Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 31. Juli 2013, 11:11

Joest Porsche 956 *Le Mans 84*

Surprise, surprise für mich am WE. Ich war zu Hause, meine Freundin mit ner Bekannten shoppen in Hildesheim. Als sie wieder da war drückte sie mir diesen Porsche 956 in die Pfote. Das Modell ist im 1/87 Maßstab und absolut spitze gearbeitet. Ich war echt baff, da mein Mädel zwar weis, dass ich mich mit den Porsche-Fahrzeugen beschäftige aber ich hätte nicht gedacht, dass mal sowas von ihr kommt.. :thumbsup: Den musste ich Euch einfach vorstellen :wink:

Also zum Modell: Der kleine aber feine 956 zeigt das Siegerfahrzeug des Jahres 84 in LeMans, wurde von Joest eingesetzt von Spark als Modell produziert und pilotiert von Klaus Ludwig und Henri Pescarolo und wirklich sehr detailliert. Von den Abschleppösen über den Scheibenwischer bis zur Antenne sind alles filigrane Teile verbaut. Das Modell is teils lackiert, teils mit Decals sauber beklebt. Ein kleines Podest mit Start/Ziellinie ist mit dabei. Ein schöner Blickfang und echt ein Unterschied zu den Brekina 956 Modellen.








2

Donnerstag, 1. August 2013, 11:45

Das ist aber ein tolles Stück :)
Absolut schön umgesetzt, vor allem für den Maßstab.

Tipp: Wenn du ihm vielleicht ein Dio oder einen Einzelplatz spendierst, kommt ja vielleicht noch mal einer von deiner Freundin dazu ;)
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:



--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

3

Donnerstag, 1. August 2013, 17:26

Du der steht schon in seiner eigenen Ecke inner 956 Ebene inner Vitrine :D Aber ob da noch einer zu kommt weis ich net sohoooooooooooo wirklich. Ich hab mal nachgeforscht und einen 956 gibt es noch von Spark. Zwar den fast identischen 85'Joest Porsche. Der würde mich auch noch mal interessieren aber nach eigener Aussage meines Mädels wars ein Zufall, dass sie den 84' 956 genommen hat, weil ich den Selbigen von Tamiya noch im Regal habe. So kann ich den Kleinen, wenns zum Bau kommt, als Vorbild nehmen :)

P.S.: Ein Fehler fiel mir auf, für die ganz Origianlverliebten: Spark hat die falschen Fahrer an meinen 956 geklebt.Und zwar nicht Klaus Ludwig und Henri Pescarolo sondern die 85' Gewinner: Brilla, Ludwig, Winter. Mich störts in dem Maßstab wenig...

4

Sonntag, 20. Mai 2018, 21:03

Ein wirklich wunderschönes und sehr filigranes Meisterstück.
Deine Freundin hat Klasse, dass sie Dir so was schenkt.

Werbung