Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 19. Juli 2013, 20:21

Meine kleine BVG

Hallo und guten Abend,

ich stelle mal einige meiner Modelle vor. Es sind einige laufende Projekte, aber auch welche, die zum Teil schon etliche Jahre alt sind. Überwiegend baue ich in HO/1:87, aber einen Ausflug habe ich mal versucht in 1:32.

Viel Spaß am Betrachten!


1. Straßenbahn Berlin, HAWA Tw, HO Eigenbau Messing geätzt (eigener Film)



2. Straßenbahn Bremen, Lindner Tw 701, 1:32 Scratchbau Kunststoff



3.Autobus Berlin D2May 29 und BüD2 34, halbscratch unter Verwendung von Teilen des Wiking-Modells D38





4. Obus Berlin, Daimler-Benz 1200er Serie, Scratchbau HO



5. Autobus Berlin v.li. E2U 55, E2U 53, E2U 58, Umbau aus dem Wiking-Modell des D2U



6. Obus Berlin DOSat Scratchbau



7. Lautsprecherwagen Rohbau



8. Lautsprecherwagen fertig, dahinter Gefangenentransporter (GefKw)



10. Eine Auftragsarbeit für einen Sammlerfreund, sog. GruKw (Gruppenwagen)



11. Polizei Berlin, Einsatzfahrzeuge 60iger Jahre, Umbauten (die Sammlung
befindet sich jetzt in der Polizeihistorischen Sammlung Berlin)




Viele Grüße
Werner
Busfreak

Kittyhawk

unregistriert

2

Donnerstag, 1. August 2013, 09:57

Hallo Werner...

so sieht das echt gut aus.. toll das das mit den Bildern jetzt richtig klappt...
Immer weiter so

Gruß
Katja

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. August 2013, 10:25

moin,

schöne Fahrzeuge, klasse, Deine Scratchbauten machen neugierig.
Freue mich schon wenn Du mal einen kompletten Baubericht startest und ich / wir mal in Deine Techniken (Fotoätzteile) einblicken können.

Beiträge: 279

Realname: Erik

Wohnort: "Stöppelhaenecity" (Raalte / NL)

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. August 2013, 19:53

Klasse !!! :ok:

Viralvirus


Ich mag einfach Omnibusse...

5

Sonntag, 1. Juni 2014, 14:20

Fertigmeldung der laufenden Projekte

Hallo,
ich grüße mal vorzugsweise die Freunde der Autobusmodelle :wink:

Nach langer Zeit sind die angefangenen Modelle endlich (fast) fertig, bis auf die Obus-Stromabnehmer.




Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Juni 2014, 12:57

Hallo Werner,

Als geborner Berliner, ja ich komme aus Neuköln, kann ich mich an einiges, von dem was du Zeigst noch erinnern, gerade an blaue Einsatzfahrzeuge der Polizei, konnte ich doch als Kind nicht kapieren warum die im "Westen" immer grün waren. Toll was du hier zeigst :ok: :ok: :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

7

Montag, 2. Juni 2014, 13:06

Hallo Werner,
ganz tolle Busflotte die Du uns da zeigst. Große Klasse.
Gruß
Pit

8

Montag, 2. Juni 2014, 14:51

Fertigstellung

Hallo an Euch beide,

vielen Dank für den Applaus! Ich möchte ja noch so viel machen, aber die morschen Knochen wollen nicht so...

Viele Grüße
Werner

Hier mal was Leichtes. Umbau des Wiking Modell des SD200 auf den letzten Bauzustand (SD85). Der Fahrer ist gerade zur Pause und hat das Lenkrad mitgenommen.







9

Montag, 2. Juni 2014, 16:00

Moin Werner
Sehen gut aus deine O-Busse :ok:
Würde mich über weitere busse freuen (bist ja noch der letzte und es wäre schade wenn es keine Bus bauberichte mehr geben würde ;( )
Weiter so

Mfg Luca :wink:

10

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 11:50

Fertigstellung des Bremer Triebwagen 701 in 1:32

Als Ergänzung zu meiner Modell-Vorstellung zeige ich den Bremer Straßenbahnwagen 701, den ich (mit großen Pausen) nach 22(!) Jahren endlich fertiggestellt habe. Demnächst wird er in Bremen bei den Freunden der Bremer Straßenbahn zu sehen sein. Als Gründungsmitglied habe ich noch gute Beziehungen dorthin und überlasse das Modell als Geschenk.






