Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 24. September 2013, 19:45

Hi Silvio,
war bis jetzt nur stiller Mitleser...
Echt geile Kiste Dein Stralis :ok:
Die 2. Achse plus die ganzen Details stehen Ihm echt gut! Das mit der ganzen Fuddelarbeit kommt mir irgendwie bekannt vor :D
Weiterhin gutes Gelingen....
Viele Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 25. September 2013, 21:45

Hi ihr zwei,

freut mich, dass euch die Verbreiterungen gefallen... :ok:
Aber einen Kommentar von Bernd ohne einen Kritikpunkt... Den hast du doch nicht selbst geschrieben, oder Bernd? :abhau:

Viele Grüße, Silvio

63

Donnerstag, 26. September 2013, 03:25

Hallo Silvio

100% von mir geschrieben :) . Wenn ein Modell so sauber gebaut wird kann ich nur positive Kritik üben.

Grüsse - Bernd

64

Donnerstag, 26. September 2013, 09:13

:lol: musste echt lachen.

Also Bernd ist schon wichtig hier im Forum, er begleitet fast ALLE Bauberichte und hält sich nicht zurück mit Äußerungen. Das ist mit das Wichtigste in einem Modellbauforum. Danke Bernd an dieser Stelle.

@Silvio, ach Silvio, Silvio Silvio........ weiß nich was ich sagen soll. Dein Baubericht hat viele Kommentare verdient, aber was soll man denn sagen? Jedes Mal das selbe wie: WAHNSINN! SAU GEIL! HAMMER! Deine Modelle sehen dem Original ähnlicher als das Original selbst. Ich brauche nicht auf Details einzugehen, denn alle Details sind einfach 110% perfekt verarbeitet und passen Top. Bitte lass mich/uns auch weiterhin an deinen Projekten teilhaben. Ganz große Klasse!

Grüße aus Dubai, es wird auch hier kälter, heute saukalte 35,5° :wink:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

65

Donnerstag, 26. September 2013, 16:53

Hallo Frank

Danke für die Blumen :rot: . Allerdings nehm ich mich nicht so wichtig wie es erscheint. Ich bin nur, wenn auch ungewollt, in die Rolle geschlüpft die früher 'bluestarmodells' inne hatte. RIP Ralph. Und wenn ich in naher Zukunft in den Himmel fahre werde wird ein anderer die kleine Lücke schliessen die ich hinterlasse. Vielleicht du, denn du hast ja Ahnung von der Technik. Oder vielleicht ein anderer? Gibt ja einige Expereten hier :) .

Grüsse - Bernd

66

Donnerstag, 26. September 2013, 19:13

Hallo Silvio,

also ich muss sagen, dein LKW sieht einfach nur HHHAAAMMMMMEEERRRR aus!!!!!!!!!! :respekt: :respekt: :respekt: :dafür: Der ganze Truck wirkt überaus stimmig! Einfach toll!!!!!! :ok: :ok: :ok:

LG Tobi

PS: Weiter machen! :)

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

67

Freitag, 27. September 2013, 20:27

Hallo Freunde,

Ich weiß Bernd, war auch nur ein kleiner Spaß... ;-)
Ich empfinde das im übrigen auch als sehr positiv, dass du die Kritikpunkte ansprichst, sofern denn welche vorhanden sind... So lernt man stets besser zu werden. Wie du selber schon sagst, hatte Ralph früher zur richtigen Zeit auch immer den richtigen Kommentar zur Verfügung... In diesem Sinne. RIP, lieber Ralph...

@ Frank und Tobi:
Natürlich danke ich auch euch beiden ganz herzlich, für die lobenden Worte. Aber originaler als das Original und 110% das kann und will ich so nicht ganz stehen lassen. Auch wenn es mir natürlich schmeichelt. ;-)
Mehr kann man immer rausholen. Ich bin eben auch ein Freund von Modell-Lastern die dem Original so nah wie möglich sind...

