Sie sind nicht angemeldet.

31

Montag, 16. September 2013, 18:06

Moin Männers!

Erstmal tschuldigung dass ich in letzter Zeit hier so wenig aktuallisiere und aktiv bin. Aber um das zu erklären bedarf es eigentlich nur drei Stichwörtern: Gymnasium , Oberstufe und vor Allem: G8. Ich weiß nicht was sich unsere sog. "Politiker" dabei gedacht haben :schrei: . Fakt ist dass ich 4 mal in der Woche von 7:30 bis 15:45 in der Schule hocke, und einmal hab ich schon um 13:10 Schluss, muss dann aber von 16:30 bis 18:30 nomma in die Schule. Wenn man dann Hausaufgaben und menschliche Bedürfnisse abzieht bleiben mir ca. 60 min. Freizeit. Die muss ich aufteilen zwischen Sport, Klavier spielen, Freunde, Familie und Modellbau. Deshalb komm ich leider kaum mehr zum Modell... ;( :bang:

Aber, es geht weiter! Ich denke mal euch hat das Dio genauso wenig gefallen wie mir. Hab also ein neues Dio gebaut, auch mit Silikon, dafür aber diesmal in Bewegung. Nach ein paar Stunden Wasserflugzeug-am-Schwimmen-Bilder wälzen hatte ich eine kleine Ahnung wie so Bugwellen etc. aussehen. Aber seht selber! Kritik und vor allem ein klein wenig Motivation könnt ich ein wenig gebrauchen... ;( , damit ich mich mal wieder mehr daran setze. Hier ein paar Bildchen:









MfG, Robin
:doof:

Beiträge: 118

Realname: Stefan

Wohnort: Bergheim bei Köln

  • Nachricht senden

32

Montag, 16. September 2013, 18:33

Hi Robin!

Sieht klasse aus. Vielleicht könnte man ja den Propellern noch etwas Dynamik verleihen? Z.B mit Scheiben aus klarem Kunststoff?
_______________
Viele Grüße,
Stefan.

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 17. September 2013, 00:56

Hi Robin!

Erstmal tut es mir leid für dich, dass du so wenig Zeit für dein Hobby hast.

Nun zu deinem Modell: :D
Das Dio bringt jetzt sehr viel dynamik rein. Das Gefällt mir! :ok:
Allerdings muß die Sunderland bei den Wasserschweif ziemlich flott unterwegs sein.
Da passt es nicht das das Flugboot so eine Schräglage hat, schließlich hängt ein Schwimmer in der Luft.
Sind Piloten an Bord? Die offene Türe ist da jetzt auch störend. Auch hat das Wasser noch keine Wellen. 3D!? :pfeif:
Das die Propeller sich nicht "bewegen" find ich jetzt nicht so dramatisch.
Wenn man ein Bild mit sehr geringer Belichtungszeit knippst, siehts doch auch so aus.
Du bist schon auf den richtigen weg. :ok:

Ich bin gespannt wie es hier weitergeht!

MfG Mike

34

Mittwoch, 18. September 2013, 07:58

also ich fand die Idee mit dem Anleger eigentlich Klasse, was auch gut aussehen würde wäre ein kleines Beiboot mitten auf dem Wasser, falls man den Steg nicht unbedingt haben will. Mit den offenen Türen und ohne Piloten (hatte keine im Baubericht finden können) macht es dann am Ende wieder einen komischen Eindruck wenn das Boot führerlos über die offene See düst. :)

Die Lackierung finde ich sehr gut geworden, wünschte ich würde das halb so gut hinbekommen.

Und Zeit haben für das Hobby? Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber spätestens mit Job und Famile wird es dir wieder vorkommen als ob du G8-Zeiten hättest. :bang: Ab der Rente, sofern wir eine bekommen, sehe ich gute Möglichkeiten das es mit der Freizeit besser wird. OK, schlechtere Augen und eine zittrige Hand sollten uns dann zu größeren Maßstäben zwingen, aber es ist Licht am Ende des Tunnels... :lol:
Meine Modellbauseite
Verschwundene Bilder in irgendwelchen Beiträgen kann man auf dem Blog finden!

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 18. September 2013, 16:40

Hi Robin.

