Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 14. Juli 2013, 17:35

66-er Chevelle Station Wagon

Hallo

Hab zur entspannung mal an diesem Wagen weitergearbeitet.
Ist ein Revell-Bausatz der California-Weels-Serie und ursprünglich eine SS-Ausführung.
Von mir fast Oob gebaut,hab nur die SS-Motorhutzen entfernt,normale Räder aufgezogen und die Vorderachse lenkbar gemacht.
Und eine(selbstgefertigte) AHK dem Wagen spendiert.
Irgendwann bekommt der Wagen vielleicht einen Anhänger spendiert.















Gruß Michael

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Juli 2013, 17:42

Hach....sehr sehr schön :love: .

Schlichter, feiner Kombi. Da freut sich die Hausfrau ^^ Hast Du ordentlich gebaut. Gefällt mir wesentlich besser als die California Wheel Variante :ok: :ok: :ok:

3

Sonntag, 14. Juli 2013, 18:11

Traumhaft. Einfach schön. Ein dezent eleganter Kombi.
Kann es sein, dass Du an der A-Säule ein Chrom Zierleiste vergessen hast?
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

4

Sonntag, 14. Juli 2013, 19:14

Hallo Michael

Schaut Klasse aus, der Einkaufswagen für den kleinen Wochenendeinkauf. Viel besser als der Tuning-Kombi. Gut gemacht :ok: .

Grüsse - Bernd

5

Sonntag, 14. Juli 2013, 19:23

Hallo Michael

Schliesse mich den anderen an..deine Version gefällt mir viel besser als die California Weels Version. Von Hinten wirkt er fast wie ein Ford Taunus/Granada Kombi ( 8| ist einfach mal mein Gefühl)
Rundum ein stimmiges Auto.

Super :ok: :ok:

Gruss

Peter

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Juli 2013, 20:23

Wunderschön der Kombi, ich steh ja auf diese Alltagsautos. Echt ne top Arbeit :ok: Einzig die Antenne stört mich ein wenig, die sieht sehr dick aus.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

7

Montag, 15. Juli 2013, 13:57

Hallo Michael!

Echt gelungen, wie du die California Wheels Version zum Alltagskombi "reduziert" hast (wenn ich meinen irgendwann mal in Angriff nehme, wird er wohl "aufgemotzt" bleiben).

Die Farbe ist nicht so meins, aber darüber braucht man nicht streiten, ist reine Geschmackssache.

Das Gesamtbild ist stimmig, tolle Arbeit!

LG Björn

8

Montag, 15. Juli 2013, 16:04

Ungewohnt reizvoll solch ein viertüriger Kombi - sowas ist ja kaum im Handel.
Die Farbe passt auch und ganz normale Stock-Versionen sind mir viel lieber als Custom-Kisten.
Und das alles sieht top gebaut aus!
:ok:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

9

Montag, 15. Juli 2013, 17:03

Hallo Michael

Normalerweise wäre das ein Modell was man in der Vitrine eher nicht gross beachtet. Einfach weil die Marke und die Form unsexy sind.

Mir persönlich gefällt Deine Chevelle aber extrem gut:
- Tolle Farbe
- Sauber lackiert
- Technisch tiptop gebaut
- Einfach schön umgesetzt

Aber was sind denn das für Schatten (Flecken) um die Schriftzüge?

Ansonsten ein dickes :thumbsup: von mir.

Gruss. Dani

10

Dienstag, 16. Juli 2013, 09:54

Hi Michael,

schön das Modell mal gebaut zu sehen :ok:
Bis auf die erwähnten Flecken um die Schriftzüge (Ich nehme mal an du hast den Lack etwas zu großzügig mit Lösungsmittel vom BMF befreit?) und die Antenne sehr stimmig.
Der steht auch noch in meiner riesigen Warteschleife, wird aber wohl eher Richtung Quartermeile getrimmt.

Gruß

Marcus

11

Dienstag, 16. Juli 2013, 11:10

Hallo Michael, mir gefällt der Chevy ebenfalls sehr gut :ok:

Gruß Ralf
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

12

Dienstag, 16. Juli 2013, 15:53

Mir fällt jetzt noch auf, dass man die Tür- und Heckklappenspalten etwas stärker betonen sollte. :rolleyes:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

DominiksBruder

unregistriert

13

Mittwoch, 17. Juli 2013, 16:48

Das Modell sieht einfach hervorragend aus :ok: Die Farbe ist perfekt für den Kombi. Gefällt mir sehr sehr gut :ok:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. Juli 2013, 08:17

Schön, mal wieder einen Kombi zu sehen, kommt hier leider viel zu selten vor.
Wenn er dann noch derart gut gebaut ist, schaut man dann gerne und umso länger hin.

Tolle Arbeit! :ok:

Gruß, Heiko.

15

Donnerstag, 18. Juli 2013, 16:46

Hallo Michael,

selten sieht man einen Station Wagon,deiner gefällt mir gut,schaut sehr stimmig aus.

Gruß Jan

16

Montag, 22. Juli 2013, 19:33

Ich machs kurz: :ok: :ok: :ok:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

17

Dienstag, 23. Juli 2013, 22:34

Hallo

Freut mich,daß der Wagen bei euch gut ankommt.

Zu den Schatten:Hab die Beschrifftungen freigeschliffen,vermutlich sorgen einige Schleifspuren am Lack für eine ungüstige Lichtbrechung.
Hier im Bastelkeller sind die Schatten nicht sichtbar.
Chrom an der A-Säule:Ich hab jetzt noch nicht nachgeschaut,ob ich hier was vergessen hab.
Wenn ja,sag ich einfach,die sind beim restaurieren mal überpnselt worden ;)
Antenne ist eine 0,6mm Stecknadel,die passt genau in ein 1mm Messingrohr,das in die Karo eingeklebt wurde.
Theoretisch lässt sich die Antenne somit einschieben.

Eigentlich ein toller Bausatz-bis auf:
Ölwanne liegt an der Vorderachse an,musste ich etwas abschleifen
Krümmer haben keine feste Position,meine sind zu tief angeklebt,somit liegt mein Motor mit den Krümmern an der Vorderachse auf statt auf den Motorlagern.
Und Optisch das größte Manko sind die -hohlen- Stoßstangen vorne,auf dem 2. Bild sieht man,daß man von schräg hinten hinter die Stoßstange sehen kann.
Meine ist auch noch leicht schräg eingeklebt ;(

Gruß Michael

P.S.:Jetzt kommt erst mal der Urlaub,dann muß ich an meinem Willys weitermachen-der nächste Chevy steht schon in den Startlöchern.

Werbung