Ps.
Gestern habe ich auf der A9 einen baugleichen Stralis von Tirol-Trans überholt. Der sah trotz seiner weissen Lackierung zwar schlicht aber mit dem grünen Trailer auch irgendwie schick aus. Aber nun sind dir Gruber Decals bereits da... ;-)

Viele Grüße, Silvio

68

Samstag, 28. September 2013, 06:52

Moin Silvio

Na, den TT Tirol-Trans kannst du dir ja schon mal für das nächste Projekt im Hinterkopf behalten. Die haben ja einen gemischten Fuhrpark und da lässt sich bestimmt was chices finden, muss ja nicht unbedingt nochmal ein Stralis 6x4 sein.

Grüsse - Bernd

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 29. September 2013, 20:37

Hallo Stralis-Fans, :wink:

heute wieder ein kleines Update...
Zum einen habe mich die Die Reflektoren der Frontscheinwerfer mit BMF belegt. Diese Technik habe ich hier zum ersten Mal angewendet. Ich denke von Modell zu Modell kann man hier sicher noch mehr rausholen. Für den ersten Versuch bin ich jedoch relativ zufrieden damit. Auf den Fotos sehen die Ränder etwas ausgefranzt aus. Am Modell selbst eher nicht... :idee:
Hier in 3 Schritten zum fertigen Scheinwerfer.






Der Innenraum wurde bereits lackiert. Die Teile sind allerdings nur zusammengesteckt, da hier noch jegliche Details fehlen.






Auch das Matt-Schwarz an der Kabine und der Stoßstange wurde bereits jetzt lackiert.
Vielleicht eine etwas ungewöhnliche Vorgehensweise... Hier denke ich aber, dass dies so die bessere Variante sein wird. Lasst euch überraschen... ;)


Ich hoffe, euch gefällt das kleine Update...
Viele Grüße, Silvio

70

Montag, 30. September 2013, 02:36

Moin Silvio

Klar muss im Innenraum noch einiges detailiert werden. Sonst wäre der Kleine von aussen Hui, von innen Pfui. Soll ja auch alles optisch zusammenpassen :) . Ich seh' keine Gurte, hat Italeri die nicht mit angefertigt ?

Bei dem Schwarz kam ich zuerst ins Grübeln, aber ich glaube so lassen sich einige Stellen einfacher abkleben wie zum Beispiel die tiefsitzenden Gitter in der Stossstange oder die unteren Teile der Kabine.

Grüsse - Bernd

71

Montag, 30. September 2013, 08:51

Moin Silvio,

jedesmal wenn ich sehe, dass du etwas in deinem Baubericht hinzugefügt hast bekomme ich einen kleinen Schock und kann es kaum abwarten zusehen ob es neue Bilder gibt. So wie auch heute und ich wurde wiedereinmal nicht enttäuscht. Gute Fortschritte in der üblichen perfekten Qualität. Die Scheinwerfer sehen bereits jetzt sehr gut und realistisch aus. Beim Lackiervorgang hast du dir mit Sicherheit Gedanken gemacht, daher werd ich mal gespannt zuschauen.

wie immer 5 von 5 Daumen hoch :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

Beiträge: 272

Realname: Sebastian

Wohnort: Altfraunhofen und ganz Bayern

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 19:14

Hallo Silvio,

anbei mal zwei Bilder zur Inspiration.





Vielleicht hilft es dir weiter.

Ansonsten kann ich nicht mehr sagen zu deinem Modell, besser geht es fast nicht mehr.

LG Sebastian
Nen Hänger haste in der Hose, alles andere sind Anhänger.



