Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »guybrush« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Juli 2013, 12:45

72 er Dodge Challenger

hallo leute hier mal wieder was von mir es handelt sich um den 72 challenger bausatz von lindberg
der bausatz an sich ist nicht der beste schlechter guß und die passung der teile war auch nicht so toll...
aber der bau hat trotzdem spass gemacht

so hier die bilder











viel spass damit gruß maik

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. Juli 2013, 10:06

Hi Maik :wink:

der scheint mir baugleich mit dem Testors-Kit, den ich mal restaurierte. Der Außenspiegel erinnert mich daran...
Etwas ungewohnt ist die verrostetet Haube auf dem Streifenwagen, finde ich persönlich nicht stimmig. :nixweis: Ist das überhaupt die Bausatzhaube? sie scheint durchzuhängen ?(

Ansonsten ordentlich gebaut :ok: . Etwas verstaubt von der Straße, nicht zuviel, nicht zu wenig. Sind die Seitenschieben nachgerüstet?

3

Samstag, 13. Juli 2013, 13:28

Das ist ja ein abgedrehtes Ding, erinnert ein wenig an die Polizei Firebirds aus Cannonball Run. Das ist auch das erste Mal, dass ich den Lindberg Challenger mal gebaut sehe, die Proportionen sind ja ganz gut. Da war ich immer skeptisch..

4

Samstag, 13. Juli 2013, 14:53

Tolles Teil.
Stammen die Decals und die Lightbar von Rosco's Dienstwagen?
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

5

Sonntag, 14. Juli 2013, 11:17

Hi Maik,

da ist dir wieder ein schönes Unikat gelungen :ok: und die Fotos sind auch eine Klasse für sich :ok: ,weiter so......

Gruß jan

  • »guybrush« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Juli 2013, 12:50

danke leute...

ja das ist der gleiche wie der von testors die verrostete haube war so nicht gedacht aber nach 4mal lackieren (es haben sich immer wieder blasen gebildet) hatte ich keinen bock mehr und habe das gemacht was mir am meisten spass macht und zwar rost :D die haube ist aus dem bausatz ich habe nur die öffnung verschlossen aber durch das mehrmalige schleifen waren eh die ganzen konturen verschwunden und ja die seitenscheiben sind nachgerüstet
die decals und der lichtbalken sind von roscos wagen

der challenger soll keinen realistischen streifenwagen darstellen sondern eher ein spassmobil...

gruß maik

7

Sonntag, 14. Juli 2013, 14:17

Hallo Maik

Ach so, ein Spaßmobil damit Rosco Sonntags-Morgens friedliebende Landeier erschrecken kann. Mich wundert es schon etwas das der Kleine so wenig Rost zur Schau stellt. Kennt man so gar nicht von dir. Die Haube hat er wohl nach einem kleinem Rempler gegen ein gut erhaltenes Teil vom Schrottplatz getauscht da ein Originalteil nicht in sein Budget passte.

Grüsse - Bernd

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. Juli 2013, 17:45

Hi Maik,

die Blasen auf der Haube kamen wohl eher von der Hitze, die die Maschine entwickelt :D

9

Sonntag, 14. Juli 2013, 19:29

Hallo Maik

Also die Haube ist doch eindeutig eingedrückt. Vielleicht ist mal ein Flüchtiger auf die Haube gesprungen und hat dort die Spuren hinterlassen :D
Sonst, wie gewohnt aus deiner Produktion, angestaubt und verranzt..der Wagen war ja auch schon im massiven Dauereinsatz :D
:ok: :ok:

Gruss

Peter

10

Montag, 15. Juli 2013, 14:02

Hi Maik!

Ich muss mich ein wenig ärgern: ich hatte auch die Idee, ein klassisches Muscle Car zum Polizeiwagen umzubauen, da bist du mir zuvorgekommen...

Zum Auto wurde ja schon alles gesagt, an sich eine tolle Arbeit, aber auch mir will die rostige Haube nicht so recht gefallen (obwohl sie ja nur aus der Not geboren ist).

LG Björn

Ähnliche Themen

Werbung