Das Fahrpersonal ist aus Bundesbahn Preiser-Figuren rekrutiert worden. Neben der neuen Uniform waren einige Operationen an den Gliedmaßen erforderlich.

11

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 17:53

Hallo Werner

Tolle alte Strassenbahn :ok: . Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich damals als Jüngling oft mit so einer mitgefahren bin, oft war auch noch ein Anhänger dran. Mann, das waren noch Zeiten :love: .

Nein, das war nicht in HB :( .

Grüße - Bernd

Beiträge: 279

Realname: Erik

Wohnort: "Stöppelhaenecity" (Raalte / NL)

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. Oktober 2015, 15:25

Hallo Werner,

Ich bin viel zu Lange beschäftigt gewesen mit betriebliche Sachen und hab' völlig dein Beitrag verfehlt.

Der Bremer Triebwagen ist voll gelungen ! Alle Achtung.

Hast Du neuere Sachen mittlerweile gebaut ? Ich bin gespannt !


Grüße aus den Niederlanden
der Viralvirus :respekt:


Ich mag einfach Omnibusse...

13

Donnerstag, 14. Januar 2016, 15:34

Bremer Straßenbahn-Modell

Hallo Viralvirus,

entschuldige meine späte Antwort, habe länger nicht die Seite besucht.
ich hätte jetzt die Zeit zum bauen, aber die alten Knochen wollen nicht, das liegt wohl am Alter?

Ich hatte geschrieben, daß das Straßenbahnmodell den Bremer Modellstraßenbahnern geschenkt werden sollte. Sie wollten nicht, daß ich es schicke, dann waren sie 3 Monate nicht in der Lage, von Bremen nach Hamm zu kommen, um es zu holen. War das Interesse wohl doch nicht so groß... :(
Aber: Wozu gibt es Ebay! :baeh:

Freundliche Grüße
Werner

Kleine Fingerübung: Berliner Ubahn A2, Turmwagen BVG, DE65 BVG





14

Donnerstag, 14. Januar 2016, 17:05

Hallo Werner,

ganz große Klasse deine Modelle - Respekt.
Vor allem die Einsatzfahrzeuge in blau haben es mir angetan ! :dafür:

Danke fürs Zeigen

Gruß Jürgen
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

15

Freitag, 15. Januar 2016, 14:08

Hallo Werner

Prima, die U-Bahn, und der Rundhauber Turmwagen ist auch nicht schlecht auch wenn er noch nicht fertig ist, sowas sieht man nicht gerade häufig.

Grüße, Bernd

16

Mittwoch, 20. Januar 2016, 15:23

Re Turmwagen

]So sieht er aus, wenn er fertig (schlechtes Foto, leider)


17

Donnerstag, 21. Januar 2016, 16:05

Danke Werner, schönes Teil :ok: . Auch der Büssing DoKa ist nicht schlecht, so einen habe ich noch nie gesehen, weder im Original noch als Modell. So Arbeitsgeräte sind ja auch immer speziell auf den Einsatzzweck abgestimmt und stehen somit nicht an jeder Ecke.

Grüße, Bernd

18

Samstag, 23. Januar 2016, 12:33

:respekt: :thumbsup:
Lg Rolly aus Münster
In der Ruhe liegt die Kraft. - Bin der jenige, der mit seinen Händen etwas schönes kriert.

19

Sonntag, 24. Januar 2016, 11:39

"Büssing DoKa"

Hallo Bernd,
der Büssing ist ein Magirus Baujahr 1938. Verwendet wurde für das Original ein verkürzte Feuerwehr-Fahrgestell.


20

Sonntag, 24. Januar 2016, 14:16

Oje, wo waren meine Augen :roll: . Ein Büssing hat ja auch andere Schlitze in den Motorhauben-Seitenwänden, da habe ich wohl nicht ganz genau drauf geachtet :rot: .

Grüße, Bernd

21

Sonntag, 24. Januar 2016, 17:12

Da sind ja ein paar wirklich schöne Stücke dabei. Mehr Detailaufnahmen von den einzelnen Fahrzeugen wären nicht verkehrt, auch von denen aus den älteren Beiträgen.

22

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 21:30

Hallo Werner,

Sehr schönes Modell des U Bahn Zugs A2. Ich spiele auch mit dem Gedanken so einen Zug zu bauen. Leider habe ich noch nicht so viel Erfahrung. Wie hast du denn die Dachform und die Front hergestellt?

Und woher hattest du die Maße für den Zug?

Über deine Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

Gruß,

Julian

Werbung