Nächstes Projekt:
MAN F2000 19.464 (Gebaut) mit passendem dreiachsanhänger (Gebaut)
MAN F2000 19.603 V10
MAN F2000 19.463 Nahverkehrszug

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 23:34

Hallo Zusammen, :wink:

Dann möchte ich euch mal von eurer Anspannung erlösen... ;)
Ich war selbst sehr gespannt, ob das mit dem abkleben und lackieren so in dieser Variante funktionieren wird. Doch es hat funktioniert.
Die letzten Tage habe ich mich hauptsächlich erst einmal um die Stoßstange gekümmert. Die Kabine habe ich vorerst noch nicht mit lackiert, da ich diesen Versuch erst an einem Teil durchführen wollte... Da ich mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden bin, wird die Kabine auf die selbe Art und Weise lackiert werden.

Hier nun erstmal in mehreren Schritten zur fertigen Stoßstange...
Im Gegensatz zum Vorbild, wird der Stralis kein italienischer, sondern ein deutscher LKW. Daher das deutsche Kennzeichen. Auch die Türbeschriftung entspricht dann den deutschen Gruber-Fahrzeugen.
















Zum Vergleich nochmal ein Detailbild vom Vorbild...


Da ich heute beim detaillieren war, wurden auch die Hinterachs-Kotflügel fertig gestellt.
Zuerst wurden die eingearbeiteten Schriftzüge in den Spritzlappen weiß gepinselt. Anschließend wurde das Ganze nass überschliffen, um die Ränder sauber hin zu bekommen.










Ich hoffe, euch gefallen die kleinen Fortschritte... ;)

@Sebastian,
Danke, für die Bilder! Zum Detaillieren des Interieurs helfen dieser natürlich super weiter...
Ich freu mich schon auf deine Mail...

Viele Grüße, Silvio

74

Freitag, 4. Oktober 2013, 02:59

Moin Silvio

Wie kommst du nur auf die Idee das wir unter Anspannung stehen ? So ein anspruchloser 08/15-Bau ist doch nichts besonderes :S .
Spaß, natürlich freue ich mich jedesmal wenn es ein Update gibt zu Baustellen die ein schickes Ergebniss erwarten lassen. Wie bei dem Stalis eben :) .

So, dann hast du also die HA-Abdeckungen soweit Fertig. Schaut sehr sauber aus, alles andere hätte mich auch überrascht.

Und auch der Anfang vom Laster ist Astrein abgeklebt und lackiert worden, aber was das für weisse Rauten über den Scheinwerfern ? Das haben nur einige der Italiener als Markierung für den gewerblichen Fernverkehr, aber auch nicht alle. Und der einzige deutsche Stralis von Gruber den ich bisher gesehen habe hatte diese auch nicht.

Da hast du aber ein echtes Problem, eine italienische Stossstange an einem Laster aus Siegen. Kennzeichen und die Türbeschriftungen wechseln :nixweis: . Eine Neulackierung würde ich nicht durchführen da das Teil ja bereits fertig zur Montage ist. Oder, :idee: , oder doch so lassen weil der Fahrer Italien-Fan ist und die Streifen hier ja nicht verboten sind.

Nicht einfach eine Lösung, aber da du gerne Originalgetreu baust ... Ich wüsste so auf Anhieb auch nicht was ich tun würde.

Grüsse - Bernd

75

Freitag, 4. Oktober 2013, 07:25

Wow Silvio,

Das sieht richtig richtig gut aus! Farbe super getroffen und das abkleben ist auch hervorragend geworden. Koflügel natürlich auch Top. Bist ein echter künstler :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

76

Freitag, 4. Oktober 2013, 07:57

Hallo Silvio,

die Lackierung sieht spitze aus! Da bin ich schon auf die gesamte Hütte gespannt! Tolle Detailarbeiten - wie wir es von Dir gewohnt sind! Es ist aber trotzdem immer wieder ein Genuss!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

77

Freitag, 4. Oktober 2013, 16:41

Hi Leute,

erstmal natürlich vielen Dank, für eurer Lob! Das geht wieder runter wie Öl... :D

