Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 531

Montag, 12. Mai 2014, 09:57

schaut mal genau auf das letzte bild!!! die ponal pulle war heute morgen, als ich kurz nach meiner sovy schauen wollte, AUSGELAUFEN! :motz: :bang: :motz: :pinch: mein gott, was für 'ne sauerei!
LG der roland, reinigungskraft

1 532

Montag, 12. Mai 2014, 10:14

Na- wenn das mal nicht die Handschrift des Leimprinz ist... 8| Ist Scottland Yard schon verständigt?? (bedrohliche Musik aus dem Off a la Edgar Wallace)

Schöne Grüße und frohes Abspachteln!

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 533

Montag, 12. Mai 2014, 10:26

....so muss es gewesen sein!!!!! :abhau:

Beiträge: 28

Realname: Matthias Grünsfelder

Wohnort: Singen

  • Nachricht senden

1 534

Montag, 12. Mai 2014, 11:28

Das waren bestimmt die kleinen Gelben Kerle :grins:
Matthias

Wenn ein Hobby keinen Spaß mehr macht, sollte man es aufgeben, daher lasse ich mir diesen Spaß durch nichts verderben.

Beiträge: 1 060

Realname: Christian

Wohnort: Hallbergmoos

  • Nachricht senden

1 535

Montag, 12. Mai 2014, 14:14

Der Matthias war's nicht :( es war die werftschlampe die alte s.. :abhau: :abhau:
mfg Christian
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

1 536

Mittwoch, 14. Mai 2014, 16:06

...business kurztrip beendet! ab morgen geht's weiter! LG der roland

Beiträge: 358

Realname: Torsten

Wohnort: Strausberg/Brandenburg

  • Nachricht senden

1 537

Mittwoch, 14. Mai 2014, 17:49

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: besser ist das...... :baeh:

LG Torsten :ahoi:
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin. Schade nur, dass sie alle ihre Lehrlinge umbringt.

1 538

Mittwoch, 14. Mai 2014, 18:51

Das Chaos regiert sich langsam selbst :ahoi: :D
Viele Grüße
Nico

Ich bin ein Modellbauer, weil ich mit großen Händen auch etwas Kleines erschaffen will. :ok:

Im Bau:
Albatros 1840

1 539

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:46

...business kurztrip beendet!

Ach so nennt man das jetzt?

Gestern war doch Tag des Appelkuchens ! Ich weiß genau, was Du getrieben hast. :abhau:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 540

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:58

warum kommt mir der mickey immer auf die Schliche? :motz:

1 541

Mittwoch, 14. Mai 2014, 21:11

Hey, ich kenn' Dich einfach, Bro! :five:

:D
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 542

Mittwoch, 14. Mai 2014, 21:46

nabend männer,

damit ihr seht, dass ich nach meiner rückkehr wirklich noch etwas sinnvolles gemacht habe (businesstrips sind das nur bedingt), nachfolgend zwei bilder meiner progressierenden decksbeplankung



ich habe den zweiten lappen eingeklebt und auch dieser passt wunderbar!!!



erfreut grüsst
der roland

1 543

Mittwoch, 14. Mai 2014, 21:54

progressierend, den Begriff habe ich nun wirklich auch noch nicht gehört.


Aber fühlt sich schon erstmal gut an, an gut aussehen tut es zudem auch noch!!!!!.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 324

Realname: Joachim Müllerschön

Wohnort: Grossbettlingen

  • Nachricht senden

1 544

Donnerstag, 15. Mai 2014, 08:45

es wird, es wird! Die Methode ist überzeugend, da ist keine Trennung zwischen den Streifen zu sehen. Wobei ich mir schon die Frage stelle, wie hast Du die Streifen bei dieser großen Länge so exakt hinbekommen, dass sie so nahtlos aneinander passen ??

Grüsse Joachim

Der Weg ist das Ziel

im Bau: Amerigo Vespucci Holz: Amerigo Vespucci - ital. Segelschulschiff

in Vorbereitung: Golden Hind, Wapen von Hamburg 1, La Rèale

1 545

Donnerstag, 15. Mai 2014, 09:01

Ich tippe mal wieder auf Rölers Mega-Schneidemaschine Modell "Paris 1789", gell, Röler?? ;)

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 546

Donnerstag, 15. Mai 2014, 11:11

nich das er irgendwann mal kritiker da drauf legt :abhau:

das Schiff ist aber über alle Kritik erhaben! einfach nur geil! :ok: :ok: :ok:
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

1 547

Donnerstag, 15. Mai 2014, 14:11

Zitat

es wird, es wird! Die Methode ist überzeugend, da ist keine Trennung zwischen den Streifen zu sehen. Wobei ich mir schon die Frage stelle, wie hast Du die Streifen bei dieser großen Länge so exakt hinbekommen, dass sie so nahtlos aneinander passen ??

