Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. Juli 2013, 19:32

Lamborghini LP 400 Countach in 1:28 von NITTO KAGAKU

Hinweis in eigener Sache.

Auf persönlichen Wunsch mehrerer Forums- Mitglieder hier ein Neustart meines Berichtes.

Wer den Grund für den Neustart wissen will, der klickeHIER .

Sicherheitshinweis :
Einige der hier von mir angewandten Techniken sind gefährlich und sollten NIEMALS von Jugendlichen oder gar Kindern angewandt werden.
Versierte Bastler sollten die geltenden Sicherheitsbestimmungen einhalten.

Ich bitte um Verzeihung wenn ich damit einigen Leuten auf die Füße trete, aber ich mag keine Anwälte :)

So das als Starthinweis.

Gruß

Pucki
Ich bin noch Anfänger deshalb bitte ich darum allen Blödsinn den ich von mir gebe zu Entschuldigen. :) Ich nehme gerne Tips aller Art an. :ok:

2

Samstag, 13. Juli 2013, 20:14

Der Anfang des Übels

Also zuerst einmal das Bild was mich zum Kauf bewogen hat.



Sieht doch einfach gut aus. Das es aus Japan ist, war mir mir zu den Zeitpunkt schon klar. Mein Gebot lag bei 5 Euro. (ich hab schon mehr für ein Glas Cola bezahlt.)
Nach den schnellen Versand und den öffnen der Verpackung (ich bin halt neugierig ;) ) fiel mir diese Teil in meinen Blick. Welches mich zu meinen ersten großen Ausruf brachte :??? .



Nach weiteren buddeln im Karton entdeckte ich dann altbekanntes .



Ein schönes Chassis in sehr billigen Material. Mein erster Gedanke war "gut das du ein prächtigen Satz Feilen gekauft hast".
Nach näheren Betrachtung dieser Teile hab ich den Gedanken noch öfters gehabt.









Nach den Betrachten diese Teil allerdings änderten sich meine bis dahin sehr eintönigen Gedanken von "du must feilen wie ein Weltmeister" in "Wo sind den die Scheinwerfer."
Dies ist das einzige klare Teil im ganzen Karton.



Selbst in diesen Restebeutel ist es nicht drin.



Da diese Wunderwerk der Asiatischer Druckkunst auch keine Erleuchtung gebracht hat , habe ich überlegt was ich tun solle.



Die führte dann zu mehren Entschlüssen.

1.) Diese Teil wegwerfen. (Update : ist so gut wie verschenkt)



Ich verbaue keine Werbung wenn ich sie nicht bezahlt bekomme. Werde ich niemals unabhängig vom Modell.

2.) Du bist Anfänger
2a.) Wenn du es Verschandelst war es preiswert.
2b.) Wenn du es hinbekommst, das es halbwegs nach was aussieht, kann dich so schnell kein Modell mehr schocken.

3.) Es ist eine Herausforderung nimm sie halt an.

4.) Joseph Beuys hat eine Badewanne voll Müll Kunst genannt, also bist du halt im Schlimmsten Falle ein Künstler, kein Modellbauer, wobei ich eh der Meinung bin das Modellbau eine große Kunst ist

So das wars erst mal, mit Fotos und seltsamen Gedanken eines Neulings.

Gruß
Pucki.

Ps: Dies ist der modifizierte Text aus den andern Bericht, weil ich der Meinung bin, das er einfach als Start gut aussieht.
Ich bin noch Anfänger deshalb bitte ich darum allen Blödsinn den ich von mir gebe zu Entschuldigen. :) Ich nehme gerne Tips aller Art an. :ok:

3

Samstag, 13. Juli 2013, 20:51

Die Scheinwerfer

Das Org.-Chassis hat ja wie man oben sieht keine Scheinwerfer. Ich finde aber das mindestens die normalen Scheinwerfer da seinen sollten. Immerhin soll das Auto ja Tageslicht tauglich sein,und das bedeutet ihn einigen Ländern das es mit Licht fahren muss.

Da ich nun am überlegen war wie ich am dümmsten in das dünne Material die Löcher für die Scheinwerfer und auch selbige rein bekommen sollte, ist mir dieses Teil welches ich mal in einen Baumarkt für 25 Euro gekauft habe, eingefallen :idee:. Man nennt es "Brennpeter". Normal für Holzschnitzereien gedacht, kann man damit auch DICKE Folien und so schneiden. (Dafür hab ich es damals gekauft.)