Die Sunderland sieht spitze aus, ganz großen Respekt wiedermal :ok:
Das Dio, wie es jetzt ist, gefällt mir auch sehr gut, bis auf die offene Tür und die fehlenden Piloten :huh: . Event. kannst du ja die Maschine noch umrüsten(Türen zu, Piloten rein), neben der Cockpitverglasung sind ohnehin noch kleine Spalten zu sehen, die könntest du dann gleich mit ausbessern :hey:.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 255

Realname: Erik

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 18. September 2013, 18:24

Hallo, deine Sunderland gefällt mir richtig gut :respekt: :dafür:
Besonders die Darstellung der Wellen während des Starts (?) ist Dir richtig gut gelungen. Was ich nicht erwartet hätte ist, dass die hintere Tür in diese Richtung geöffnet wird ?( .

Gruß, Erik

Zitat

"Destiny is not a matter of chance - it is a matter of choice. It is not a thing to be waited for - it is a thing to be achieved."
(William Jennings Bryan)

37

Sonntag, 22. September 2013, 11:20

Hey Leute!

Danke erstmal für euer Interesse. :prost:

Ein wenig gings weiter. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen Piloten in 1:72 aufzutreiben und die Türen zu verschließen. Kommt aber noch! :)

Als ich dann aber nochmal 20 Seiten Google-Bilder und Bücher nach Sunderlands durchgesehen habe wurde klar dass die Lackierung nicht so bleiben konnte. An die Platzer hab ich zwar gedacht, aber ein Aspekt den ich leider vollends ausgeblendet habe ist, dass die Lackierung an sich selber niemals bei einem Flugboot das so lange auf See ist so Farbenfroh und Kontraststark bleibt. Von dem ganzen Salzwasser und der Seeluft gehts nämlich scheinbar ruckzuck und deine Lackierung ist ausgebleicht. Also gings nochmal ein wenig ran. Zusätzlich hab ich mal versucht sowas wie "Salzablagerungen" (auch oft zu sehen) darzustellen.


Zusätzlich hab ich noch ein paar "Größenvergleichfotos" mit anderen Modellen gemacht.

Aber seht selber:

















MfG, Robin
:doof:

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 6. Oktober 2013, 01:04

Hi Robin :wink:
Jetz wollt ich mal schauen ob der mit seiner Sunderland schon angefangen hat und dann ist der Kerl schon fertig damit 8| ;)
Ist echt gut geworden :thumbsup: Hab selber noch die alte weisse Airfix bei mir auf der Anlage stehn - kein Vergleich zu deiner :S
Verbesserungen? 8| :nixweis: Piloten auf jeden Fall, wenn du nen Typen noch in die Tür stellst brauchst sie nicht zu machen ;) suchen eben jemanden (oder setzen grad n Schlauchboot aus, andrerseits...bei der Geschwindigkeit n Schlauchboot aussetzen? 8| :verrückt: nee, doch nicht :doof: ) Ein Einschlag des Seitenruders würde auch erklären warum ein Schwimmer nicht im Wasser ist, macht eben ne Kurve ;)
Is aber dein Modell und nur dir muss es gefallen :) das is das einzig wichtige :) Das es uns auch gefällt is nur ne Draufgabe ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

39

Sonntag, 6. Oktober 2013, 14:29

:lol: :lol: :prost: :D :abhau:

Ja, die Piloten. Momentan versuch ich nach Kräften etwas Menschenähnliches in 1:72 aufzutreiben. Hab Piloten und Besatzung in 1:32, 1:48,1:144,1:120 (WTF?!? :verrückt: ), 1:200 und 1:500 da, aber nur kein 1:72! :bang:

Hab schon überlegt welche zu modellieren, aus Gips undso. Die Ruder sin übrigens alle frei beweglich!

Natürlich, bei 70 Sachen ein Schlauchboot rauswerfen! Das machen die Briten ständig! Zum Üben fahren die mit nem Laster über die Autobahn, werfen da Holzplatten raus und springen hinterher. Bleibt nur die Frage warum in den Gebieten wo die bei dem Speed Schlauchboote auswerfen so viele Haie anzutreffen sind... :D :D

Die Idee mit dem Typ in der Tür ist auch gut. Dazu gäbe es ja viele Gründe, warum er gerade da steht. Vielleicht ist ihm schlecht. Dann könnte ich so eine Kotzspur draußen an die Karosse und ins Meer machen! Oder ihm schmeckt der Kaffe nicht und er kippt ihn aus...Oder aber er bringt einen unbeliebten Kameraden um, dann würde ich den Propeller rot machen und versuchen Fleischstücke in die Luft zu zaubern... :idee: Vielleicht ist er aber auch Suizidgefährdet :nixweis: .

