Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 30. Juni 2013, 11:34

Scania R470

Hallo Zusammen, heute wage ich mal meine ersten Gehversuche im RC Modellbau, seither war ich ja im 1:24 Standmodelle unterwegs (dem werde ich auch weiter treu bleiben :) )

Also Tamiya Bausatz Scania R470,mit MFC 01,

bin ein absoluter Neueinsteiger was RC betrifft und werde erst mal streng nach Bauplan vorgehen so das der Truck erstmal überhaupt den Funktionstest besteht und wenn das geglückt ist, entsprechend evtl. Verbesserungen einarbeiten.

Hoffe von euch ein wenig unterstützung mit Rat und Kritik zu erhalten, Lob nehm ich natürlich auch gern entgegen.

Mfg.Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

2

Dienstag, 2. Juli 2013, 22:59

hallöchen
ich hab da mal ne frage zu dem bild des 470iger, die rückspiegel- das sind doch keine scaniaspiegel....

3

Mittwoch, 3. Juli 2013, 00:49

Leider hat Tamiya da gepennt. Genauso wie bei den Felgen. Die haben genauso wenig mit Scania zu tun.

Egal...

Ich bleib dran, Abo gesetzt. Freu mich auf Fortschritte :ok:
Mfg Max

4

Mittwoch, 3. Juli 2013, 07:45

Hallo Zusammen,
@Andreas, nein wie Max schon geschrieben hat; Tamiya nimmt es wohl nicht so genau aber gibt es als zubehör,gebaut wird er erstmal so und dann später werd ich die Spiegel noch tauschen.

Der Anfang ist gemacht der Rahmen ist zusammengebaut und die Vorderachse, Lenk-uSchaltservo sind auch drin.




Mfg.Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

5

Mittwoch, 3. Juli 2013, 09:17

Hallo Berni,

der Anfang sieht ja schon mal gut aus.
Willst du den Tamiya Motor nehmen oder machst du einen von LRP rein ?
Mfg Max

6

Mittwoch, 3. Juli 2013, 10:45

Hallo
@Max werd einen Carson Poison Motor verbauen

Mfg.Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

7

Mittwoch, 3. Juli 2013, 10:57

Hallo Berni
Gibt es von diesen LKW eine Bausatzvorstellung und was hast Du bezahlt wenn ich Fragen darf .
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

8

Freitag, 5. Juli 2013, 07:38

Hallo Zusammen, so ein wenig ist es auch bei mir weitergegangen, habe das Getriebe zusammengebaut und die Hinterachse.







Mfg.Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

9

Samstag, 6. Juli 2013, 08:38

Hallo Berni,

das ist mal ein interessanter Ausflug, da schau ich gerne zu! Bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 180

Realname: Oliver

Wohnort: Senning, Niederösterreich

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Juli 2013, 11:13

Hallo Berni,

hab ich vergessen Dir zu sagen - nimm an der Hinterachse bei den Stoßdämpfern die Federn raus - das Teil hoppelt sonst mörderisch durch die Weltgeschichte. Obwohl mein Auflieger wirklich genügend Gewicht haben müsste um das Teil runter zu drücken, musste ich das im Nachhinein auch noch machen - der Truck war unfahrbar. Bei uns im Club haben das fast alle so gemacht. Das ist ein bisserl eine Fehlplanung von Tamiya :bang: .
glg Oliver



Besucht doch mal meine HP - Scatting Nobility: http://www.scatting-nobility.at/

Modellbau ist Wahnsinn mit System - aber das Genialste was überhaupt seit der Wäscheklammer erfunden wurde.

11

Sonntag, 14. Juli 2013, 18:22

Hallo Zusammen, so bei mir ging es auch mal wieder ein wenig voran hab mal das FH soweit fertig lackiert und mal auf den Rahmen gesetzt, Räder dran und auch schon mal die ersten Fahrversuche unternommen, soweit schaut alles gut aus.
Als nächstes werde ich mich dann an die Beleuchtung machen und schauen wie ich den ganzen Kabelsalat inkl.MFC verstauen kann würde ja schon gerne so bauen das nicht die scheiben geschwärzt werden sondern Sitze und Amaturentafel zu sehen sind.
Tips dazu nehm ich gerne entgegen.


Mfg.Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

Beiträge: 180

Realname: Oliver

Wohnort: Senning, Niederösterreich

  • Nachricht senden

12

Montag, 15. Juli 2013, 14:12

Schau mal was Du unter dem Führerhaus unterbringst, den Rest kannst Du ja im Sleeper verstauen. Deine Holde soll dann noch einen schmucken Vorhang nähen und so ist das die eleganteste Lösung. Du kannst aber auch über die Fahrersitze gehen, da sieht es auch niemand.
glg Oliver



Besucht doch mal meine HP - Scatting Nobility: http://www.scatting-nobility.at/

Modellbau ist Wahnsinn mit System - aber das Genialste was überhaupt seit der Wäscheklammer erfunden wurde.

13

Dienstag, 13. August 2013, 09:31

Hallo Zusammen, so ein klein wenig ging es auch hier weiter, hab mal die ganze elektrik ins FH gebaut und alles angeschlossen.







