Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 681

Freitag, 1. August 2014, 08:59

...na dann auch von mir ein herzliches :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

1 682

Freitag, 1. August 2014, 09:02

Mensch Röler,

offenes Licht auf einem Holzpott. Bist du denn des Wahnsinns...? Ok, die Frage habe ich mir schon vor langer Zeit selber beantwortet :baeh: . Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag deines "jüngsten Nachwuchs".

Grüße aus Leipzig
Jan

1 683

Freitag, 1. August 2014, 09:08

Ich hoffe doch kein Reenactment? Ist die echte Goldliesel nicht von einer Kerze versenkt worden?

Also schnelllll alles auf einmal ausblasen!!!

Dicker Glückwunsch an Vater und Tochter, lieber Gruß, DAniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

1 684

Freitag, 1. August 2014, 09:29

Herzlichen Glühstrumpf ... ein gar propper Ding bist Du geworden !

(ihre ältere Schwester wird ihr noch ein Ständchen wegen der Vernachlässigung singen ... )

Dennoch : Feueeer an Booooard !
Mensch paß auf ! ... diese Dinger aus dem 17.Jahrhundert sind extrem flammophil ...
https://joshelmich.picturepush.com/album…burning/06.html
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

1 685

Freitag, 1. August 2014, 10:16

... und hier das Bewegtbild dazu ...

https://www.youtube.com/watch?v=-TdkQFpt…1476890B76ACA97

... denn merke: So fallen Masten.

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

1 686

Freitag, 1. August 2014, 10:33

...holy smokes!!!! Feuer gelöscht, die Party geht indes weiter!!!
wir wollen ja auch noch den zweiten Geburtstag von klein Else feiern! ich denke über den Erwerb DIESER
Kerzen nach
https://www.methline.de/shop_cfg/methlin…tart-cr2032.jpg
LG

1 687

Freitag, 1. August 2014, 11:01

Moin Röler! :wink:
Alles Liebe zum 1.!! Und hoffentlich nicht eine so bombige Party ! :grins:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 688

Freitag, 1. August 2014, 13:10

Erstaunlich finde ich, daß der eine fallende Mast auch die beiden anderen weitgehend mitgerissen hat ...
der Schaden ist schon ein ganzes Stück heftiger als man das aus diversen Filmen kennt
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

1 689

Freitag, 1. August 2014, 13:36

Daran sieht man mal eindrucksvoll die Funktion einer stabilen Verstagung veranschaulicht - allerdings sozusagen mal "invers"... 8|

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 690

Freitag, 1. August 2014, 15:05

...ihr sehr mir nach, wenn ich dieses Szenario NICHT nachempfinde!!!!

1 691

Freitag, 1. August 2014, 19:21

Spielverderber ! Du gönnst uns aber auch gar nichts ... :!!
Wie wärs alternativ mit der explodierenden Pulverkammer ?
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

1 692

Freitag, 1. August 2014, 19:32

... Weichei ...

... Sovyschoner ...

... Sekundenklebermithandschuhapplizierer!

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

1 693

Freitag, 1. August 2014, 20:33

Zitat

Ist die echte Goldliesel nicht von einer Kerze versenkt worden?

Radio Eriwan würde sagen: Im Prinzip ja ... aber von welcher ?
... aufgrund des damalig dichten Nebels in den Gewässern rund um die britischen Inseln
ist dies bis heute bei Marine-Historikern sehr umstritten ...

Es ist nicht mehr eindeutig nachvollziehbar ob es sich dabei um den französische Dreidecker "La Chandelle"
oder das spanische Linienschiff "Santa Candela" handelte ...
beide beanspruchten vehement den Erfolg für sich ...
der daraus entstehende Zwist führte zu lang anhaltenden Auseinandersetzungen bis in die spätnapoleonische Zeit ...
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

1 694

Freitag, 1. August 2014, 22:07

AUTSCH!

Dieses brutale Video tut ja in der Seele weh! ;( :heul:

Dennoch, meinen herzlichen Glühstrumpf zum Burzeltag! :happy:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 695

Mittwoch, 6. August 2014, 21:15

Ich bin mal wieder der Letzte, weil jetzt erst zurück aus dem Urlaub. Glückwunsch!
Zur brennenden Prins Willem: Ich glaube, die Masten an dieser Replica hatten nicht dieselbe Stärke und Verankerung im Rumpf wie das originale Masten im 17./18. Jh. hatten. Ich war ein paar Monate vor dem Brand auf dem Schiff und fand es von innen doch sehr, sagen wir mal: nachgemacht. Trotzdem jammerschade. Es sah um Längen besser aus als die "Amsterdam" in Amsterdam.
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

1 696

Mittwoch, 6. August 2014, 23:07

Ach Schmidt, solage Du nicht DAS Letzte bist, is doch Alles okay. :D

Schön, dass Du auch wieder da bist. Hoffe Du hast Dich gut erhohlt?!?
Und sei Dir meines Neides gewiss, da ich noch nie auf so einem tollen Schiff war und live und in Farbe bewundern durfte. :will:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 697

Donnerstag, 7. August 2014, 11:06

moin männer, trotz terminflut und anderem kleinscheiss, kann ich vermelden:
die sommerpause ist OFFIZIELL vorbei! so habe ich dann heute morgen extra weniger zeit beim frühsport verbracht
und an meiner goldelse zwei weitere leisten angebracht! für fotos noch zu unspektakulär aber es wird!!!
jetzt muss ich nur wieder all meine tools auf Anhieb finden und im baumarkt ne neue pull RONAL kaufen!
bis bald, grüsst
der roland!