Wie man auf den Foto sieht, habe ich eine alte Cutterspitze in den Halter befestigt. (Der Halter selbst lag den Teil sogar bei).



Nachdem nun das Teil auf Temperatur gekommen ist, habe ich VORSICHTIG sanft in das Chassis gestochen und bequem die Löcher ausgeschnitten. Wichtig ist das man wirklich sehr vorsichtig das ganze macht. Der Grund ist : Das Teil ist besonders an der Spitze SEHR HEIß. So bald man zu viel Druck ausübt, schneidet man sein Modell in Sekundenbruchteil in 2 Hälften.

Nachdem nun die Löcher drin waren, waren die Scheinwerfer selbst dran.

Ich habe dazu aus ein alten Rest einer 4 mm dicken Plexiglas Scheibe mit den Brennpeter 2 kleine Rechtecke geschnitten, mit etwas festeren Druck geht der Brennpeter auch bequem da durch.

Wichtig : Lasst die Schutzfolie drauf.

Nach den Ausschneiden, habe ich die Rechtecke von unten gegen das Modell gedrückt und mit ein CD-Schreiber, von oben das Loch "ausgemalt". Danach das Teil in ein Mini-Schraubstock gespannt, und mit den Brennpeter HALB an den Rand der "Bemalung" eingeschnitten. Dann seitlich eingeschnitten so das ich im Prinzip eine kleine Klebefläche habe hinterher.

Nach der ganzen noch Relativ groben Arbeit (2/10 mm ist grob) kamen dann die Modellbaufeilen zum Einsatz. Und ich habe es realtiv passgenau eingepasst. Hier nun das Ergebnis nach ca. 4 Std. harte Arbeit.



Ich gebe zu es ist noch nicht Mega perfekt, aber es gibt schlimmeres. Ach ja, wenn es angepasst ist, kann man die Schutzfolie abziehen, und hat ein klares Glas (Das "ausgemalte Loch" ist ja auf der Folie).

Um den Tag ausklingen zu lassen, und auch damit es über Nacht anständig durchtrocknen kann, habe ich das Chassis noch grundiert. (es soll ja richtig Hellblau werden).

Hier das Ergebnis.





So das wars erst mal mit nerven, und ja ich bin nicht 100 % perfekt mit den Hand, dafür sieht bei mir Handarbeit auch aus wie Handarbeit. Wenn ich mal viel Geld habe, kauf ich mir eine 3 Ebenen Fräse, damit wäre der Scheinwerfer in 20 Min. fertig. Das Steuern der Fräse ist für mich einfacher, als mit mein 2 linken Händen, so was zu machen. Für Leute die ein Bohrständer haben, und eine 2 Achsen Frästisch ist das sicher auch schneller und besser zu machen. Leider bin ich kein Millionär. :)

Gruß

Pucki
(Anfänger)
Ich bin noch Anfänger deshalb bitte ich darum allen Blödsinn den ich von mir gebe zu Entschuldigen. :) Ich nehme gerne Tips aller Art an. :ok:

modell freak

unregistriert

4

Samstag, 13. Juli 2013, 22:09

Hallo Pucki!

So zum Neustart bekommst Du schon mal ein. :ok:

Und Du stapelst zu Tief geht doch! Man muss Bedenken, dass der Baukasten ein 1/28er ist! So ein Heissschneide Cutter habe ich auck, jedoch mit Gas! :) Vorsicht ist schnell zu viel des Guten!

Grüsse Dominik

5

Sonntag, 14. Juli 2013, 06:56

Hallo Pucki,

ein gelungener Start! Schaut gut aus bisher und an mangelnder Geduld wird das Modell schon mal nicht scheitern! Der Brennpeter ist ja interessant, kannte ich so bisher noch nicht.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Juli 2013, 10:15

Howdy Pucki :wink: ,

auch von mir nochmal viel Glück bei Deinem ersten BB. Du fängst ja schon mal innovativ an. "Brennpeter" hatte ich bis heute noch nirgends gehört oder gesehen. Scheint aber zu funktionieren und eine Existenzberechtigung zu haben :ok: .

Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

So long

Matze

7

Sonntag, 14. Juli 2013, 12:40

Hallo Pucki

Sauber die Öffnungen der Blinker-Abdeckungen geschnitten :ok: . Die Schweinwerfer sind beim Original klappbar oberhalb dieser Abdeckungen, schau dir dazu auch mal bitte das Bild ...



... an, da kannst du es gut erkennen.

Da der kleine Lambo nur ein Übungsprojekt darstellt würde ich dir aber nicht empfehlen diese klappbar herzustellen. Entweder zu wie er zur Zeit auch ist oder mit geöffneten Augen, wobei mir der Kleine von der Optik mit geschlossenen Augen besser gefallen würde.

Den E-Motor würde ich auch entsorgen, dafür aber noch Seitenscheiben einbauen. Ich meine mich erinnern zu können das beim LP die Scheiben nur einen Spalt breit geöffnet werden konnten, aber keinesfalls komplett offen wie im Bausatz vorhanden. Das ginge gar nicht durch die Karosserieform.

Ich bin jedenfalls gespannt ob es klappt den 'billigen' Bausatz 'teuer' aussehen zu lassen.

Grüsse - Bernd

8

Sonntag, 14. Juli 2013, 15:11

Scheinwerfer

Ich hatte vor es so wie auf den Fotos zu machen.

Also OBEN ZU und unten die Hilfsscheinwerfer rein. Ungefähr so wie auf dein Foto. Allerdings die bei dir offen stehenden Scheinwerfer (die 2 x 2 runden) bleiben ZU.

Ich bin einfach zu doof das auch noch nachzubauen. Ich bin schon zufrieden das ich es geschafft habe halbwegs brauchbare untere Scheinwerfer einzubauen.



Da ja anscheinend Interesse an den Brennpeter (ja der heist wirklich so, fragt Goggle :D ) möchte ich dazu einige Hinweise geben.
Wichtig ist : Nicht alle Geräte haben die selben Spitzen. Für unsere Zwecke braucht ihr eins mit "Cutterhalter".

Hier mal ein Link zu einen Gerät was auf den Foto diese Spitze (Halter) zu erkennen lässt. Ist von Amazon. HIER Die genannte Spitze ist in der Mitte der Spitzen zu sehen. Sollte ihr das Gerät woanders kaufen, achtet vor den Kauf darauf das ihr diese Cutter-Messer (ohne ähnliches) seht. Immerhin ist das Gerät nicht für Plastikmodellbau erfunden worden. :) Und ihr wollt doch nicht auch noch Holz bemalen. ? 8o

Gruß

Pucki
Ich bin noch Anfänger deshalb bitte ich darum allen Blödsinn den ich von mir gebe zu Entschuldigen. :) Ich nehme gerne Tips aller Art an. :ok:

9

Sonntag, 14. Juli 2013, 15:27

Löcher

Hallo,
die löcher hast du ja halbwegs schön ausgeschnitten nur sitzen die löcher leider schief, schaut jetzt und sicher später nicht gut aus.
Lg
Kurt

10

Sonntag, 14. Juli 2013, 21:04

Das Chassis

So Leute weiter gehts.

Das Wochenende war lang, und dank meine Heuschnupfens und weil ich keine Hitze mag, hab ich mich mal vors offene Fenster gesetzt, und ein bisschen gepinselt. ;)

Das Ergebnis hat mir sogar gefallen, bis ich die Fotos gemacht habe. Meine Kamera ist böse. Die zeigt mir gnadenlos auf was ich für ein blinder Tattergreis langsam werde. :|

Aber ich hab beschlossen ich hau doch die Fotos rein, und werde morgen wenn es durch getrocknet ist, nochmal eine Knattenglättung via Hand machen. Ich muss ja eh nochmal ran, für den Rest, da ich wegen den "ich muss es ja auch festhalten" halt in Raten pinseln muss. ;)

Hier also das Foto der Innenleben (Beta - Edition).



Das unsaubere Hellbraun (an den Sitzen und die Kopfstütze) ist allerdings gewollt. Ich dachte mir das es halt echtes Leder ist, und das ist erst mit Brüchen und so richtig gut.
Der vordere Teil (mit den schwarzen und braunen Flecken) muss ich erst noch entscheiden ob der verschwindet, also gar nicht sichtbar ist, oder wozu der da ist.