Mfg.Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

14

Mittwoch, 14. August 2013, 14:21

soein Bausatz würde mich auch mal interessieren,

Ist das eigentlich ein Plug n play Set? Also mit Fernsteuerung, Akkus und alles dabei? Was kostet denn sowas? Hab bei Amazon was gefunden für um die 300 euro
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

15

Dienstag, 20. August 2013, 20:58

schau mal bei verkerk modekbouw rein
;) schön lackiert
Drift is the best :thumbsup:

Beiträge: 416

Realname: Basti

Wohnort: Schweiz (ZH)

  • Nachricht senden

16

Freitag, 23. August 2013, 23:32

Abend Berni,
Dein Scania schaut gut aus bis jetzt. Und ist bestimmt eine schöne Abwechslung oder?
Ein RC- Modell würde mich auch mal reizen, Spiele seit Monaten schon mit dem Gedanken...
Dir noch n gutes Gelingen, werde dran bleiben.

Gruß,
Basti

17

Sonntag, 25. August 2013, 12:59

Hallo Zusammen,

@Basti, schön das du auch hier mit dabei bist an meinem BB, ja ist wirklich mal ne schöne Abwechslung macht auch riesig Spaß was zu bauen was hinterher nicht "nur" in der Vitrine steht,
hab schon einen Auflieger in Planung den ich über die Wintermonate bauen möchte.

Mfg.Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

Beiträge: 416

Realname: Basti

Wohnort: Schweiz (ZH)

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 25. August 2013, 13:07

Hi Berni,
ja das glaube ich dir. Da hat man wenigstens mal was zum Schräubeln :thumbsup:

Gruß,
Basti

Beiträge: 104

Realname: Philipp

Wohnort: Chur, Schweiz

  • Nachricht senden

19

Samstag, 28. September 2013, 16:52

Hallo Berni

Dein Scania gefallt mir sehr Gut bis jetzt.

Grüsse aus der Schweiz

Philipp

Beiträge: 156

Realname: Jürgen Patrick

Wohnort: Sachsen, Erzgebirge

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 13. Oktober 2013, 19:10

Hallo Berni

Sieht gut aus der Scania allerdings würde ich dier Raten Das Lenktrapetz zu korrigieren. Ist eigentlich ganz Einfach Du brauchst dier lediglich die Spurstange von Carson zuzulegen dann kannst du die Querlenker um 180° drehen ohne das die Spurstange an der Befestigungsschraube vom Geriebegehäuse anschlägt und du muss dan lediglich in den linken Lenkhebel ein Loch bohren um den Kugelkopf an der richtigen stelle befestigen zu können wo das hin muss Steht in der anleitung der Spurstange danach schlägt das kuveninnere Rad Weite ein als das Äußere und nicht umgedreht wenn du die Lenkung wie in der Anleitung zusammenbaust.

lg, Patrick :wink:

21

Montag, 14. Oktober 2013, 12:34

Hallo Berni,

habe gerade durchgestöbert und siehe da der Berni geht was neues an. :D
Finde ich super die RC Trucks :ok: . Wir haben sogar einen kleinen Club in unserem kleinen Dörfchen.
Habe schon oft daran gedacht dieses Hobby anzufangen aber wenn es nicht soooo teuer wäre ;( .

Zu deinen Scania, sieht super aus bis jetzt :ok: . Man kann ja viel machen daraus und bin schon gespannt wie du es finden wirst wenn du es erste mal aus fährst.
Hast du eine RC Bahn in der nähe von dir zum fahren, dann macht das gleich viel mehr Spaß?

Viel Spaß noch damit und ich werde weiter beobachten.

22

Montag, 14. Oktober 2013, 16:52

Hallo Mario, schön das du auch hier vorbeischaust und meinen BB begleitest, ja hab einfach mal was bauen wollen wo sich hinter her auch fahren lässt und nicht nur in der Vitrine steht.
Allerdings geb ich dir schon recht das es ein paar Euro kostet, aber es macht irrsinnig viel Spaß damit zu fahren, und für die kalte Jahreszeit möcht ich mich an den Auflieger machen soll ein Tele-Tieflader dran. mal sehen wann ich damit anfange.

Mfg.Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

23

Sonntag, 26. Januar 2014, 19:42

Leuchtkasten für Scania

Hallo ich hab mir jetzt ein Scania R470 den ich zum Topliner umbauen möchte und wollte fragen ob jemand mir weiterhelfen kann ich suche ein Leuchtkasten für meinen Scania. Wo kann mann so was kaufen?

Gruß Kai :)

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 26. Januar 2014, 20:26

Hallo Kai.

Das ist doch in dem Maßstab ganz einfach. :)

Du brauchst doch nur einen LED - Strip zu nehmen, am besten einen mit 120LED pro Meter und schneidest sie auf paßende Länge.
Je nach Größe des Schildes mußt Du mehrere Streifen nebeneinander Kleben, diese brauchst Du nur miteinander verbinden und an 12 Volt anzuschließen.

Ich habe vor ein paar Jahren mal ein paar von diesen Schildern für andere Modellbauer angefertigt, aber zur Zeit kann ich Modellbaumäßig nichts machen. :(

Gruß Micha.

Werbung