1 698

Donnerstag, 7. August 2014, 11:24

Das sind ja mal schöne Neuigkeiten! 8o
Sach ma: hast Du jetzt schon 'ne eigene Leimmarke??? ;)

Zitat

neue pull RONAL
Aber dann müsste sie ja wohl Rönal heißen... :abhau:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 699

Donnerstag, 7. August 2014, 11:28

gugschdu erste Seite BB! naja und seitdem bei meinem pad die autokorrektur aktiv ist, kommen immer mal wieder
lustige wortschöpfungen zustande! so habe ich auch nie PULL geschieben, sondern wohl pulle!
aber egal...es geht weiter....und das ist gut so......
ohne autokorrektur bastelnd grüsst
der roeler

1 700

Donnerstag, 7. August 2014, 21:05

YES!!!

Der grausame Sommer ist endlich vorbei und Röler is back!
Nicht der Leim sondern der Wilde. :D

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 701

Freitag, 8. August 2014, 16:50

röler ist back...yes aber hat erst einmal neues holz bestellt! elsbeere furnier habe ich noch für 2 weitere elsen aber decksbalken gehen zur neige!
wird aber wohl am Montag kommen, da heute verschickt! bis dahin ist es ja auch noch 100 andere sachen zu tun!
grüsse der roland

1 702

Mittwoch, 13. August 2014, 12:14

moin männer, kaum ist das wetter wirklich mies, bin ich wieder auf der werft und es tut sich was!
inzwischen ist auch meine lieferung holz eingetroffen und ich kann dann theoretisch auch alle decksbalken einbauen und die balkweger verkleben!



vor der sommerpause kam ich nicht mehr dazu die schloiknie auf der steuerbordseite ferzigzustellebn, also war das meine erste amtshandlung!



ich hoffe, dass alles hübsch aussieht, wenn ich später das kreppband abziehe, jetzt muss ich dann erst einmal wieder geld verdienen,

I'll be back soon!
grüsse
der roland

1 703

Mittwoch, 13. August 2014, 13:30

..., kaum ist das wetter wirklich mies, bin ich wieder auf der werft und es tut sich was!
Man sieht dass das Wetter mies ist - die Kamera braucht viel Licht um gute Fotos machen zu können.
Ich kann aber trösten, hier (am Bodensee) ist es auch mies und Dauerregen, und recht kühl für Mitte August, gefühlt Novemberwetter. :motz:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

1 704

Mittwoch, 13. August 2014, 16:21

Zitat

- die Kamera braucht viel Licht um gute Fotos machen zu können.

wieso...ich seh alles laut und deutlich!!!! ;)

1 705

Mittwoch, 13. August 2014, 16:37

Ich würde mal eher sagen, die Kamera war von der anmutigen Form der Sovy so gebannt, dass sie wohl einfach vergessen hat, ihre Blende wieder zu schließen :sabber: , daher das etwas nebelige Ergebnis. Sie war quasi "geblendet" ob so viel Schönheit... Oder Röler? war doch so...!? ;)

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 706

Mittwoch, 13. August 2014, 17:47

es verhielt sich wie folgt:
der roeler entwickelte beträchtliche achselnässe, als er nach SOOO langer zeit mal wieder an seinem lecker määäädsche
rummachen durfte, dass sich sofort ein aerosol bildete! die mie-streuung führte dazu, dass des röler's schweisströpfchen
sichtbar wurden und nun dieser bilitis effekt zu bedauern ist!
ich experimentiere derweil mir diversen antitranspirantien und werde meine erfolge alsbald hier präsentieren!
;)

1 707

Mittwoch, 13. August 2014, 18:20

Bei trübem Licht schalte ich meine Kamera auf Blenden-Priorität um. Damit macht sie echt etwas bessere Fotos. :)
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

1 708

Mittwoch, 13. August 2014, 18:22

bei trübem licht finde ich meine Kamera nicht und nehme deshalb das smartphone! ;)

1 709

Mittwoch, 13. August 2014, 18:37

Zitat

antitranspirantien
Das heißt Anti-Tanz- Piraten! ;) Jedenfalls nennt mich meine Frau jedesmal so, wenn auf Partys getanzt werden soll und ich extra mein "Harte Männer tanzen nicht" T-Shirt angezogen habe (O-Zitat ich: Musik ist zum Zuhören da. Sollte man dazu tanzen müssen, wäre sie nicht extra so aufwändig produziert worden, sondern schlicht auf dem Kamm geblasen worden..! )

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 710

Mittwoch, 13. August 2014, 18:48

:abhau: :abhau: :abhau:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Werbung