Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Juli 2013, 14:40

Enterprise - Into Darkness

Bausatzvorstellung: USS Enterprise NCC 1701 (Neu)





Modell: Die Enterprise in ihrem aktuellsten Design
Hersteller: Revell
Modellnr.: 04882
Masstab: 1:500
Teile: 91
Spritzlinge: 9, davon 2 Klar
Preis: 34,99€
Herstellungsjahr: 2013
Verfügbarkeit: Da wo es Revell gibt -> also fast überall
Besonderheiten: Durch die vielen Klarsichteile besonders gut zum beleuchten geeignet.


Die Bausatzteile/Spritzrahmen, in einer Qualität die sich wirklich nicht verstecken muß - paßgenau und ohne viel Versäuberungsbedarf. Einfach toll.:


















Das schön gemachte und reichhaltige Decalblatt:




Und die Revelltypisch übersichtliche Anleitung, ein Heft mit 24 Seiten:





Hier zum Download bereitgestellt: 04882 - U.S.S. Enterprise NCC - 1701


Noch ein paar Details, das ist ein Maßstabszahnstocher, kein Schaschlikspieß - fein ausgeführte Details, nicht wie früher.








Auch der berühmte Schriftzug wurde nicht vergessen:






Fazit: Man kann die neue Version der Enterprise mögen .... oder auch nicht. Ich gehöre eigentlich eher zur "nicht"-Fraktion, und als ich gefragt wurde ob ich die Vorstellung machen würde wollte ich eigentlich erst dankend ablehnen. Wäre da nicht Michaels (Revelluzzer) schöner Baubericht Fertig: Enterprise XII, Topneuheit von Revell gewesen, der mich neugierig machte. Und mein Fazit des mir vorliegenden Bausatzes ist einfach: "Egal ob man sie mag, es ist ein wunderschön gemachter Bausatz, der dem jeweiligen Besitzer sicher viel Freude bringen wird".
Habt einen schönen Tag.

Gruß,
Michael

2

Mittwoch, 3. Juli 2013, 20:27

Der Bausatz an sich sieht ja arg gut aus. Besser als wie die Voyager aber ich komme nicht mit diesem Schiffsdesign klar. ich habe noch nie sone hässliche Enterprise gesehen. DIe hat so gut wie nix mit den Schiffen aus der "alten" Star Treck Zeit zutun.. Naja..is Geschmackssache^^

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Juli 2013, 21:31

Hallo,

schöner Bausatz, der macht Appetit.
Aber sag mal, gabs eigentlich die 1701-D auch von Revell?
Patrick Stewart aka Cpt. Jean Luc Picard sind mein absoluter Favorit, die hätte ich gerne mal. Aber bisher scheints die ja nur schwer beziehbar über amerikanische Hersteller zu geben, oder?

MfG

4

Donnerstag, 4. Juli 2013, 18:48

@martin:

Von Revell gabs die Galaxy-Class nie. Nur von AMT/Ertl. Auf Ebay findeste öfter die Bausätze auch darunter die Wiederauflage. Sind nicht mal so sehr teuer. Schau eifnach mal inne Bucht :wink:

Werbung