Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Juli 2013, 23:18

Tipps für Bretagnetour

Hi,
Ich werde die ersten zwei Wochen der Ferien mit einem Freund mit dem Auto durch die Bretagne fahren.
Ich war zwar letztes Jahr schon mal zwei Wochen da, jedoch hauptsächlich in Douarnenez und Saint Malo.
Unser/mein Plan für die aktuelle Tour sieht so aus: Start im Süden, wahrscheinlich Lorient, und dann immer schön an der Küste entlang über Douarnenez, Camaret und Brest bis nach Saint Malo.
Wir wollen uns keine Hetze machen und einfach da bleiben wo wir es schön finden.
Trotzdem will ich natürlich möglichst viel an Schiffen, Häfen und sonstigen maritimen Erscheinungen abklappern.

Hat da jemand eventuell noch (Geheim)tipps für mich, was man zu diesem Bereich unbedingt gesehen oder besucht haben muss?
Ich hab mich schon mal bisschen umgeschaut in Brest im Hafen über Streetview... wenn ich Glück haben sollte treffe ich dort vielleicht zum einen auf die Abeille Bourbon, den modernsten französischen Hochseebergungsschlepper, die "Recouvrance" und meine geliebte "Notre Dame de Rumengol".
Bilder werden natürlich in rauen Mengen verschossen!
Wenn jemand noch Wünsche oder Tipps hat, grad sagen, ich würde mich sehr darüber freuen!
LG

Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

Beiträge: 681

Realname: Fabian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Juli 2013, 14:55

Hi,
ich hab ähnliches vor, bei mir gehts nach Paris und Normadie über Bordeaux nach Portugal und Spanien. Ich will aber mehr Meer sehen ;) , deswegen Interrail statt Auto
Bei Bordeaux soll es eine der Größten Sanddünen Europas (... der Welt... oder was auch immer) geben, soll auf jeden fall schön sein....
dann könnte man natürlich auch sämtliche (ehemalige) deutschen U-Boot-Häfen/Bunker an der Biskaya abklappern, also Brest, St. Nazire, Lorient, usw...

Achja... für die richtige Schreibung der Ortsnamen kann ich nicht garantieren... meine Französischkentnisse beschränken sich auf ca 5 Begriffe - allerdings garantiert falsch ausgesprochen :pfeif:
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

Werbung