Sie sind nicht angemeldet.

  • »Modbui033« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Juli 2013, 23:24

TAMIYA Supermarine Spitfire Mk Vb

Servus,

So als kleines Abendschmankerl wollt ich euch mal meine Spitfire Mk Vb von Tamiya vorführen. Entstanden ist die kleine Feuerschleuder diesmal im Grunde voll OoB. Einzig die Bremsleitung am Fahrwerk und die Gurte am Sitz hab ich im Selbstbau ergänzt. Lackiert mit Revell 56,79 und 68 und versiegelt mit Vallejo-Mattlack. Akzente mit Pastellkreiden und Washing ebenfalls mit denen.

Das Modell war so eine kleine reine Entspannungssache, ich wollte einfach mal ein Kit der quasi von allein zusammenfällt. Alles in allem hat der Bausatz meine Wünsche daher voll erfüllt. Ich werd sicher irgendwann mal die Tropenversion mit etwas mehr Nacharbeit bauen.

Dann lasst mal hören wie ihr das Maschin'chen so findet.











Grüße,
Ralf

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Juli 2013, 16:52

Hi Ralf!

Deine Feuerschleuder gefällt mir sehr gut. :ok:
Und dafür das es ein "schnelles" OoB-Projekt/Zwischendurchprojekt ist, was man der Spitti übriegens nicht ansieht,
ist es wirklich top geworden.

Einzig das Werkzeug an der "Tür" war (glaub ich) rot lackiert.
Wäre schön wenn mir einer verraten könnte was da dranhang!
Das wars dann auch schon mit meiner Kritik! ;)

Die Alterung passt auch gut!

Gruß Mike

3

Mittwoch, 31. Juli 2013, 18:35

Hi Ralf,

schöne Kiste und sauber gebaut^^ Alterung passt für mich auch :ok:

Mike: das Werkzeug ist ein Brecheisen. Entweder in silber , oder rot (Bilder weiter unten im Link)

Grüße

Michael

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Juli 2013, 18:44

Danke Michael! :ok:
Aber wozu ist das Brecheisen??? :verrückt:

Gruß Mike

5

Mittwoch, 31. Juli 2013, 21:09

beim einem der Bilder steht als Text "escape crowbar" dabei. Vermutlich um das Cockpit für einen unplanmäßigen Ausstieg aufzuhebeln?!

6

Samstag, 3. August 2013, 16:58

Moin Ralf

Schöne Spit, keine Frage :ok: . Die Lackierung ist auch sehr gut gelungen. Schöne scharfkantiege übergänge der Oberseitentarnung. Die Verschmutzungen auf der Unterseite gefallen mir richtig gut :ok: . Bei dem kleinen Fenster auf der linken Seite der Schiebehaube hast Du einen grünen Rahmen drum zu lackiert, bist Du sicher, daß das richtig ist? Ich bin mir da gerade etwas unsicher, kann gerne mal in meinen Büchern nach sehen. Was mir auch gut gefällt, ist der dünne Antennendraht, wiegemacht? Was mir noch auffiel sind die Lackabplatzer des nach oben zeigenden Propellerblattes. Lackabplatzer an der Blattvorderkante kann ich verstehen aber so mittig auf der "Blattwurzel"? Sieht irgentwie komisch aus. Ist aber nur meine Meinung.
Also, wenn meine Zwischendurchprojekte so aussehen wie deine Spit, wäre ich mehr als zufrieden.

Gruß, Torsten

Werbung