut zu Barbie oder Elvis passen. Gut, der Innenspiegel hängt auf Halbacht und der Aussenspiegel kommt mir zu gross vor, das Verdeck überzeugt mich auch nicht direkt aber sonst :ok: .

Grüsse - Bernd

3

Montag, 12. August 2013, 16:31

Ist schön geworden.
Den habe ich auch noch im Keller und der zu große Maßstab und auch sonst das dafür nochmals etwas zu groß geratene Modell schreckten mich von einem Bau ab. :|
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. August 2013, 19:03

Howdy Peter :wink: ,

sehr, sehr schön :love: . Du weißt, ich steh auf sowas total. Ich bin absolut begeistert. Die Abdeckung des Cabriodaches hättest Du allerdings vor dem Lackieren beiarbeiten können, sodaß sie satter aufliegt. Das fällt schon arg auf. Und was die "Originaltreue" angeht: DIR muß er gefallen, so wie Du ihn gebaut hast. Und das war: :ok: :ok: :ok:

So long

Matze

5

Montag, 12. August 2013, 19:10

Hallo zäme

Danke für die Feedbacks.

@Bernd: Ja, das Verdeck sieht ziemlich klobig aus. Aber ich glaube, im original ist dies auch eine Kunststoffabdeckung..und deshalb eine kantige Geschichte. https://luxedb.com/wp-content/uploads/20…nvertible-6.jpg
@Automodellbauer: Das Modell bietet Potential. ZBsp. müssen die seitlichen Motorraumwände (oder wie die Dinger heissen) selber gezimmert werden. Man sieht sie zwar danach kaum. Und..jedes Chromteil ist garantiert so am Guss-Ast befestigt, dass neu verchromt werden muss.
Anbei die Korrekturen wie Spiegel und Auspuff plus eine zusätzliche Aufnahme des Motorraumes.



Gruss

Peter

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. August 2013, 19:14

Howdy Peter :wink: ,

Zitat

Aber ich glaube, im original ist dies auch eine Kunststoffabdeckung..und deshalb eine kantige Geschichte.
So ist das, es ist keine Persenning

So long

Matze

7

Montag, 12. August 2013, 19:37

Hallo Matze

Freut mich, dass der Cadillac dir gefällt...und wo du recht hast, hast du recht :D live sieht der Spalt zwischen Abdeckung und Karo zwar nicht so dramatisch aus..aber danach ist man immer klüger ..im Moment habe ich keine Lust, nochmals die
Flex an zuwerfen. Habe Angst, nun noch was zu versauen.

Gruss

Peter

8

Mittwoch, 14. August 2013, 10:15

Hallo Peter!

Auch in Anlehnung an die Farbe kann ich nur eines sagen: saustarkes Teil!

Tolle Arbeit, gefällt mir sehr gut.

LG Björn

DominiksBruder

unregistriert

9

Mittwoch, 14. August 2013, 19:02

Klasse Cadillac! MEiner schlummert auch im Keller ;)

Wie immer super gebaut und ganz sauber. Die Farben innen gefallen mir ganz gut dazu.

10

Mittwoch, 14. August 2013, 21:08

Hallo Björn und Christian

Vielen Dank für das Lob..

Matze hat es nun doch geschafft, dass ich keine Ruhe mehr bekam. ;) Nun habe ich die Abdeckung korrigiert .. natürlich musste ich sie nach der Korrektur neulackieren...ging nicht anders.
Ich hoffe, jetzt gefällts :D



Gruss

Peter

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. August 2013, 19:04

Howdy Peter :wink: ,

schön, das ich Dich motivieren konnte. Geht doch. Sieht um Längen besser aus. Ein Aufwand, der sich definitiv gelohnt hat :ok:

So long

Matze

12

Sonntag, 18. August 2013, 10:32

Hallo Peter,

wieder toll gebaut und sehr schön fotografiert :ok:

Gruß Jan

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1958, 1:24, Arii, Cadillac

Werbung