Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Juli 2013, 11:07

Cadillac Eldorado - 1970

Hallo, :wink:

motiviert durch die Vorstellung von Chris 67er ;) stelle ich Euch heute eine weitere Retaurationsarbeit vor, da die Entscheidungsfindung meiner Hauptbaustelle noch aussteht.
Bevor ich meine Patschehändchen anlegte...

...kam nach nur 7 (!) Tagen - was mir mein Fotodatum immer zeigt - dieses raus:

Cadillac Eldorado - 1970


Jo-Han, 1/25, # C-5570


Man glaubt es kaum, ich war selbst von mir überrascht, wie schnell das ging. Nach dem Entfernen von ganz schön vielen Lackschichten (Dovanol leistete Schwerstarbeit) kamen sehr sehr schöne Detail an Schriftzügen und Emblemen zum Vorschein.
Änderungen sind:
- die Karosseriekanten wurden entschärft
- Reifen neu lackiert inkl. Weißwandringe
- Radstände korrigiert
- Bodenplatte und Innenraumwanne angepaßt, das es besser sitzt
- Scheinwerfer getauscht
- korrekter Außenspiegel angefertigt
- Innenspiegel ergänzt
- Seitenscheiben ergänzt
Unter der gut verklebten Haube ist ein unvollständiger Motor...das Original Lenkrad gab es nicht. :( Das Dach ist leider ein wenig verzogen, was ich beim Einbau der Scheiben erst sah.
Lackiert wurde diesmal mit Tamiya gold TS-21. Geile Farbe nachdem der Klarlack drauf war! Vorher sahs wie ein Ludenschlitten aus :rot:
Genug gesülzt, hier die Bilder:








Perfekt isser nicht, aber besser als vorher und so muß er sich nicht mehr im Schrank verstecken :D

Noch was: interessante Änderungen dieser Generation zu Christophers 67er Cadillac!

Bis neulich dann,
:wink:

Beiträge: 218

Realname: Klaus

Wohnort: Schwelm / NRW

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Juli 2013, 20:00

Na das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Steht doch wieder gut da. Schlichtes Gold reicht. Ich hätte ihn wahrscheinlich schwarz matt gemacht :D
Nur ein paar Richtige Kennzeichen kriegt er doch noch oder?
Gruß
Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Juli 2013, 00:18

Sehr sehr geil....top gebaut, klasse Farbton....einfach spitze.... :ok: :ok: :ok:

4

Montag, 22. Juli 2013, 11:10

Hi Dominik,

Klasse US-Dickschiff :ok: :ok: . Die Restaurierung hat sich auf jeden Fall gelohnt :respekt: :ok:

Gruß
Michi :prost:

@the-crow: Ja nee is klar mattschwatt :D und schööööön tiiiiiief :abhau:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

5

Montag, 22. Juli 2013, 11:50

Hi Dominik,

auch wenn mir die Caddys dieser Baujahre nicht sonderlich gefallen muss ich sagen, dass du was feines aus dem Modell gemacht hast :ok:
Stimmiges Farbkonzept.

Gruß

Marcus

6

Montag, 22. Juli 2013, 16:25

Todschicker Strassenkreuzer ! :ok:
Jo-Han hat die Proportionen perfekt getroffen.
Weiß steht dem allerdings auch sehr gut.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

DominiksBruder

unregistriert

7

Montag, 22. Juli 2013, 17:22

Tja, was soll ich sagen? Geiles Heck :D

Achso: ja, die Restauration ist gut geworden. Wenn man bedenkt, dass Du Dir dafür sooo lange Zeit gelassen hast :verrückt: Die Farbe passt gut zu ihm - weiß wäre auch gegangen. Ja. Nicht schlecht.

8

Montag, 22. Juli 2013, 18:59

Hi Dominik,

also in weiß finde ich den ja voll fies.
Aber in gold kann man ihn sich gerde noch so ansehen. Ne, war ein Scherz, hast ein feines Modell von dem Dingen gebaut. Was muß das für eine Riesenkarre gewesen sein. Alleine die Motorhaube ist ja schon achtundzwanzigeinhalbmeter lang.
Ich finde schon, daß er perfekt ist :ok: :ok:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Juli 2013, 10:27

Dankeschöööön.... ^^ ...hat sich die Arbeit ja gelohnt.

Ich habe weiß garnicht in betracht gezogen - obwohl mein Vorbild so aussah. Ich wollte einen klassischen Cadillac, da fand ich die Farbe passend wie der A*** auf Eimer.

@Klaus: in Deinem Style...das würde ich gerne mal sehen. Hoho. Kennzeichen bekommt er noch, hatte noch keine Bock eins zu suchen... :pfeif:

@Christian: :baeh: hab mir Zeit gelassen... :abhau:

@Michael: mit der Länge hast Du recht. Ich weiß jetzt auch, warum sie immer "Dinosaurier" genannt werdn...bei 8,2 Litern Hubraum :sabber:

10

Dienstag, 23. Juli 2013, 10:57

Hi Dominik,

weis mit rot sah auch schon gut aus,gold mit schwarz ist natürlich auffälliger.Die ganze Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt,schaut gut aus :ok: ,auch die Fotos prima.

Meiner ist schwarz/schwarz:



Gruß Jan

Beiträge: 127

Realname: Matthias

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 23. Juli 2013, 11:11

Sehr schön geworden. :thumbsup:

Das Gold steht ihm sehr gut. Ich liebe die Dinger und erst recht den Motor. :D

Was muß das für eine Riesenkarre gewesen sein. Alleine die Motorhaube ist ja schon achtundzwanzigeinhalbmeter lang.
Zum 1970er kann ich's nicht genau sagen, aber ab 1971 waren es so ca. 5,64 Meter. ;)
War ja auch schließlich ein luxuriöser Kleinwagen für Cadillacs damalige Verhältnisse. Der Eldorado war das kürzeste (dafür fast das teuerste) Serienmodell, das längste war der Series 75 mit über 7,5 Metern...

12

Dienstag, 23. Juli 2013, 12:43

Der Eldorado war das kürzeste (dafür fast das teuerste) Serienmodell, das längste war der Series 75 mit über 7,5 Metern...
Der "75" maß eher so ca. 6,40 Meter.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Beiträge: 127

Realname: Matthias

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 24. Juli 2013, 10:17

Hmm, wieso geisterten mir denn die 7,5 Meter durch den Kopf...
Meine, mich zu erinnern, dass ich beim Lesen des Verkaufsprospektes den Wagen einfach nur abartig groß (im positiven) fand.
Muss noch mal meine Prospekte raussuchen. :D

14

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:43

Hallo Dominik

Vorher/nacher Effekt ist schon gewaltig. Gold ist nicht so mein Ding aber dem Caddy steht die Farbe unverschämt gut!

:ok: :ok:

Gruss Peter

15

Freitag, 26. Juli 2013, 09:57

Sehr geiles Dingen. Die Farbe passt hervorragend wie ich finde. Es würden auch alle ähnlchen Gold/Champanier/Bronze Töne gut passen. Was auch gut gepasst hätte, wäre ein schwarzes Vinyl-Dach. Doch so gefällt mir der Wagen echt gut. Wiedermal eine schöne Restauration von dir :ok:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Werbung