Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »chri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Juli 2013, 13:21

Ford Coupé

Hey
Und noch ein Modell heute.
Vorweg sei gesagt:
Das Modell wurde nicht von mir gebaut. Ich hab ihn so bekommen und da mir die Farbe so gefällt hab ich ihn nur gereinigt.
Aber seht selbst:














Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

2

Mittwoch, 3. Juli 2013, 18:45

Na ja, das ist halt der einfache AMT-Bausatz.
Wenn der braun lackiert ist, dann sieht der Lack ganz gut aus.
Aber der Wagen macht so in 08/15-Optik nicht wirklich was her. Man müßte jetzt den von Monogram daneben stellen mit Weißwandreifen und vor allem den etwas realistischeren größeren Reifen - das macht viel aus.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Beiträge: 395

Realname: Uwe

Wohnort: Rhein.-Berg.-Kreis

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Juli 2013, 20:14

Mahlzeit

Ich frage mich was es an den Reifen zu kritisieren gibt.
Optisch passen die schön zum Auto. Was mir aufgefallen ist, daß vorn ein Reifen in der Luft steht, Einmal links und einmal rechts. :cracy: Scheint daher an der Unterlage zu liegen.
Farblich finde ich den Wagen gut gelungen. Ist halt frisch restauriert und der Besitzer fand die Farbe passend. :baeh:
Schade, daß hinten die Stoßstange fehlt. Kann man bei den Baujahren ja noch sagen. :ok:

in diesem Sinne
Uwe
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

4

Mittwoch, 3. Juli 2013, 23:11

Hallo Chri

Mir gefällt der Ford..irgendwie noch schöner Hüftschwung mit dem langen Heck..Farbe gefällt mir und passt gut zum Auto

Gruss

Peter

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. Juli 2013, 16:30

Howdy Christopher :wink: ,

ich hätte den auch gerne :ok: .

Zumindest sieht man, das da kein blutiger Anfänger am Werk war und über persönliche Geschmäcker lohnt sich nicht zu streiten.

So long

Matze

6

Freitag, 5. Juli 2013, 16:46

Hallo Christopher

Das Modell sieht mit der braunen Farbe sehr authentisch aus und gebaut scheint er soweit recht gut zu sein.
Gefällt mir :ok:
Ein paar kleine Details sind mir aufgefallen, die Du ohne Probleme ergänzen könntest:

1. die seitlichen Dreieckfenster mit BMF einfassen.
2. Links und rechts des Chromgrilles die Rippen bzw. Vertiefungen einschwärzen (da dies ebenfalls ein Grill ist) und die beiden dickeren Streben ebenfalls mit BMF behandeln.
3. Das Hauben-Emblem einfärben.
4. Seitenspiegel
5. Hintere Stossstange
6. Rückspiegel im Innenraum
7. Reifenflanken weiss einfärben.
8. Tankstutzen auf dem linken, hinteren Kotflügel ergänzen

Damit kämst Du noch mehr an das Original heran.

Gruss. Dani

7

Freitag, 5. Juli 2013, 18:30

und 9. Die hintere Nummernschildhalterung dünner machen.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

8

Sonntag, 7. Juli 2013, 11:54

Hallo Christopher,

also ,mir gefällt dein schlichter "Fat Fender" ebenfalls,so ein Auto sieht von der Grundform schon cool aus,auch wenn deiner etwas hoppeln dürfte,so verzogen wie der ist.....

Gruß Jan

  • »chri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. Juli 2013, 20:25

Hey
Wie gesagt, das Modell ist ja nicht von mir gebaut worden, deshalb bleibt er auch so.
Irgendwann werd ich mir den Bausatz aber besorgen sodass ich ihn nach meinen Vorstellungen bauen kann. Der Vergleich ist später sicher interessant.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Montag, 8. Juli 2013, 08:12

Hi Chris, :wink:

derjenige, der den Ford gebaut hat, war aufjedenfall kein "Stümper" - die Gießgrate sind jedenfalls sehr sauber entfernt und die Lackierung, Zierleisten etc. sieht sehr gut aus!
Mir gefällt er. Einfach ein tolles Auto.

Das einzigste, das ich ändern würde (alles andere gleicht einer Restauration) wäre den Grill schwärzen. Mehr nicht.
Eine Stoßstange hab ich hier, wenn Du sie haben willst ;) :pfeif:

11

Montag, 8. Juli 2013, 10:43

...deshalb bleibt er auch so...


Och, schade ;(

Ich hätte gerne ein Facelifting aus Deinen Händen gesehen.
Naja, dann freuen wir uns auf Deinen künftigen BB :prost:

Gruss. Dani

DominiksBruder

unregistriert

12

Montag, 8. Juli 2013, 22:16

Den habe ich ja auch noch im Keller liegen ;)


Der 40er Ford. Der schönste Ford überhaupt, den man als Modell bekommen kann :love: Das ist definitiv meine Lieblingsform und ich würde mir den Großen sehr sehr gerne als Original kaufen. Ich liebe dieses Modell :love: :love:
Lediglich aufhübschen könntest Du ihn. Mehr nicht. Die Farbe passt wunderbar zu den Formen. Super. Mir gefällt er jetzt schon gut und wenn Dur evtl. bissi sorgsam Hand anlegst ^^

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

13

Freitag, 19. Juli 2013, 08:13

:wink: Seawas Chri

Die Reinigung hat ihm richtig gut getan :thumbsup: . Ein wunderschöner Oldtimer

:prost: Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Ähnliche Themen

Werbung