Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. August 2013, 18:56

Mig-21bis und Mig-21UM in 1/72 Jugoslawische Luftwaffe von 1989

Hallo liebe Leute,

nun kommen wir zu meinen zwei Gründen, die mich am Bau der Mig-21MF in 1/32 gehindert haben. Es handelt sich um den spitzen Bausatz der Mig-21bis von FUJIMI, und dem wohl schlechtesten Plastikbausatz der Welt im Maßstab 1/72, einer Mig-21UM von Condor, ex-Aero Team.
Die Mig-21UM hatte erhabene Paneele, schlechter gegossen als wie von einem Hufschmied, Passgenauigkeit ist " Gott bewahre". Deshalb habe ich mich entschieden das komplette Flugzeug nachzugravieren, so gut wie es halt ging. Ich war schon mehrere Male davor aufzugeben und das Modell wegzuwerfen, da das Wort "mieser Bausatz" hier nicht ausreichen tut. :motz: :!! :bang: :bang: :bang: :bang: :verrückt: :cursing: :thumbdown:

Aber dank viel Ehrgeiz und Ausdauer, kann sich das Ergebnis nun sehen lassen. Komplett nachgraviert, Motorauslass selber angefertigt, sowie einige Hydraulikkolben durch Draht ersetzt.

Das Condor übel der Mig-21UM nach meinem Eingriff. Um Gravieren zu können habe ich das gesamte Modell mit schwarzer Temperafarbe eingeschmiert










Der unübertroffene Bausatz der Mig-21bis von Fujimi. Ein wahres Sahnestück! :ok: 8)
Bei diesem Bausatz habe ich lediglich die ILS-Antennen aus dünnem Draht angefertigt und gegen die empfindlichen Teile aus Plastik ersetzt.

Modellbau-Wahnsinn kennt keine Grenzen, bis das Portemonnaie leer ist ! 8o

2

Montag, 5. August 2013, 16:20

Von den fujimi MiGs hab ich auch schon positives gehört, scheinbar alles wahr...
Also ich bin auf alle Fälle dabei
Hier relativ seltene MiGs, Doppbau & 1:72 = :thumbsup:
Guten Bau!
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


3

Mittwoch, 7. August 2013, 21:17

Danke dir Lukas ! :five:


So, heute habe ich mal ganz schnell mit Enamel-Farbe von Revell #69 Granitgrau vorgrundiert. Jetzt sehe ich erst richtig die Früchte meiner Arbeit bei der Mig-21UM. [shy]




Die Mig-21bis lässt sich aber auch sehen...



Modellbau-Wahnsinn kennt keine Grenzen, bis das Portemonnaie leer ist ! 8o

Werbung