Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 14. Juli 2013, 19:50

48' Ford, Pro Modeller, 1:25

1948 Ford Convertible von Pro Modeller

Der Bausatz ist ein aufgemotzer Revell Kit. Dies heisst, lackierte Reifen, zusätzliche Decals und es kann eine Custom Version gebaut werden.
Ich habe mich für die Standartversion entschieden. Lackiert mit Mr Hobby (Maschinengrün 8| )aus dem Fläschchen mit Hydropoliurethan Klar Lack versiegelt. Bare Metal Foil, Flocking und mit Alclad verchromte Stosstangen wurden zur Verfeinerung verwendet. Leider ist mir die eher schlecht passende Frontscheibe beim Biegeversuch in der Mitte zerbrochen, jedoch, oh Wunder, genau der Kannte nach. Somit konnte ich dies diskret kaschieren.
Ich hoffe, der 48' Ford gefällt euch .






Haube auf..





unter der Haube..







Danke für eure Aufmerksamkeit

Gruss

Peter

2

Sonntag, 14. Juli 2013, 21:08

Tolles Gerät, die Farbkombi sieht toll aus. Mit dem Bruch in der Scheibe hast Du ja echt Glück gehabt.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

3

Sonntag, 14. Juli 2013, 21:43

Hallo

Schöner Wagen mit tollen Rundungen.
Auch gut gebaut und lackiert :ok:
Farbe passt zu diesem Wagen.....

....aber irgend wie sieht mir der zu ,,Spießig,, aus.

Gruß Michael

Beiträge: 21

Realname: Klaus

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Juli 2013, 21:44

Hi,

einfach nur schön :) :) Toll gebaut,klasse Farbe

Gruß Klaus

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Juli 2013, 21:59

Abend Peter :wink:

Der gefällt mir in Grün sehr gut. :ok: Besser als Rot. Nur die Reifenbeschriftung find ich hier nicht so passend.
Und die Blinker unter den Scheinwerfern ,könntest noch mit Gelb Clear anmalen. :pfeif:

Gruß Fredl

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Montag, 15. Juli 2013, 08:04

Sehr schön Peter :ok: :ok: :ok: :ok:

Maschinengrün hatte ich mir ganz anders vorgestellt - dunkler. Aber die Farbe ist sehr hübsch. Sauber gebaut. Gefällt mir richtig gut :ok:
Das animiert mich nun doch, meinen alten Haudegen zu verbessern.

7

Montag, 15. Juli 2013, 09:14

Feines Modell :ok: :ok:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

8

Montag, 15. Juli 2013, 09:21

Schließe mich den Anderen an. Hervorragende Farbwahl und sauber gebaut. Der Ford ist dir sehr gut gelungen :ok:
Nukular, das Wort heißt Nukular.

9

Montag, 15. Juli 2013, 11:29

Sauber gebautes Modell, sieht man selten Stock gebaut. Schöne Farbwahl ! :ok:

Gruß
Hartmut
Keep On Modeling

10

Montag, 15. Juli 2013, 13:46

Hallo Peter!

Auch ich kann mich nur anschließen - saubere Arbeit, tolle Fotos !!

LG Björn

11

Montag, 15. Juli 2013, 16:08

Die Farbe passt sehr gut zum Wagen und zum Baujahr.
Ich habe meinen dunkelrot lackiert.

Und alles macht einen stimmigen sauber gebaut und lackierten Eindruck.
:ok:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

12

Montag, 15. Juli 2013, 17:05

Erotik pur.
Diese Hüften, dieser Schwung :sabber: Und dann erst noch oben ohne :rot:

Toll gebaut. Dani

13

Montag, 15. Juli 2013, 18:11

Hallo Peter

Schick, der Ford :ok: . Sauber gebaut der Kleine und gut in Szene gesetzt.

Danke für's zeigen.

Grüsse - Bernd

14

Montag, 15. Juli 2013, 21:30

Hallo zäme

Vielen Dank für die Feedbacks, von erotischem Hüftschwung bis doch ein wenig langweilig..war alles dabei :D einheitlich hat die Farbwahl überzeugt.
Das bestätigt mich doch in meinem Geschmack..bin mir da nicht immer so sicher. Beim Ford fand ich das Grün jedoch passend..
@ Fredl: Soweit ich auf den Fotos im Web erkennen kann, sind die Leuchten unter den Scheinwerfern keine Blinker..oder täusche ich mich?

Gruss

Peter

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 16. Juli 2013, 16:41

Howdy Peter :wink: ,

Zitat

Erotik pur.
Wie recht der Dani da doch hat :love: . Je mehr ich von diesen rundlichen Autos sehe, desto besser gefallen mir diese Designs. Hast Du wirklich sauber umgesetzt, die Farbwahl ist absolut passend :ok:

Zitat

@ Fredl: Soweit ich auf den Fotos im Web erkennen kann, sind die Leuchten unter den Scheinwerfern keine Blinker..oder täusche ich mich?
Ich behaupte - nicht wissend -, dass es sich durchaus um Blinker handeln kann, welche Funktion könnte sonst in Frage kommen ?:



So long

Matze

16

Dienstag, 16. Juli 2013, 17:04

welche Funktion könnte sonst in Frage kommen

Standlichter, Positionsleuchten ? Es gibt auch umoperierte '48er Ford's bei denen der Schönheitschirurg diese Leuchten beseitigt hat :gegen: . Blinker hätte man wohl nicht entfernt.

Grüsse - Bernd

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 16. Juli 2013, 18:46

Howdy Modelers :wink: ,

zum Thema Blinker, Standlichter o.ä. habe ich gerade in einem Buch ( ja, wie Old School ist das denn ) etwas von "verbreiterten Parkleuchten" am 1956er Ford Victoria gegenüber dem 1955er gelesen. Demnach vermute ich nun mit ziemlicher Sicherheit, dass es sich also auch schon 1948 um Parkleuchten handelte. Wieder schlauer !?

So long

Matze

18

Dienstag, 16. Juli 2013, 22:59

Hallo zusammen

Nochmals danke für die Feedbacks. Betreffend Blinker habe ich mal einfachshalber den Bauplan konsultiert..also wenn die Bezeichung auf dem Bauplan stimmt, dann sind es...genau, Parking Lights..
Matze hat also richtig recherchiert. :D

Geblinkt wurde also von Hand :lol:



Gruss

Peter

DominiksBruder

unregistriert

19

Mittwoch, 17. Juli 2013, 16:50

:love: Oder soll ich noch was schreiben?

Herrliches Modell. Die Farbe steht dem Ford sehr gut. Sehr gut abgestimmtes Gesamtbild. Wunderschön :love: Muss meinen doch schicker machen anstatt nur elfenbeinfarbig...

20

Donnerstag, 18. Juli 2013, 16:40

Hallo Peter,

schöne Farbe für den Oldie und tolle Fotos..........was will man mehr?

Gruß jan

Werbung