Meine Güte, was hab ich eben eigentlich gegessen.... :cracy:

MfG, Robin
:doof:

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 6. Oktober 2013, 16:11

Hi Robin!

Schau mal hier!
Sogar bei DEINEM Lieblingshändler! ;)

Freu mich wenns hier weiter geht...ist ja so gut wie fertig! :)

MfG Mike

41

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 16:16

Moin Männers!

Geht ein wenig weiter im Text. Leider hab ich immer noch keine Homo sapiens in 1:72 da, aber ich hoffe ich kann bald was auftreiben. Danke Mike für den Link!

Aber darum kann man sich ja noch kümmern, immerhin hab ich ja die Kanzel abnehmbar gestaltet. Ich hab größtenteils nochmal was an der Lackierung gearbeitet und am Wasser, zudem die Türen eingeklebt und verspachtelt. Seht selbst:
Die Tür wurde verspachtelt, leider muss ich da noch schleifen. Die untere Rumpfhälfte bedarf auch noch etwas Zuwendung...

Mit überarbeitetem Wasser!!



Die vordere Tür. Jaaaa, das wird noch besser gemacht, und jaaaaa, die Bullaugen werden auch noch mal bearbeitet....

Das Wasser!

Die verbesserte Lackierung.



Hoffe ich komm damit jetzt wo Ferien sind ein wenig mehr voran... :S
MfG, Robin :wink:
:doof:

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 16:00

Hi Robin!

Das Wasser hast du richtig gut hinbekommen.
Fehlt nur noch etwas "aufgepeitschtes Wasser" zwischen Flugzeugrumpf und der See.
Das kann man ja mit Watte oder so am ende machen.

Aber bei der verspachtelten Tür schoß mir fast eine Träne ins Auge.
Ich weiß nicht warum du über dem Lack und dem Decal noch sowas machst. ?( :nixweis:

Gruß Mike

43

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 20:01

Mann, bin ich blöde!!!

@Mike erstmal: Danke dir! Das mit der Tür ging nicht mehr anders, aber das ist ja eh egal denn...

...die Sunderland ist im A*sch. Als ich mit einwenig Aqua Color Clean ein paar Pinsel sauber gemacht habe kam dann die ungewollte, ungeplante und im Nachhinein gesehen vollkommen bescheuerte und unnötige Bewegung meiner Hand und das ganze Glas Reiniger flog um. Der Inhalt musste ja nicht auf den Tisch, den Boden oder neben das Modell fliegen, NEIN, genau DRAUF. Die Lackierung wurde, da ich das ganze noch nicht mit Klarlack versiegelt hatte, augenblicklich angelöst und floss runter. Beim Versuch das Modell noch schnell zu retten machte das schöne Flugboot noch ein parabelförmige Flugkurve vom Tisch runter und sämtliche Schwimmer, Antennen und auch Ruder brachen ab. Sch*ißdreck. :bang: :cursing:

Jetzt hab ich drei Möglichkeiten:

1. Ich trete das Teil in die Tonne.

2. Ich benutze die Sunderland als Plastik/ Ersatzteilespender für andere Modelle.

3. Da ich keine Lust habe jetzt noch alles zu reparieren lackier ich das Ding neu und stell dann sowas wie eine abgestellte, kaputte, ausgemusterte Sunderland da (hab echt KEINE Lust jetzt nochmal die Schwimmer und Propeller neu dran zu machen, inkl. Verstrebungen...) Dann müsste das Wasserdio draußen bleiben.

4. Ich bau ein Absturzdio.

Nachdem mein Gehirn kurzzeitig aus seiner Dauertrance geweckt und mal benutzt wurde tendiere ich zu 3. Was sagt ihr?

EDIT: Hab grad angefangen neu zu lackieren. Wird wohl 3.

