Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. Juli 2013, 10:27

Chrysler 300 - 1955

Tach, :wink:
heute ich mach es kurz. Frisch vom Händler abgeholt, mein

Chrysler 300 - 1955


Moebius Models, 1:25, # 1201, zur >Bausatzvorstellung<


Da es den Chrysler nur in drei Farben (rot, schwarz und elfenbein) gegeben hat, das mir persönlich so langweilig ist wie ein roter Golf 3, habe ich mich für eine andere Farbe entschieden. Authentität diesmal hin oder her - mir muß es gefallen. Unilacke bringen die tolle Form nicht sooo gut zur Geltung.
Ich habe ihn weitestgehend aus der Schachtel gebaut, hatte keinen Grund zur Klage. Dezente Änderungen, das meiste ergänzte ich unter der Haube.
Seht selbst, viel Spaß mit den Bildern ;)












Das wars von mir. Die noch bevorstehende Herausforderung die Embleme anzumalen steht noch aus...da brauch ich noch seeeehr viel Geduld und Spucke :rrr: ...mit ner zittrigen Hand und dejustierten Augen nicht machbar :abhau: .

Bis neulich :wink:

2

Samstag, 13. Juli 2013, 12:28

Sehr schönes Modell!

:thumbup:

Den habe ich selber noch nicht - steht auf der Wunschliste.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

3

Samstag, 13. Juli 2013, 12:58

Hallo Dominik,
die Farbe ist, wenn auch nicht Authentisch auf jeden Fall Zeitgemäß. Bei nur 3 Farbtönen zur Wahl werde ich, sobald ich meinen anfange, wohl auch spontan unhistorisch werden. Die Zauberei unter der Haube hat sich ausgezahlt, das sieht alles sehr gut aus.
Die Leisten und Scheibenrahmen wirken etwas matter, hast Du die diesmal lackiert? Nicht, dass ich es unpassend finden würde, der Superhochglanz am Chrom wirkt ja ab und zu auch irgendwie unecht.
Also ich finde den sehr Rund
Gruß
Karsten

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. Juli 2013, 13:13

Howdy Dominik :wink: ,

sehr stimmig und - na klar - sehr sauber gebaut. Na gut, das mir persönlich die Sicken nicht . . . , aber auch die Antenne scheint mir ein bißchen zu dick.

Ich gehe ja davon aus, das Du trotz OOB Baues etwas zu dem Fahrzeug recherchiert hast, aber in einem Punkt wage ich Dir zu widersprechen

Zitat

Da es den Chrysler nur in drei Farben (rot, schwarz und elfenbein) gegeben hat,
Ich habe das hier im Archiv gefunden:



Vielleicht weißt Du was, was ich nicht weiß, dann klär mich bitte auf.

So long

Matze

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. Juli 2013, 17:03

Danke für Eure Kommentare ;)


Karsten, die Chromleisten sind wie immer mit BMF. Der ist unwahrscheinlich schwer im Bild einzufangen, das er so wirkt wie er "vor Ort" aussieht. Die Farbe kommt nicht so gut rüber wie real, dann wirkt der Chrom auch besser. Ich habe 171 (!) Bilder :cracy: mit unterschiedlicher Belichtung und Einstellungen geschossen und nur die wenigen herausgepickt. Das hatte ich noch nie und werde es nochmal versuchen...

Matze, die Antenne ist zweiteilig ;) unten der Teil aus dem Bausatz, oben 0,4mm drauf gepappt. Den C 300 gab es nur in Platinum, Tango Red und Black. Das findet sich in der beiliegenden Broschüre und ist auch bei Wikinach zu lesen :D . Die Farbpalette stellt wohl den ganzen Jahrgang von Chrysler 1955 dar; produziert wurde derzeit der New Yorker (Basis für den 300), Windsor und eben den 300. Kuck: allpar.com oder Cars of the 50's

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. Juli 2013, 17:11

Howdy Dominik :wink: ,

danke für die Aufklärung. Wiki hatte ich auch bemüht, aber nur die deutsche Variante und da stand irgendwie nix von nur drei Farben. Jetzt weiß ich Bescheid :ok:

So long

Matze

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Samstag, 13. Juli 2013, 17:28

Zitat von »wikipedia.org«

[...] There were few options available including selection of three exterior colors (red, white and black) and only one color of tan leather interior.[...]
;)