@Bernd,
VERDAMMTE AXT... das sind die 10%, die mir Frank zu viel zugemutet hat. :motz:
Naja, als Ausrede würde ich vorschlagen, dass der Stralis eine Zeit lang in Italien gefahren und dann nach Siegen überführt wurde. Den genauen Grund dafür kenne ich aber auch nicht...
Da die Streifen ja, wie du sagst in Deutschland nicht verboten sind, vermute ich, dass diese einfach drauf gelassen und nur die Türbeschriftung geändert wurde.
Auch beim Fahrer Giovanni aus Siegen kamen doch gleich Heimatgefühle auf... :abhau:
Also, es wird dabei bleiben... Eine Neulackierung der Stoßstange kommt nicht in Frage und die Decals sind nun auch einmal da. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel und bleibt trotzdem weiter dabei...!

Viele Grüße, Silvio :wink:

78

Freitag, 4. Oktober 2013, 16:55

Hallo Silvio,

also ich habe ein großes Herz und finde deinen Truck auch mit den italienischen Fernverkehrsstreifen klasse!

Bitte sag mir doch mal, welche Farbe du für die Front verwendet hast, wie oft drüber? Schleifgänge? etc.

Die Idee mit dem Nassschleifen am Kotflügel ist genial, sieht aus wie aufgedruckt, perfekt!

Viele Grüße
Thorsten

79

Freitag, 4. Oktober 2013, 18:04

Hallo Silvio

Wie bereits Heute Morgen gesagt würde ich auch die Stossstange nicht nochmal lacken, das wäre ein Riesenaufwand für ein kleines Detail.
Bringt ausserdem etwas Italienisches Flair an den Kleinen :) .

Grüsse - Bernd

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

80

Freitag, 4. Oktober 2013, 18:33

Hi Leute,
Jupp Bernd, genau so ist das! :ok:

@Torsten,
Das Nassschleifen an den Spritzlappen hat wirklich super funktioniert... Schade nur, dass die Jungs von Italeri das an den Lappen der Vorderachskotflügel nicht auch so gemacht haben. An den meisten Originalfahrzeugen ist das doch so der Fall!
Egal, man kann nicht alles haben... Vielleicht kommen da ein paar Decals drauf.
Die Farbe ist ein Mix aus den Tamiya-Farben X14, X15 und X2.
Lackiert wurde die Farbe nur einmal. Im Anschluss die zwei weißen Decals drauf und zum Schluss noch einmal X22 drüber. Schleifen = Fehlanzeige... :D

Viele Grüße, Silvio

81

Samstag, 5. Oktober 2013, 03:03

Moin Silvio

Du hast doch zwei Giessäste doppelt, sind da nicht auch die hinteren Spritzlappen dadurch zweimal vorhanden ? Ich habe noch immer keinen Stralis hier, sonst könnte ich da selber nachschauen :pfeif: .
Also wenn es der Fall wäre könntest du doch einen Satz von der Grösse an die vorderen Radabdeckungen anpassen, dann hätten die auch das Iveco-Logo, allerdings etwas zu gross. Decals wären auch eine Lösung, aber ob die in der richtigen Grösse verfügbar sind ? Fraglich.

Grüsse - Bernd

82

Samstag, 5. Oktober 2013, 11:52

Hi Silvio,
Bombe Dein Stralis 8)
Ein bißchen enttäuscht bin ich schon......Nassschleifen....naja.....hättest Du doch auch freihändig hinbekommen oder :lol:
Viele Grüße
Sebastian

PS: Zum Thema Front.... Wäre mir als Nicht-Fachmann nicht aufgefallen ob die jetzt aus Italien oder Deutschland stammt.
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

