Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Juli 2013, 15:38

"MORPHEUS" 10 facher Österr. Staatsmeister im Tractorpulling

Hallo Leute, hier mein Modell von der Pullingschmiede Grafetsberger, "MORPHEUS" mit einem russischen Transmash Panzermotor, Serienleistung ca. 800 PS, aufgepäpperlt sind es mehr als 3x soviel. Werde auch noch ein Originalbild dazugeben, muß mal schauen wo ich eines "klauen" kann.






MfG Siggi

  • »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. Juli 2013, 22:53

Hallo sorry für die schlechte Bildqualität, ende August sehe ich den Tractor zum ersten mal live, dann gibt es bessere Fotos, ach ja, Maßstab ist wieder 1:16. MfG Siggi


  • »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Juli 2013, 19:18

Hallo, so jetzt hab ich etwas Zeit, traut sich wohl keiner was zu schreiben,oder können die meisten mit dem stärksten und schwersten Motorsport der Welt nicht viel anfangen?? Kein Problem, es kann ja nicht jedem alles gefallen, gott sei dank, sonst wäre es ja auch fade wenn alle die gleichen Vorlieben hätten!!
Nun zum Modell, nachdem der "Killer" fertig war, war ich so richtig auf den Geschmack gekommen, dann die kurze Nachdenkphase was noch halbwegs machbar sein könnte. Hatte in der Bucht/USA schon ein paar Allison V12 Motoren gesehen, im März dann zugeschlagen und alle 4 Stück bestellt!! Ging absolut problemlos, binnen 14 Tagen waren sie auch schon da. Okay was mach ich jetzt damit?? Das erste Modell war schnell klar, ein Tractor mit 3 Allisons, entweder den Green Fighter der Hörstkamps, oder Popeye von Jan van Alphen. Und dann Bumm,...... mußte ich erfahren das Jan van Alphen in England tödlich verunglückte, bei dem Sport den er in Europa saloonfähig gemacht hatte!! Welch ein Schlag.... Damit war dann für mich klar, Popeye kommt nicht mehr in Frage, das war mir dann zu heikel!!! Also wieder ins Netz getaucht und mal geschaut welche Traktoren es in Europa noch gibt mit 3 Allisons, da fand ich dann den "Zwilling" vom Fighter, Starlight Express aus Italien, gut dann war es klar, nachdem sich mein italienisch auf Wasser beschränkt, es wird Hörsti´s Top Tractor, das passte dann auch zusammen nachdem das Green Monster Team unter welchen auch der Fighter läuft dieses Jahr ihr 25 jähriges Bestehen hatte. So und was mache ich mit dem einen Motor, das Green Monster fährt in der 3,5 Tonnen Klasse auch mit 2 Allisons, das der dritte beim Fighter abnehmbar werden würde war da noch nicht abzusehen. So suchte ich weiter und kam immer wieder auf den mehrfachen österreichischen Staatsmeister zurück, da gefiel mir schon mal das Design sehr gut. Nachdem das mit den Mails zwischen mir und dem Green Monster Team nicht so recht klappte, probierte ich es mal bei der Pullingschmiede Grafetsberger, binnen kürzester Zeit hatte ich ein paar Detailaufnahmen bekommen, obwohl der Tractor gerade zerlegt in der Garage stand!!
Der Allison Motor wurde umgebaut was einige Probleme verursachte da das ganze Teil aus Resin besteht, mein Lieblingswerkstoff uah, aber es half nichts da musste ich durch, ging eigentlich ganz gut, die Beschriftung ließ ich wieder bei meinem Vertrauensmann in Sachen Folientechnick, Hrn. Andreas Rehart von der Fa. Remo in Horn machen. Wieder mit einem großartigen Ergebnis, da er sogar den kleinen feuerspeienden Traktor am unteren Kotflügel hinbekam!!!! Vielen Dank noch mal für die tolle Arbeit Andreas!!! Auch gilt mein besonderer Dank an Hrn. Wolfgang Grafetsberger, meine Ansprechperson bei dem Projekt MORPHEUS!!!
Also ganz zufrieden bin ich noch nicht mit dem Ergebnis und werde, nach Kollerschlag wo ich den Tractor zum ersten mal live sehen werde, sicher ein paar Änderungen vornehmen!!!
Wie schon mal irgendwo erwähnt war das mein letztes Modell welches von mir gebaut wurde, es ist Zeit sich nach etwas anderem umzusehen, bleibe aber hier im Forum um mir weiter die tollen Modelle aller Sparten anzusehen und auch den einen oder anderen Kommentar abzugeben !!! Schöne Grüsse an alle Modellbauer, Siggi :wink:

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. Juli 2013, 19:57

Hy Siggi,
mal wieder Top-Arbeit von dir :respekt: :respekt: :respekt:

War ja letztes Wochenende hier https://tractorpulling-grimmen.de/tracto…tor-pulling.htm
Dort habe ich die "Monster" -Jungs auch getroffen und nen bisschen unterhalten :)
Das Fighter-Team ist aber voll in Ordnung, verstehe die Probleme mit dem Kontakt nicht so ganz :nixweis: :nixweis:

Das Monster fährt doch auch nur mit einem Motor, hättest ja beide als "Fuhrpark bauen können :baeh: :baeh:

Also meine Begeisterung für den Sport lebt noch :lieb:

FULL PULL-Gruß,

Emanuel :prost:

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Juli 2013, 09:08

:wink: Seawas Siggi

Der Urlaub ist aus, habe wieder Zeit zum schreiben. Du Schwerenöter - habe das auch schon von mir gegeben -- etwas Anderes machen und so... -- ABER: es kommt die Zeit, wo Du wieder mit der Fitzelarbeit (Modellbau) anfängst. Übrigens TOP Modell, hoffe es in Ried zu sehen. Freue mich schon darauf. Werde auch ein paar Exoten mitbringen ;)

Pullergrüsse :five:
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

  • »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:15

Hallo, vielen Dank für Eure Kommentare,
@Eumel, das "Monster " stand nur kurz als Modell im Raum, mit dem einen Motor wollte ich dann doch lieber einen Tractor aus Österreich bauen, das engagierte Team rund um Wolfgang Grafetsberger ist zwar noch nicht so erfolgreich wie die Hörstis, aber nichts desto trotz "gewannen" sie gegen das "Monster" :grins:

@Hatti, ja es ist so, alles verkauft, damit ich nicht wieder schwach werde, meine Ziele sind erreicht, je einen Turbinen-Allison und V8 Tractor in einem brauchbaren Maßstab zu bauen, sind natürlich in Ried dabei, den ersten Auftritt haben sie schon Ende August in Kollerschlag beim EC-Lauf, da werde ich dann auf die Teams treffen,mfG Siggi

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Juli 2013, 18:10

Hy Siggi,

wenn du mit deinen Modellen bei den Teams auftauchst, werden die bestimmt Bauklötze staunen :ok: :ok: :ok:
Wünsch dir dann viele gute Eindrücke, laß dich mal mit hinter die Kulissen nehmen :grins: :grins: :grins:

Pulling-Gruß,

Emanuel

  • »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Juli 2013, 10:23

Hallo Emanuel, tja da kannste einen drauf heben daß ich die Leute mit zig Fragen löchern werde, in Kollerschlag soll ich wohl den "Fighter" direkt beim Team präsentieren, die anderen im VIP Zelt.Werde mal suchen gehen ob ich noch ein paar Bilder vom Bau finde, trenne die jetzt nicht, soll auch kein nachträglicher BB werden, nur so zum gucken! MfG Siggi :wink:

  • »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. Juli 2013, 10:39

So, schauen wir mal.....
Bremsscheibe vom "MORPHEUS"... ;) ;) hat eh zwei....

die restlichen sind vom "Green Fighter"....







Mf Siggi :wink:

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Juli 2013, 21:34

Hy Siggi :wink:
absolut genial, wenn man sieht, wie der Bau von Anfang an aussieht :dafür: :dafür: :dafür:
Weiß nicht genau, ob Brigitte Haupt auch dort ist, aber wenn, dann ist sie im VIP-Bereich zu finden. Grüß dann schön von mir :D
Den Fighter-Jungs werd ich in Edewecht schon klar machen, daß du dein Modell ja wohl bei denen präsentieren kannst :grins: :grins: :grins:

Die Bremsscheiben sind doch ein Fake, das 2-Euro Stück bestimmt 10 cm Durchmesser hat :hey: :hey: :hey:


:respekt: :respekt: Emanuel :prost:

  • »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. August 2013, 10:09

Hallo Eumel, ich mache das Fhrerlager schon unsicher, vielleicht kommt mir ja nochmal so ein Geistesblitz und finde noch einen Traktor welchen ich noch haben muß, im Modell, zeige mal ein paar Bilder vom Anfang des TP in Österreich und von meinen Anfängen.......






Der obere bin ich... :pfeif: :grins: :pfeif:

Meine ersten Tractor Modelle, ja ich hatte auch schon mal einen Bremswagen gebaut, lange ist es her... Baujahr 1989!!!!!!!!!