LG, Robin
:doof:

44

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 22:44

Hallo Robin,

das ist natürlich :bang:
gerade die Lackierung fand ich :ok:
warum reinigst du auch die Pinsel da wo... :du:
aber hinterher ist man ja immer :idee:
am besten erstmal ne Nacht :schlaf:
und morgen früh dann :will:
:trost: dich, :kaffee: und komm zu Variante fünf:
Wenn die Lackierung wieder top wird, kommen auch alle Teile wieder dran... :dafür:
Aber jede andere von dir gewählte Variante geht auch in Ordnung

Viele Grüße
Thorsten

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

45

Freitag, 25. Oktober 2013, 20:16

Hallo Robin :wink:
Ich mein, is natürlich ganz deine Entscheidung (da dein Modell) :nixweis: aber ich würde mal sagen du machst mal n Foto von unserer Patientin :) wird schon nicht soo schlimm sein :trost: was glaubst du wie oft ich meine schon repariert hab ;)
Wenn wirklich nix mehr hilft kannst es immer noch im (harzigen) Wasser versenken ;(
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

46

Samstag, 26. Oktober 2013, 11:33

So Kinnas!

Ich weiß nicht woher es kam, aber ich war richtig motiviert das Ding wieder aus dem Tode zurück zuholen. :)

Die Sunderland wird jetzt umfangreich repariert und restauriert, mittlerweile ist die, wie ich finde, wesentlich bessere und attraktivere Lackierung auch drauf und das ganze Drangeklebse hat begonnen.

Gerade bin ich dabei die Schwimmer wieder dran zu machen, deshalb konnte ich das Ding für die Paar Schnappschüsse auch nicht umdrehen ^^ . Hoffe ihr kriegt trotzdem einen Eindruck von der Lackierung. Sorry wegen den "Gerümpelfotos", aber wie gesagt, ich konnte das Ding leider nicht bewegen. Die Flügelunterseiten werden noch mal anders lackiert, deshalb sind die noch unfertig...






Da war jemand hungrig!! Um genau zu sein wars der Zimmerboden... ;(

Die MG's hats völlig zerfetzt, die kommen glaube ich garnicht mehr dran. Muss das Ding halt ohne Feuerschutz rumbrummen...





Leider wurde die Buccaneer ein wenig in Mitleidenschaft gezogen, die musste auch neu lackiert werden....

Hoffe die neue Lackierung spricht euch an, wenn nicht: Pech gehabt! :baeh: :D
LG, Robin
:doof:

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

47

Samstag, 26. Oktober 2013, 12:44

Mahlzeit :wink:
Muss sagen, sie gefällt mir jetz besser als vorher :sabber: sieht jetzt fast aus wie meine ;) machst mir richtig Lust meine auch zu altern :five: wo ich doch eh schon sooo viele offene Baustellen hab ;( :will:
und wenn's bei den MGs nur die Läufe abgerissen hat wird's für dich auch kein Problem sein :thumbsup: Gussast ziehen, ablängen, ankleben, fertig ;) und die Bruchstelle bekommt a bisserl "Rost" und fertig ;)
Weiter so :sabber:
mfG :wink:
Roland :thumbup:

Ach ja, suuper Buccaneer :sabber: in 48 nehm ich mal an :respekt: sind die Flügel bei deinem Modell klappbar? 8o
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

48

Samstag, 26. Oktober 2013, 16:44

Hallo Robin,

:respekt:

was du da mal eben so frisch lackierst. Gefällt mir so auch noch besser als vorher. Bin fast geneigt zu sagen, gut, dass sie vom Tisch geflogen ist...

Deine Buccaneer habe ich vorher nicht gesehen. Aber halbe Sachen scheinst du ja nicht zu machen!? Sieht jedenfalls auch sehr gut aus.

Viele Grüße
Thorsten

49

Samstag, 26. Oktober 2013, 20:50

Hey ihr beiden!
Ich stimme euch beiden zu, mir gefällt die Lackierung jetzt auch viel besser als vorher! :-) Ich finde das Weiß auf dem Rumpf gibt so einen schönen Kontrast zu dem Tarnschema obendrauf, vor allem kann ich da jetzt so schön mit Rost rumspielen!:-)
Die Schwimmer sind jetzt dran und auch wieder verstrebt. Morgen kommen die MGs dann dran.

mfg, Robin
:doof:

50

Sonntag, 27. Oktober 2013, 14:42

Hallöle! :wink:

Hier mal ein paar Bilder zur Lackierung. Gebrusht wurde mit meiner Wiltec 180 und den Aqua Color Farben Dunkelgrün, Blaugrau, Weiß, Eisen, Bronze, Sand und Farblos Glänzend. Lackiert wurde ohne Pre-Shading (davon halte ich seit kurzem nichts mehr), dafür aber mit viel Post-Shading (Davon halte ich mehr), indem die Farben in den Paneelen ordentlich aufgehellt wurden. Anschließend kam auf die mit "Farblos Glänzend " versiegelte Oberfläche ein Washing mit "Lukas"-Ölfarbe und Terpentinersatz ausm Baumarkt. Die Rostablaufspuren wurden mithilfe von Wasserfarbenpigmenten (einfach von der Farbe im Kasten ein wenig abschaben) erzeugt, die Lackabplatzer an Unterrumpf, Flügeln und Propeller mithilfe eines Schwammes und dunkler Eisenfarbe simuliert, eine ziemlich realistische Methode, wie ich finde...
Die Fotoqualität lässt wie immer irgendwie zu wünschen übrig, ich weiß nicht wieso das immer so unscharf wird, liegt warscheinlich an der Konvertierung...
Während die Sunderland nicht schwimmt hat sie ein paar Räder dranbekommen, diese und das Gestell sind jederzeit abmontierbar.

Großen Dank nochmal an meinen Modellbaukollegen Oliver, ohne deine großzügige Decalspende hätte das Ding keine tollen Aufkleber mehr gehabt, im Bausatz waren blöderweise nur ein Paar Landeswappen der Briten!
Die "Wäscheleine" (Zitat meiner Oma) alias die Spannantenne obendrauf war hier noch in Bearbeitung, die war nur hinten angeklebt und musste noch an die vordere Antenne dran...



Zusätzlich hab ich noch die typischen Kratzspuren neben der Tür gemacht, die entstehen wenn das Flugboot unsanft an einen Steg anlegt...

Der fahrbare Untersatz ist noch in Bearbeitung

So sieht die Antenne aus wenn sie gespannt ist.

Frisch verstrebte Schwimmer!

Ja Mike, mittlerweile wurden die Triebwerke aufgewertet, auch wenn man davon nur sehr wenig sieht.





UNd hier ein paar Größenvergleichfotos mit der Buccaneer und dem Häuptling in 1:48





@Roland: Ja, die Flügel sind nur angesteckt und können geklappt werden! :) Die Brick hat mittlerweile dann auch ihr Washing bekommen.


LG, Robin
:doof:

51

Montag, 28. Oktober 2013, 12:06

So, ein paar aktuellere Bilder!
Meine Güte, das ist aber echt ein Sturm da draußen! Bei uns fliegen die ganzen Äste im Wald runter, es kracht und knirscht im Dauertakt!
Aber nun die Bildchen. Mittlerweile kam noch ein Washing mit Pigmenten drauf. Leider sind die Innenbilder wieder viel zu dunkle und Konraststark, aber die letzten 4 sind dirket unterm Fenster! Leider ist die Wäscheleine immer noch ein wenig schief, wird aber noch!






Mal mit aufgesetzter Kanzel :P



So, jetzt die richtigen Bilder! :)








MfG, Robin
:doof:

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

52

Montag, 28. Oktober 2013, 17:38

Hi Robin :wink:
Einfach nur :sabber: :sabber: :sabber: :respekt: :respekt: :dafür: :thumbsup: :hand: aber so wie's aussieht (montierte Räder) ist das Wasserdio wohl gestorben :S ;(
mfG :wink:
Roland :thumbup:

Ach ja, noch ne Frage zur Buccaneer; hat die eigentlich nen drehbaren Waffenschacht? 8o
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

53

Samstag, 2. November 2013, 12:40

Gudn Moaagn!

@Roland: Räder sind abmontierbar und nur drangesteckt! :) Die Brick ist ein alter Airfixbausatz gewesen, die hatte garkeinen Waffenschacht... :( dafür hab ich aber bei der die Fahrwerksschächte ordentlich aufgepimpt! Mehr dazu findest du im Baubericht , der schon einige Zeit her ist... ;)

So. Jetzt wird warscheinlich etwas kommen was ihr nicht ganz nachvollziehen könnt, was auch an mir liegt. Ich mach es immer so, dass wenn mir eine Lackierung nicht 101%ig zusagt neu lackiert wird. Andere halten den Aufwand für viel zu groß, mir machts einfach nur Spaß. Da mir die Lackierung der letzten Updates nur 97%ig zusagte wurde also fluchs ein wenig anders lackiert, eine wie ich finde noch bessere Bemalungsvariante. Das schöne ist, dass durch die ganzen Farbschichten die eigentlich völlig übertriebenen Gravuren jetzt eine realistische Tiefe haben, und nicht umgerechnet einen halben Meter ins Flugzeug reingehen. :whistling:
Zuerst wurde mit Weiß lackiert, dann kam obendrauf Blaugrau:



Bis auf einige Stellen ging das auch wunderbar:



Diese Stellen wurden maskiert...



