Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. Juli 2013, 18:48

Tamiya Kübelwagen Typ 82 OTTO

Hallo Zusammen,

für mein letztes Flugzeug hatte ich mir den Lifelike Abziehbildersatz zur "Gelben 14" von H.-J. Marseille geholt. Bei dem waren die Decals für den Kübelwagen "OTTO" (gemeint ist nicht der Name, sondern das italienische otto = Acht, weil er am 1.9.1942 acht feidliche Flugzeuge innerhalb 10 Minuten abgeschossen hat und italienische Kollegen ihm dafür den Kübel der Staffel verschönerten. Jedenfalls musste zu der Mühle selbst nun noch der Kübelwagen her. Und dazu der Ätzteilsatz von Hauler. Und Wüstenreifen von weißnichtmehr (dem Satz liegt auch ein filigranes verschlossenes Verdeck und ein wenig Gerödel bei).
Für die beiden hab ich dann ein kleines Dio gebaut. Die Bilder zur Bf 109 sind hier zu finden.

BTW: Die hellen Punkte stammen vom gebrushten Staub und kommen leider durch den Blitz recht heftig raus...

Genug geschwafelt, hier die Bilder zu meinem ersten Fahrzeug ^^:



















Ich hoffe, das Teil gefällt :-)

Grüße

Michael


2

Sonntag, 28. Juli 2013, 09:40

Mir gefällts. 1/48 nehme ich an, oder?

3

Sonntag, 28. Juli 2013, 11:13

danke und yupp 1/48 :D

Grüße

Michael

Werbung