  • »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

12

Montag, 2. September 2013, 20:50

Hurra, Welle, 11 facher STAATSMEISTER!!!!!!!! Voller Erfolg für die Truppe um Wolfgang Grafetsberger und Ihren Tractor "MORPHEUS" beim EC-Lauf in Kollerschlag!! Staatsmeister in der 4,5t Klasse.




MfG Siggi

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. September 2013, 18:40

:ok: :ok: :ok:
Hoi Siggi, hab ja schon gehört, daß Veranstaltung super gewesen ist :dafür:
Denke, du hattest ne Menge Spaß und Eindrücke genommen.
Wie ist deine Präsentation gelaufen und sind meine Grüße angekommen ???

besten PULL-Gruß,

Emanuel

14

Sonntag, 15. September 2013, 16:21

:respekt: :dafür:
Eins habe ich in Mathe gelernt,geht es zu leicht ist es falsch!

  • »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 29. September 2013, 22:58

Hallo Eumel, tolle Veranstaltung ja, Grüsse wurden mir keine übermittelt, vom Green Monster Team habe ich mich eine Weile mit einem "Mechaniker"?? unterhalten, den jungen Hörstkamp hab ich nur einmal kurz gesehen das war es dann auch schon, da waren so viele Eindrücke, beinahe die gesamte Europa Elite bei den Modifieds, ich lies die Modelle stehen und hoffte das sie am Abend noch halbwegs heile sein würden, kein einziger Schaden, sogar der kleine "Fighter" den ich davor hingestellt hatte war noch da. Wirklich klasse!!!!!!!!!
@Modellceaser87bauer, vielen Dank!!
MfG Siggi

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

16

Montag, 30. September 2013, 01:15

Moin Siggi :wink:

daß ja schade, das die "Monster-Jungs" so schlecht drauf waren, kenn die so gar nicht :nixweis:
War ja kurzfristig zum EM-Endlauf nach Zele(Belgien) gefahren und hab mit denen geredet. Im Trubel ist der Gruß vergessen worden und mir wurde gesagt, daß du nicht mit deinen Modell bei denen warst ?( ?(

Aber für mich war Zele sehr aufregend, hab mich Freitag nachmittag entschieden, dort hin zu fahren.
Nach 12 Std !!!!! Fahrt bin ich dort angekommen und Samstag war schon mal genial. Sonntag ging es dann gleich Powervoll weiter :D :D :D
Waren auch viele Bekannte da, aber leider waren alle Schlafplätze vergeben, so mußte ich im Auto auf Rücksitzbank schlafen, so ein SEAT Leon kann doch ziemlich eng werden :rolleyes: :rolleyes:
Nach 2 Stunden liegen will man ja mal Beine ausstrecken, aber Auto leider nicht so breit, wie ich lang bin :( :(
Einige haben im Trailer bei den Tractoren geschlafen, kannst dir ja denken, was da los war :P
Naja, hab dann 3 Nächte überlebt und Montag wieder Richtung Heimat, diesmal aber nur 9,5 Std. gebraucht, weil kaum Staus auf Bahn war :lol:
Hier mal paar Eindrücke extra für dich, da ja sonst das Thema "Pullen" kaum jemanden interressiert :und:
https://www.youtube.com/watch?v=fsZ0teh-yVs
https://www.youtube.com/watch?v=jSL4Qgh4OsE
https://www.youtube.com/watch?v=WgJF37LeS2U
https://www.youtube.com/watch?v=Oc8bEhEXDtw
https://www.youtube.com/watch?v=fF9t-t71ZbE
https://www.youtube.com/watch?v=wsTlHgieVtA

besten Pull-Gruß aus dem Norden,

Emanuel :prost:

P.S.: nächstes Jahr müßen wir das Treffen mal hinbekommen :ok:

  • »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

17

Montag, 30. September 2013, 09:42

Hallo Eumel, vielen Dank für die Links, ja wir sind die einsamen Vertreter eines doch tollen Sportes, sah auf den Videos doch sehr kühl und freschlich aus, hätten die Hörstis ihre Tractoren schon am Samstag ausgeladen, hätte ich ihn schon hingestellt aber nachdem der Vergleich fehlte ließ ich die Modelle beisammen im großen Zelt stehen. Deine Anreisezeit ist aber auch nicht ohne, was man nicht alles in Kauf nimmt..., werden mal sehen ob wir uns mal persöhnlich treffen können. Muß mir mal die Veranstaltungsorte in D. ansehen. So long, Siggi

Ähnliche Themen

Werbung