Und hier das Chassis.



Obwohl die Farbe als glänzend eingestuft ist, finde ich das da noch ne Menge Glanz fehlt. Ich denke ich muss da mind. 3-4 x mit den Klarlack glänzend drüber.
Dazu eine Frage. Hat schon mal jemand Revell Klarlack glänzend mit einer Airbrush-Pistole aufgetragen, und weiß ob man den Lack verdünnen muss. Mir kommt der sehr dünn vor.

Mal sehen , vielleicht geht es morgen oder so weiter.

Gruß

Pucki
(Blinder Anfänger)
Ich bin noch Anfänger deshalb bitte ich darum allen Blödsinn den ich von mir gebe zu Entschuldigen. :) Ich nehme gerne Tips aller Art an. :ok:

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

11

Montag, 15. Juli 2013, 05:55

Hat schon mal jemand Revell Klarlack glänzend mit einer Airbrush-Pistole aufgetragen, und weiß ob man den Lack verdünnen muss. Mir kommt der sehr dünn vor.


Hier, ich, gestern noch...

Ich habe den Revell-Enamelklarlack aus der gestern noch aufgesprüht, verdünnt wurde er mit Original Revellverdünner im Verhältnis 1:1, was bei mir eine wässrige Konsistenz ergab.
Mit meiner Gabbert Tripplex und einer 0,35er Düse ging das, wie immer, richtig gut.

Wenn du den aus der eckigen Dose nimmst, also Acryl, am besten auch den passenden Verdünner aus dem Revell-Programm nehmen, Mischungsverhältnis mußt du hier aber ausprobieren, wie schon geschrieben am besten (bei mir) hat bisher die wässrige Konsistenzvariante geklappt.

Deinen Lambo werde ich mir mal genauer anschauen, bisher sieht´s doch vielversprechend aus.
Selber habe ich noch einen Miura vom gleichen Hersteller liegen, ich dachte so an ein entspannendes Zwischendurchprojekt...

Peter :wink:

12

Montag, 15. Juli 2013, 18:02

Hallo Pucki

Ich fürchte an die Inneneinrichtung musst du noch mal ran, so wie ich die kenne ist da alles Ton in Ton gehalten. Also Sitze, Seitenteile, Tunnel, unteres Teil der Armaturentafel - alles in ein und derselben Farbe. Nur das obere Teil der Armaturentafel ist SM-Schwarz damit die sich so in der Scheibe spiegelt. Bilder vom Innenraum kannst du auch gut bei Mobile sehen, den Bilder sagen mehr als Tausend Worte.

Grüsse - Bernd

13

Montag, 15. Juli 2013, 18:51

Also Sitze, Seitenteile, Tunnel, unteres Teil der Armaturentafel - alles in ein und derselben Farbe.

Zsja, leider zu spät, ich hab den Innenraum vor 3 Std. fertig gemacht. Einfach nach meinen Geschmack :love: . Aber mir gefällt das Auto sehr. Ich denke ich werde mir den als "richtiges Auto"
mal in einer gescheiten Größe (1:24 oder so) holen, und dort dann mich an das "offizielle" Design holen. Wie ich oben bereits durchblicken hab lassen, bin ich von den Modell (nit den Original :P )
absolut nicht begeistert.

Ich denke zu Weihnachten (+/- 1-2 Jahre ;) ) werde ich ein von einerandere gescheite Marke bauen . Falls einer zum Modell Empfehlungen hat, ( Link /Artikel-Nr/ Hersteller) würde mich das freuen.

Auch wenn es eine lausige Karre ist, muss ich zugeben, das ich an ihr einiges gelernt habe.

Witziger weise haben mir einigen Tips die ich hier schon bekommen habe, dabei geholfen, selbst wenn ich sie auf die Karre nicht (mehr) anwenden kann.
Deshalb an alle ein ganz großes :respekt: + DANKE

Gruß

Pucki
Ich bin noch Anfänger deshalb bitte ich darum allen Blödsinn den ich von mir gebe zu Entschuldigen. :) Ich nehme gerne Tips aller Art an. :ok:

14

Montag, 15. Juli 2013, 22:29

weiter geht es.

