Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 10. August 2013, 08:59

Welchen Kleber für Kartonmodellbau?

Hallo (Karton-)Modellbauer!

Welche Kleber könnt Ihr für den Kartonmodellbau empfehlen? Benutzt man da Alleskleber, Leim oder besser was anderes? Bin für Tipps und Produktempfehlungen dankbar! Hab hier in der Klebe-Rubrik nichts passendes gefunden.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

2

Samstag, 10. August 2013, 09:01


3

Sonntag, 11. August 2013, 07:18

Hallo Ralf,

danke für die Blitzantwort und den Link! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. August 2013, 09:05

Grüße Dich Henning,

ich verwende Pritt Bastelkleber wie bei den Stapekartons zu sehen

Nach einem gestrigen 6-h-"Härttest" kann ich steif und fest behaupten, das er saugut für Karton und Papier ist. Ich hatte zwei verschiedene Kartonarten - mit glatter und rauher Oberfläche, sowie Karton auf Glanzpapier verklebt.
Klebt (sehr) schnell und von den Fingern isser auch leicht abzurubbeln :abhau:

5

Sonntag, 11. August 2013, 13:11

Hallo Dominik,

den habe ich jetzt auch gekauft - aber nicht mit der Prinzessin, sondern mit nem Piraten :D Außerdem noch Holzleim express, mal sehen was da am besten geht...

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. August 2013, 18:35

[...]aber nicht mit der Prinzessin, sondern mit nem Piraten :D[...]

... ;( ...aber den mit Prinzessin gibts schon noch... ;( ...

:D :ok: . Du wirst den Kauf nicht bereuen - "gut" riechen tut er auch ;) ...zumindest der mit Prinzessin :pfeif: . Vielleicht hat der Piratenkleber einen herberen Duft :huh: ...

7

Montag, 12. August 2013, 07:31

Hallo Henning :wink:

Bin mal wieder spät dran. Ich verwende UHU Flinke Flasche schwarz für Flächenklebungen, Ponal Wasserfest für Punktklebungen und Sekundenkleber zum Härten.
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

8

Montag, 12. August 2013, 21:56

Hallo,

und danke für Eure Tipps und Kommentare!

...aber den mit Prinzessin gibts schon noch...


Keine Angst, die Standen einträglich nebeneinander im Regal - aber pass auf, dass Du Dich rechtzeitig bevorratest(wie es so schön bei den Discountern heißt) :lol:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Werbung