Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Juli 2013, 16:31

Volvo 850 Sedan 1:24

Volvo 850


Oh, yes! Design 850 for me on so many pleasant that meeting her on the road now, I wonder how much it is modern. Of course this is debatable, but this is my personal opinion, for me.
Construct 850y sedan I wanted for a long time. Successfully having bought a box of podmyatym body shed, I began to look favorably box BTCC.







All you need to do to implement the idea:
- To change the front bumper
- Cut and patch up all the elements of a racing car (locks, antenna, remove the hole)
- A rear compartment (rack mount and seats)









All Components salon I will be using from the station wagon, the bottom 1 to 1 for both models.




Great view!

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Juli 2013, 22:57

Na, da war wohl jemand schneller als ich... :will:

Den Plan, einen Renn-Volvo zur Serienlimousine umzubauen, habe ich bestimmt schon seit einem Jahr. Wegen permanentem Zeitmangel und zu vieler anderer Baustellen habe ich den Start des Projekts immer wieder verschoben. Jetzt kann ich mir hier (hoffentlich) ein bisschen was abschauen.

Wenn man die Kits des Sedan und des zivilen Estate vergleicht, schreit das geradezu nach einem Umbau, da bis auf die bereits angesprochenen Kleinigkeiten an der Karosserie und am Interieur keinerlei Änderungen notwendig sind und der Rest einfach vom Kombi übernommen werden kann. Volvos Baukastenprinzip sei Dank. ;)

Stellt sich die Frage, warum Tamiya zwar vom Kombi die Zivil- UND die Rennversion, vom Sedan aber nur den Renner auf den Markt gebracht hat. Es wäre so einfach gewesen...

Gruß, Heiko.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Juli 2013, 23:06

Ach...endlich mal eine Zivilversion :tanz: . Da schau ich aber gerne mal zu :ok:

DominiksBruder

unregistriert

4

Donnerstag, 25. Juli 2013, 19:14

DAS schau ich mir an :)

5

Samstag, 8. Februar 2014, 20:54

Topik a life















6

Samstag, 15. Februar 2014, 11:33

Suspension work.

metal parts from ABER






Original spring.

7

Samstag, 15. März 2014, 14:42

Work-work-work )))))




Rear suspension





8

Samstag, 15. März 2014, 19:50

Hallo sheff
Wunderschöne Detailarbeit die Du hier zeigst , RESPEKT
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

9

Samstag, 15. März 2014, 21:02


10

Montag, 18. August 2014, 05:48

Hello!
At work..




Real color















DominiksBruder

unregistriert

11

Montag, 18. August 2014, 08:34

Krass! Sieht nicht nach Modell aus :cracy:

autopeter

unregistriert

12

Montag, 18. August 2014, 09:00

Great work and detailing - it looks like an original car!
LG
Peter

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

13

Montag, 18. August 2014, 09:27

Wow!
Also da muss man schon genau schauen, ob das ein Modell ist. Hätte er Rückspiegel dran, wäre es sehr schwer. Sauber!

Willst Du die grauen Zierteile noch schwärzen?

14

Montag, 18. August 2014, 09:34

Wow!
Also da muss man schon genau schauen, ob das ein Modell ist. Hätte er Rückspiegel dran, wäre es sehr schwer. Sauber!

Willst Du die grauen Zierteile noch schwärzen?

I did exactly gray finish.

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

15

Montag, 18. August 2014, 09:43

Fantastisch! :ok: Ich denke aber genau so wie Dominik, die Kunststoffteile sollten eher schwarz sein. Bei dem Volvo auf Deinem Bild sind sie aufgrund ihres Alters ausgeblichen, das passt nicht so ganz zum makellosen Glanzlack Deines Modells. ;)

Gruß, Heiko.

16

Montag, 18. August 2014, 09:47

Lassen Sie uns sehen es als eine Selbstverständlichkeit. Danke :D

autopeter

unregistriert

17

Montag, 18. August 2014, 09:51

Nein, nein, die Kunststoffteile beim Volvo sind untenrum wirklich grau - die Farbwahl ist korrekt! Oft wird soetwas im Modellbau wenig beachtet und immer alles schwarz gemacht.
LG
Peter

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

18

Montag, 18. August 2014, 09:55

Falsch Peter, sie sind zwar nicht schwarz, sondern anthrazit, kommen damit aber näher ans schwarz, als ans grau.... ;) Ist aber auch egal. :)

Gruß, Heiko.

autopeter

unregistriert

19

Montag, 18. August 2014, 10:09

Falsch Heiko!
Man muß eben genau hinschauen und nicht nur die aufgepimpten Fahrzeuge die mit Kunststoffpfleger behandelt worden sind als Vorbild nehmen.
Bilder sagen mehr als Worte:






LG
Peter

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

20

Montag, 18. August 2014, 10:14

Lass gut sein, Peter. Schau einfach mal in diverse Volvo-Foren, in denen ich mich im Übrigen für den Bau meines Volvo erkundigt hab, dann wird Dir vielleicht ein Licht aufgehen.

Gruß, Heiko.

21

Montag, 18. August 2014, 10:19

Freunde, nicht streiten!

autopeter

unregistriert

22

Montag, 18. August 2014, 10:25

Heiko, ich bin immer vorsichtig mit der Verwendung des Wortes "Falsch", nur deshalb bin ich überhaupt auf das Thema eingegangen.
Ich habe einfach irgendwelche Fotos mal eben aus dem Netz genommen und gerade bei dem schwarzen Fahrzeug ist es aus meiner Sicht eindeutig. Natürlich kann und soll jeder machen was er für richtig hält. Mir gefällt das Modell von sheff sehr gut und ich finde es sehr nahe am Original.
LG
Peter

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

23

Montag, 18. August 2014, 10:27

Natürlich kann und soll jeder machen was er für richtig hält. Mir gefällt das Modell von sheff sehr gut und ich finde es sehr nahe am Original.
Da sind wir uns einig! :hand:

Gruß, Heiko.

24

Montag, 18. August 2014, 15:03

Grau ... Schwartz .... Rosa ... Völlig Latte das Modell ist Sensationell gebaut , meinen Respekt vor deiner Leistung Sheff .
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

autopeter

unregistriert

25

Montag, 18. August 2014, 16:09

Ob blond, ob braun - ich liebe alle Frauen! 8)

:kuss:
Peter

26

Montag, 18. August 2014, 16:50

Sehr, sehr schöne Wandlung zu einer Limousine. Top Lackfinish!
Mopar or no car!

27

Samstag, 23. August 2014, 12:19

End.

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

28

Samstag, 23. August 2014, 21:57

Na, dann mal ab in die Gallerie damit! :hey: ;) Ich freu mich drauf! :)

Gruß, Heiko.

29

Donnerstag, 28. August 2014, 11:11

soon in gallery

Werbung