Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 7. August 2013, 21:12

Messingschild - Wo online bestellen?

Hallo Modellbauer,

ich arbeite gerade an einer kleinen Grundplatte für meinen kürzlich fertig gestellten Marder. Ich möchte auf der Platte gerne ein Schild mit einer Typenangabe anbringen. Habt Ihr einen Tipp, wo ich sowas im Netz konfigurieren und bestellen kann? Es sollte ein Messing- oder Aluschild sein, graviert oder bedruckt. Vielleicht sogar besser bedruckt, damit auch kleinere Schriftgrößen möglich sind.

Vielen Dank für Eure Hinweise!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. August 2013, 21:18

moin,

habe sowas online zwar schon gesehen aber ich würde sowas immer beim örtlichen Schlüsselfritzen machen lassen.
Die gibt es in jedem Einkaufzentrum, kleben dort Schuhe und fertigen u.a. Türschilder.
Mit denen kann man meistens sehr gut reden und die fertigen sowas individuell für recht kleines Geld an.

3

Donnerstag, 8. August 2013, 07:01

Messingschild - Wo online bestellen?

Hallo Henning,
wegen den Schildern kannst du auch mal auf der Seite von www.diosockel.com vorbeischauen. Die Firma bietet unter anderem auch diese Leistung an.

Gruß Karsten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

4

Donnerstag, 8. August 2013, 22:06

Hallo Karsten,

danke für den Link, da wird ich gleich mal ein Exemplar bestellen.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

5

Freitag, 9. August 2013, 14:11

Hallo,

ein Bekannter kann Metallschilder Lasern. Vielleicht ist das ja was für Dich. Wennst Interesse hast, schick mir eine kurze PN und ich kann Dir gern die Mailadresse per PN schicken.

Gruß Jürgen

6

Sonntag, 11. August 2013, 07:20

Hallo Jürgen,

danke für das Angebot! Ich komm bei Bedarf drauf zurück, hab jetzt erst mal ein Schild aus dem og. Shop bestellt.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. August 2013, 10:13

Hallo Henning,

ich kann dir da auch www.schildermaxe.de anraten. Da kannst du dir auch individuell deine Schilder fertigen lassen. Z.B. eckig, rund, abgerundete Kanten, Schriftart, in Gold oder Silber, Schriftfarbe usw....
MfG Chris

Beiträge: 437

Realname: Stephan Riekenberg-Kubat

Wohnort: Reken

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. August 2013, 21:47

Hallo Henning,
auch ich habe da meinen Lieferanten für Schilder.
Diesen möchte ich Dir (Euch) nicht vorenthalten !
Schau mal hier ! :
https://www.fredericus-rex.de/Sockelschilder--132/
Viel Spass
Stephan
Zwei Dinge sind undendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Albert Einstein

9

Montag, 12. August 2013, 22:00

Hallo Chris und Stephan,

danke für Eure Tipps! Jetzt hab ich mehr Ideen für Schilder als Modelle :D Aber die werden alle abgespeichert....

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Werbung