Damit keiner denkt ich bin faul, hier ein kleiner fortschritt ;)

Damit nicht alle denken, ich müll das Forum mit Bildern zu, habe ich mal alle 4 in 1 Bild gesteckt.



zu Bild 1 : Der rote Balken ist extra für euch mit ein Grafikprogramm rein gemalt worden. Er zeigt die EINZIGE Klebestelle an, die die ganze Achse hat. Sollte jemand den Bausatz nachbauen, und des Japanischen (ich vermute die komischen Zeichen sind Japanisch) nicht mächtig sein (wie ich) und da das englische auch keine Auskunft gibt, mache ich es halt hier deutlich. Jeder Versuch an einer anderen Stelle bei der Achse zu kleben führt zu Fehlfunktion !!!!

zu Bild 2: Es zeigt die Achse mit montierten Lenkgestänge. Schwach zu erkennen ist die Zahnung der Lenkstange unten. Sie "harkt" in eine Nase ein, und hat hinterher die Funktion die Karre wenn sie mal mit Motor läuft, stabil im Kreis fahren zu lassen. Anmerkung : Das Wattestäbchen liegt nur da, damit das Luder nicht weg rollt beim fotografieren. Ich war nur zu faul, es aus den Foto wegzuretuschieren. ;)

zu Bild 3 : Es zeigt die montierte Achse von UNTEN. Ich überlege noch wie ich den Unterboden bemale. Es sind da so "4-Eckige" Ausbuchtungen zu sehen. Falls einer einTIP hat, immer her damit. Aber schnell, morgen abend soll es weiter gehen. :)

zu Bild 4 : Es zeigt das selbe Teil von OBEN.

Da ich denke, das die Farbe durch die Bewegung der Achse eh irgendwann abfällt, und das sieht schei... aus, hab ich beschlossen die Achse nicht zu bemalen. Schwach zu erkennen, ist jedoch das die Radkappen bemalt sind. War ne riesen Fummelei. :D

Naja : Ich habe inzwischen festgestellt das der Hersteller unsaubere Formen nutzt. (Ich hab eine Menge Grate weg machen müssen) und mega faul im dokumentieren ist, aber komischerweise wenn man lang genug puzzelt alles zusammen passt. Ich werde mich zu der Tatsache mal nicht äußern, da es mein erster Bausatz ist, der nicht für den Deutschen Markt gefertigt ist.

Gruß

Pucki
(Anfänger)
Ich bin noch Anfänger deshalb bitte ich darum allen Blödsinn den ich von mir gebe zu Entschuldigen. :) Ich nehme gerne Tips aller Art an. :ok:

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 16. Juli 2013, 15:31

Howdy Pucki :wink: ,

Du kannst pro Post 20 Photos einstellen. Das hat mit "Zumüllen" nix zu tun. Von Photos lebt ein BB ja nun mal zum großen Teil.

Fahr mal zur nächsten Tanke und puste mal ordentlich Luft in Reifen. Die Laufflächen sind total hohl :baeh: . Eine halbwegs zufriedenstellende Standfläche erreichst Du, wenn Du die Reifen runherum abschleifst, entweder von Hand auf einem Stück Schmirgel "abreiben" oder, was allerdings schwieriger ist, in eine Bohrmaschine einspannen und damit rundschleifen. So, wie die Reifen aber aussehen, wird wohl vom Profil nichts mehr übrig bleiben. Fährt er halt auf Slicks :abhau: , oder lass es bei dem jetzt einfach so.

Diese viereckigen Durchbrüche könnten evtl. dazu da sein, den (E)Motor per Zahnrad bzw. Getriebe mit der Hinterachse zu verbinden. Sieht allerdings aus, als wäre der Abstand recht groß :nixweis: .

Den Unterboden würde ich vielleicht einfach mattschwarz lackieren.

So long

Matze

16

Dienstag, 16. Juli 2013, 16:50

Hallo Pucki
leider zu spät, ich hab den Innenraum vor 3 Std. fertig gemacht.
Ist ja nicht weiter schlimm, dann hat dein Lambo eben eine andere Innenausstattung.

Radkappen

Radkappen ? :( , auf Stahlfelgen ? Auf einem Lambo niemals nicht. Das dürften Alufelgen sein, eventuell sogar auch Felgen aus Magnesium. Aber dafür bin kein Sportwagenkenner, bin eher der Limo-Typ.