83

Samstag, 5. Oktober 2013, 21:15

Hey Leute,

Genau das habe ich anfangs auch vermutet, Bernd.
Jedoch sind die hinteren Spritzlappen nicht am selben Spritzling, wie die Hinterachskotflügel selbst. Vorn ist das genauso der Fall... Glücklicher Weise habe ich nun 2 Lappen für die Vorderachse übrig... Sinnlos! :bang:
ABER... Auf dem Decalbogen sind 2 weiße IVECO-Decals in der passenden Größe. Also, alles halb so wild. :D

Sebastian,
ich danke dir! Aber mal nicht so frech hier... he he. :abhau:
Da ich auch nicht vom Fach bin, habe ich die Decals ja auch gleich Todesmutig drauf gepackt... Nuja... Nun ist es eben ein deutscher Stralis mit ein paar italienischen Kilometern auf dem Tacho.

PS: Die Nummer 125, welchen ich in der Antwort Nr.34 gezeigt habe, ist früher auch in Italien gefahren und wurde/wird in Ulm verkauft. also ist die Story doch durchaus plausibel.
Viele Grüße, Silvio


84

Sonntag, 6. Oktober 2013, 06:36

Moin Sebastian

Ein Fachmann bin ich auch nicht, ich tue nur so :) .
Früher hatten die Laster in Italien vorne und hinten einen / oder zwei // weisse Balken wenn sie im gewerblichen Verkehr unterwegs waren. Im Werksverkehr waren diese Balken Rot.
Allerdings tragen Heute nicht mehr alle Laster diese Markierungen, da hat sich wohl die Gesetzeslage geändert :nixweis: . Nur mal so als Info am Rande.

Moin Silvio

Wenn Italeri die Lappen an einen anderen Giesast dran hat ist das schon etwas blöd, aber wenn passende weisse Decals auf dem Bogen sind ist das Problem ja gelöst :) .

Ciao - Bernd

85

Montag, 7. Oktober 2013, 17:51

Hi Bernd,

danke für die Infos :ok:
Man(n) lernt eben nie aus....
Viele Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 22:57

Hallo Zusammen, :wink:

Am Modell ging es mit einer Menge an Details sowie einigen Lackierarbeiten weiter.
Als erstes standen dabei die Felgen auf dem Plan. An den Vorderachsfelgen wurden die Naben an die Iveco-Achse angepasst.




Im Anschluss wurden alle Felgen lackiert und komplettiert. (Felgen in Silber und Naben in Chassisfarbe) An den Hinterachsfelgen fehlen "nur" noch die 1mm Bolzen. Insgesammt 40 stück, die noch schwarz werden wollen... :cracy:




Der Balken für die Rundumleuchten wurde auch angefertigt.
Ich vermute, dass sich dieser am Original nach außen hin ausziehen lässt, für den Fall, das überbreite Ladung transportiert wird. Am Modell habe ich dies allerdings nur angedeutet.
Die Leuchten an sich wurden aus 6mm Acrylglas-Rundstab angefertigt. und mit Tamiya Clear-Orange eingefärbt.










Am Heck der Hütte wurden noch 2 Arbeitsscheinwerfer und die Halterungen für die Leiter angebracht.






Und auch die Kabine wurde Türkis lackiert.
Wie sind eure Erfahrungen da so... Sollte ich, bevor ich die Kabine abklebe, um die roten Stellen zu lackieren, eine Schicht Klarlack drüber ziehen?

Auf den Bildern sieht die Oberfläche sehr rau aus. Ist aber eigentlich nicht so schlimm.
Ich hoffe, dass bei den restlichen Lackierarbeiten nichts schief geht. Das Türkis habe ich leider komplett aufgebraucht... 8|










Bin gespannt auf eure Kritiken!
Viele Grüße, Silvio :wink:

87

Freitag, 11. Oktober 2013, 04:31

Moin Silvio

Die Vorderachsfelgen hast du gut überarbeitet mit den Mini-Schrauben und den Ventilen, an den Hinterachsfelgen sehe ich im Moment keine. Sind die versteckt ?