ich zeige es beim nächsten Streifen Schritt für Schritt! ist aber wirklich super easy!
bis später , der roland

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

1 548

Donnerstag, 15. Mai 2014, 17:38

Bin auch gespannt. Noch habe ich erst ein Deck aufgezogen das man später eh nicht mehr richtig sieht. Also her mit der Idee für das darüber liegende :idee:
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

1 549

Donnerstag, 15. Mai 2014, 17:49

nabend michael, da dieses Deck ja ebenfalls komplett verschwindet, wollte ich ja ursprünglich auch erst einmal nur 'üben'.
ich hatte mir die Methode mit den Streifen irgendwann überlegt und wusste natürlich auch nicht, ob das wirklich gut klappt!
dass das ganze dann so geschmeidig über die Bühne geht, hat mich selber ein wenig verwundert!
ich bereite jetzt den naechsten Steifen vor und halte alle Schritte fest!
grüsse
der roland

Beiträge: 3 433

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

1 550

Donnerstag, 15. Mai 2014, 18:37

Das wird aber mal Zeit, dass Herr Röler dieses Geheimnis lüftet. :D

PS: Bin echt beindruckt!

1 551

Donnerstag, 15. Mai 2014, 19:01

nabend männer,

also von geheimnis kann wirklich nicht die rede sein, dafür ist die Geschichte viel zu simpel!

zunächst habe ich mir drei gleich breite Papierstreifen geschnitten! ganz normales 80gr druckerpapier!



den Streifen klemme ich unten ein und drücke diesen dann gegen die Bordwand, damit sich die Rundung einknicken lässt!



noch einmal mit dem Bleistift nachzeichnen und ausscheiden!



den nächsten streifen anpassen und genau gleich verfahren!



und dann beim letzen Streifen noch einmal!



stay tuned für Teil 2.....

den gesamten Streifen klebe ich nun auf mein Alu- Lineal, damit nichts mehr verrutschen kann.....
danach wird beplankt.....
bis dann.... LG und so ;)
der roland

Beiträge: 28

Realname: Matthias Grünsfelder

Wohnort: Singen

  • Nachricht senden

1 552

Freitag, 16. Mai 2014, 14:42


ich bereite jetzt den naechsten Steifen vor und halte alle Schritte fest!


Eigentlich steh ich auf korrekte Rechtschreibung, aber es gibt Momente da kann ich über meinen Schatten springen :abhau: Bin besonders auf die Dokumentation gespannt :lol:

Die Papierstreifenmethode werd ich mir mal merken, will ich doch die sichtbaren Decks auch mit der nötigen Wölbung (wie hiess der richtige Ausdruck gleich?) versehen.
Matthias

Wenn ein Hobby keinen Spaß mehr macht, sollte man es aufgeben, daher lasse ich mir diesen Spaß durch nichts verderben.

1 553

Freitag, 16. Mai 2014, 14:58

Hier bereits wie angekündigt die einzelnen Schritte samt ausführlicher Dokumentation des nächsten Steifen! :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:
Aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus, Röler.... :baeh: ;)

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 554

Freitag, 16. Mai 2014, 15:11

....ich weiss auch nicht.....manchmal gehen mi einfach die Rs aus,
LG der Oland

ansonsten empfehle ich folgende Produkte

https://oetker.blob.core.windows.net/for…r-backzutat.png

https://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/2/5/3/6/7/2536779.jpg

https://www.stockburgershop.de/shop2/ima…ges/neutral.jpg

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

1 555

Freitag, 16. Mai 2014, 15:11

Na kommt, rechnet es ihm es doch wenigstens an das er dabei trotzdem noch Zeit fand uns das mit dem Deck zu erklären
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

1 556

Freitag, 16. Mai 2014, 15:12

Kann vorkommen wenn man zwei verschiedene Foren geöffnet hat.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

1 557

Freitag, 16. Mai 2014, 15:41

Jetzt mal im ernst- eine sehr gute Idee und perfekt ausgeübt. :ok:
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

1 558

Freitag, 16. Mai 2014, 16:17

manchmal weht einem aber auch ne steife Brise ins Gesicht! :D

Beiträge: 28

Realname: Matthias Grünsfelder

Wohnort: Singen

  • Nachricht senden

1 559

Freitag, 16. Mai 2014, 17:01

Beim St(r)eifen schneiden muss man auch immer besonders aufpassen, besonders bei Wind :grins:
Matthias

Wenn ein Hobby keinen Spaß mehr macht, sollte man es aufgeben, daher lasse ich mir diesen Spaß durch nichts verderben.

1 560

Freitag, 16. Mai 2014, 17:27

es gibt immer einen Silberstreif am Horizont!!!!

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Werbung