Die Löcher würd' ich mit einem Stück dünner Plastik-Platte verschliessen, dann Matt- oder S/M-Schwarz über alles und Gut. Löcher zu, alles schön einfarbig, keiner siehts mehr das da mal Löcher waren.

Grüsse - Bernd

17

Dienstag, 16. Juli 2013, 17:21

Den Unterboden würde ich vielleicht einfach mattschwarz lackieren.

Gute Idee und schon ausgeführt.


Fahr mal zur nächsten Tanke und puste mal ordentlich Luft in Reifen. Die Laufflächen sind total hohl


Die Reifen sind Müll. Die sind sogar unrund und so weich das ich mich nicht da ran traue. Stell dir einfach mal sehr warmen Gummi vor, das Gefühl wie ausgelutschten Kaugummi. Dann haste das perfekte Gefühl zu den Reifen.

Radkappen ? , auf Stahlfelgen ? Auf einem Lambo niemals nicht. Das dürften Alufelgen sein, eventuell sogar auch Felgen aus Magnesium. Aber dafür bin kein Sportwagenkenner, bin eher der Limo-Typ.



Cool dann hab ich sogar mit Aluminium die richtige Farbe ausgesucht. :) . Auch ein blindes Pucki finden mal das richtige Farbdüppchen :D
Anmerkung : Die guten Autos sind übrigens US-Modelle der 1960 er. Aber die bleiben auf den Schrank liegen bis ich es richtig kann. ;)



Fotos gibt es dann heute Abend wenn es getrocknet ist. Ne ganze Menge. :P

Ich denke wenn alles gut geht, das ich morgen oder so damit fertig bin. Aber glaubt es oder nicht. Ich habe ne ganze Menge dabei gelernt. Sogar die (wie ich finde) fast pefekte Mischung für Farbe / Airbrush-Verdünner. Das allein war die Kiste wert.

Zu info : Revell gibt ein Verhältnis Farbe 4 : 1 Verdünnung an. Ich komme mit meiner 0.2 mm billig Pistole (Artistlife) damit nicht klar. Ich habe grade den Unterboden mit 1 Farbe : 0.8 Verdünnung gespritzt und finde das Ergebnis sehr gut.

Gruß

Pucki
(Anfänger)
Ich bin noch Anfänger deshalb bitte ich darum allen Blödsinn den ich von mir gebe zu Entschuldigen. :) Ich nehme gerne Tips aller Art an. :ok:

18

Dienstag, 16. Juli 2013, 18:49

Hallo Pucki,

bin gerade im schönen sonnigen Freiburg und während einer Seminarpause im Wettringer am surfen und auf deinen Baubericht gestoßen. Nur ein kleiner Hinweis von mir:
Was du hier als Chassis bezeichnest ist die Karosserie oder der Aufbau des Fahrzeugs. Das Chassis dagegen ist das Fahrgestell oder die Bodengruppe und die ist bei diesem Modell etwas rudimentär ausgelegt. Da das Modell doch eher als Spielzeug gedacht war.
Tach zusammen :wink:
Die einen sagen stolz: "das habe ich gelernt" ; die anderen sagen nichts, aber dafür können sie es.

19

Dienstag, 16. Juli 2013, 19:33

Was du hier als Chassis bezeichnest ist die Karosserie oder der Aufbau des Fahrzeugs. Das Chassis dagegen ist das Fahrgestell oder die Bodengruppe und die ist bei diesem Modell etwas rudimentär ausgelegt.

Ok. Danke für den Hinweis. Mir gefallen halt Autos. Obwohl ich man höre und staune, nie einen Führerschein besessen habe. :(
Aber mit der Auto-Technik hab ich es nicht so wirklich :(


Da das Modell doch eher als Spielzeug gedacht war.



Also DAS sehe ich absolut genau so. Ich hab mich halt von den Begriff "Bausatz" täuschen lassen. Perfekt hat es jemand im Alten Fred ausgedrückt. Er schreib "Das sieht aus wie aus eine Ü-Ei" ;)

Aber egal. Ich habs angefangen, ergo mach ich es auch fertig. Geht ja relativ schnell.

Gruß

Pucki
Ich bin noch Anfänger deshalb bitte ich darum allen Blödsinn den ich von mir gebe zu Entschuldigen. :) Ich nehme gerne Tips aller Art an. :ok:

Werbung