Die RULn aus einem Rundstab herzustellen ist eine gute Idee, aber überzeugt mich nur bedingt. Die Wand ist eben schon sehr dick im gegensatz zu einem Original Glas, kann aber auch sein das der Eindruck auf den Bildern täuscht und die RULn am Modell selbst besser zur Geltung kommen :S .

Klarlack oder kein Klarlack - eine Glaubensfrage. Ich persönlich würde Klarlack zur Zeit nicht aufbringen da die Kabine ja eine durchgehend Kürbis Türkis lackiert ist und eine ebene Fläche bildet. Sollte sie, ich hab' die Kabine ja nicht hier, doch zu rauh sein solltest du einen zarten Schleifvorgang durchführen um den Lack eben zu bekommen, oder eben Klarlack aufbringen und diesen Plan schleifen damit kein Rot unterläuft. Jedenfalls hoffe ich das es gelingt das Rot sauber aufzubringen, sonst hat du voll die A-Karte gezogen mangels eines Restes Türkis wegen eventuell anstehender Ausbesserungsarbeiten. Toi Toi Toi.

Grüsse - Bernd

88

Freitag, 11. Oktober 2013, 04:39

Morgen Silvio.
Hab dein BB vom Stralis die ganze zeit verfolgt und muss sagen ist schon der Hammer was du hier auf die Reifen stellst :ok: :ok: :ok: :ok: .
Gruß Björn

89

Freitag, 11. Oktober 2013, 23:54

ich glaube ich kauf mir morgen einen Duden, damit ich nach Superlativen suchen kann. Anders kann man hier ja nicht kommentieren.......
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

90

Samstag, 12. Oktober 2013, 22:58

Hallo Zusammen, :wink:

@Bernd,
nein, da täuscht dich dein Auge nicht... Die Ventile an den Hinterrädern fehlen auch noch. genauso, wie auch die Bolzen. Auch an den Vorderrädern müssen die Ventile noch bearbeitet werden.
Die Rundumleuchten werde ich ggf. nochmal neu herstellen. Diese hier, habe ich nur mit dem Akkuschrauber probiert herzustellen. Wir haben auch eine Drehbank... Die ist zwar eher fürs Grobe. Ich werde es aber trotzdem Probieren. Vom Rundstab ist ja noch ein knapper Meter da. Da lassen sich noch viele Leuchten herstellen. Das Ergebnis überzeugt auch mich nicht so richtig. Und jetzt noch viel weniger. :D

@Frank,
Also vielen Dank, für die Blumen... :lieb: Aber wie ich immer gerne sage: Wir müssen die church auch ein bisschen im village lassen... :abhau:

nachdem ich mich nun mit mehreren Leuten unterhalten habe, habe ich jetzt einen Plan...
Da mir einer seits das schleifen am Türkis zu heiß war und anderer seits auch das Abkleben auf der etwas rauen Oberfläche für den roten Lack sicher nicht ohne gewesen wäre, habe ich mich entschieden, die Hütte nach dem Farbauftrag auszupacken...
Mein weiterer Plan, ist es die Kabine als erstes komplett mit Klarlack zu überziehen, was auch schon passiert ist.
Weiterhin soll dann das Rot lackiert werden und im Anschluss daran die Decals und nochmal eine Schicht Klarlack drauf. Ganz zum Schluss werden die schwarzen "Kunststoffteile" nochmal mit matten Klarlack überzogen.
Momentan ich da ganz optimistisch... Das wird wohl hoffentlich gut gehen!!! :D

Hier die Bilder vom aktuellen Stand der Dinge.
Auch wenn noch sehr viele Details fehlen und am Chassis so gut wie gar nichts gemacht ist, erkennt man denke ich langsam wo es hin geht... Sieht fast aus, wie frisch aus dem Werk... :idee:












Und hier noch ein Bild von den Decals... Die mit Rot sind für einen evtl. Trailer...


Viele Grüße, Silvio

Werbung