Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 20. Juli 2013, 09:37

Frage zu EC 145 T2

Guten Morgen !

Ich hab mal eine Frage zur EC 145 T2, wo mir hoffentlich der ein oder andere Kenner helfen kann.

Bisher habe ich nur den Prototypen ausfindig machen können, aber wenn ich richtig informiert bin, ist die T2 ja gerade in Produktion und auch schon vorbestellt.

Da bleibt es nicht aus, daß ich den Vogel dann auch mal bauen werde. Da es ja keinen Bausatz gibt und vermutlich noch lange auf sich warten lässt, habe ich überlegt, den später aus 2 Bausätzen zu schustern.
Sprich: Rumpf EC 145 Bausatz und Heckausleger/Fenestron aus dem EC 135 Bausatz.

Weiß wer, ob das passt ? Setzt sich die Originalmaschine auch so simpel aus den beiden Teilen zusammen oder wurde da etwas geändert ?
Meine Vorstellung für den Heckausleger wäre dann der Bausatz der Neuauflage der EC 135.

Kann mir da wer helfen ?


Gruß, Thorsten

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Juli 2013, 10:24

Hi Thorsten.

Flo aka Hubifreak hat die Maschine in 1:72 schon gebaut, er kann dir sicher mehr darüber sagen, ein wenig steht auch hier in seinem Galeriebeitrag.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


3

Samstag, 20. Juli 2013, 12:09

Danke dir.
Wenn ich mir den Galerieeintrag anschaue, scheint Hubifreak genau der richtige Ansprechpartner zu sein.

hubifreak

Moderator

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. Juli 2013, 21:23

Ah da plant einer das, was ich auch plane (in 1/32). Schliesslich kann man die alten 135 Bausätze nicht mehr verwenden :D

MfG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

Werbung