8

Sonntag, 14. Juli 2013, 07:28

Hallo Dominik,

sehr sauber gebaut und lackiert! Ein tolles Modell und die "falsche" Farbe steht im sehr gut!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. Juli 2013, 09:55

Hi Dominik! :wink:

Trotz "falscher Farbe" kommt er doch sehr authentisch rüber, gefällt mir ausgesprochen gut. Überhaupt finde ich, dass der 300er eins der schönsten Autos ist, die Chrysler je gebaut hat und inzwischen bin ich wild entschlossen, mir den Bausatz auch ins Lager zu legen, obwohl er so gar nicht in mein Beuteschema passt. Mein Highlight (neben dem Motor) ist der Blick ins Innere, betont durch die Sonnenstrahlen ein ganz toller Anblick! :ok:

Nebenbei -> was hat es mit Carol und Felix auf sich???

Gruß, Heiko.

10

Sonntag, 14. Juli 2013, 11:27

Hallo Dominik,

also für mich wäre ein kräftigeres Rot nicht langweilig gewesen,wenn er dir in dieser blassen Metallic Farbe gefällt auch gut ,ist deiner.

Gebaut hast du den wieder sehr gut und bald kommt wohl die Rennversion...........?

Gruß Jan

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 14. Juli 2013, 12:15

Howdy Modelers :wink: ,

@ Jan:

Zitat

Gebaut hast du den wieder sehr gut und bald kommt wohl die Rennversion...........?
Ist schon in Arbeit. Dominik wusste wohl, das Du danach fragen würdest :abhau: :baeh:

> > > Rennversion < < <

So long

Matze

12

Sonntag, 14. Juli 2013, 14:03

Hallo Dominik

Sauber gebaut, der Kleine :ok: . Der Motorraum ist auch wie üblich schick hergerichtet, und der Innenraum schaut sehr Lecker aus. Gefällt mir.

Grüsse - Bernd

13

Sonntag, 14. Juli 2013, 19:17

Hallo Dominik

Sauber gebaut und beeindruckender Innenraum..das Erdbeer-/Himbeer- oder was auch immer -Rot finde ich passend zum Jahrgang. :ok: :ok: Motorendetails wie von dir gewohnt, in überzeugender Qualität.
Da warte ich mal die Rostbeule ab, welche du noch am präparieren bist.. :D

Gruss

Peter

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

14

Montag, 15. Juli 2013, 08:31

Danke Euch :five:

Die Farbe...das ist eigentlich ein "Fuchsbraunrotmetallic", wie ich es an einem Turbinecar verwendete. Nur anders grundiert.

@ Heiko: "Felix" ist ein Autohändler. Das Schild blieb drauf, weil in Florida nur hinten Kennzeichen gefahren werden ;) "Carol"...einen Namen auf dem Kennzeichen fand ich einfach passender zu einem hübschen Wagen als irgendwelche Zahlen-/Buchstaben. ^^

15

Montag, 15. Juli 2013, 08:50

Also Herr von und zu Dominik.

Ich bin begeistert - und die orischinalitäääät der Farbe ist doch wurscht, wenn das Ergebnis so toll ist. Sauber gebaut, von vorne bis hinten, gefällt mir dieses Modell von dir doch ausgesprochen gut. Da findet man nix zu meckern und möchte auch garnicht meckern. Schickes Modell und schicke Fotos - so muss das -> Ausgezeichent <-

Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

16

Montag, 15. Juli 2013, 09:09

Ich find ´den einfach nur schön !! Tolles Modell, tolle Bilder, klasse gemacht Dominik :ok: :ok: :ok:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

17

Montag, 15. Juli 2013, 13:52

Ach Dominik...

...das wird ja langsam langweilig mit dir. Immer und immer wieder haust du hier (in meinen Augen) perfekt gemachte Modelle raus.

Toller Wagen, tolle Arbeit, tolle Fotos. Es gibt einfach nicht mehr zu sagen.

LG Björn

DominiksBruder

unregistriert

18

Mittwoch, 17. Juli 2013, 16:44

Traumhaft :love: Die Bilder sind dagenhaft. Mein Lieblingsbild ist das auf das Amaturenbrett vom Beifahrerfenster aus. Super :ok: :ok:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, Chrysler, Moebius Models

Werbung