Und besser lackiert!





Leider, weil ich absolut keine britischen Hoheitsabzeichen in der Größe dahatte, musste ich eben zum ersten mal mit der Schablone dranne:



Erstes Zwischenergebniss:



Bei genauem Hinsehen fällt auf dass die Ränder ein wenig...nebelig sind, aber was solls, die Originalabzeichen sind ja auch nur draufgesprüht! :D



Tadaaaaaa!!!


Dann, nach einem Schichtchen Klarlack, wurde die Kiste so richtig schön mit Ölbrühe übersäht...



So sah es nach dem ersten von insgesamt drei Wegwischdurchgängen aus:



Und hier das Endergebniss!!











Ich hoffe euch gefällts, wenn ja dann schreibt es doch in die Kommentare, darüber freue ich mich immer, wenn nein dann auch! Ein wenig konstruktive Kritik was ich beim nächsten Male besser machen kann ist immer gut!!

MfG, RObin
:doof:

54

Sonntag, 3. November 2013, 17:18

Hallo Robin,

sieht klasse aus. Wirklich beeindruckend, was du so lackiertechnisch mal eben auf die Beine stellst... :respekt:
Ich fand allerdings die Vorgängerversion auch nicht von schlechten Eltern, den Mehrgewinn sehe ich jetzt nicht so direkt :nixweis:

Viele Grüße
Thorsten

55

Sonntag, 3. November 2013, 17:57

Hi Robin,

Was du dir da für eine Arbeit machst..krass. Ich fand die vorherigen Versionen auch schon gut, wobei die Erste ja leider kaputt gegangen ist. Die neue Version sieht aber auch nicht schlecht aus. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir deine Alterung gerade bei diesem Flieger irgendwie viel zu heftig wird. Die echten Flugboote sahen vielleicht auch so aus, aber bei einem Modell wirkt alles sehr schnell übertrieben. Auf jeden Fall ist das so aber um Meilen besser als eine eintönige Lackierung ohne irgendein Washing etc.!

VG Tom

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 3. November 2013, 19:05

Hi Robin :wink:
...Die Brick ist ein alter Airfixbausatz gewesen, die hatte gar keinen Waffenschacht...

Jaja, Airfix hat wirklich stark nachgelassen :heul: :heul: :thumbdown: war bei meinen 72ern genauso :heul: :heul: :will: ;( hab ihr trotzdem einen verpasst ;) Da war Revell vor 30 Jahren schon weitaus besser :grins:
Zu deiner Sunderland...dafür dass du sie schon in die Tonne werfen wolltest :du: machst dir mit ihr ganz schon viel Mühe ;) :rolleyes: fand die vorherige aber irgendwie besser (da nicht gar so eintönig ;) )
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

57

Dienstag, 12. November 2013, 20:07

Hi Leute!

Danke erstmal an euch alle für die Unterstützung. Leider gehts mit der Sunderland nicht viel voran, im moment bin ich bei dem Modell ein wenig unmotiviert, zumal ich nebenbei für Kunst noch einen Felsen mit Wasserfall und Grünzeug (fungiert hinterher als "Stein" den man sich auf den Schreibtisch stellt und Stifte, Pinsel etc. reinstecken kann) mache(nmuss) :( :S .

Ich stimme euch zu dass die Vorgängerversionen auch nicht unattraktiv waren, aber diese Lackierung trifft meinen Geschmack ein wenig besser :P .

@Tom: Danke auch dir! Ja, die Alterung... :S , haste recht, muss ich nochmal dranne. Ein Filtern mit Grau und dann sollte das besser aussehen :) .

Das nächste Mal, auf jeden Fall noch dieses Jahr!, kommt dann mal wieder ein bildliches Update, da sich an der Sunderland schon wieder viel verändert hat.

MfG, Robin
:doof:

Werbung