Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 28. Juni 2013, 21:06

Umbau MAN TGX XXL von Italerie

Schönen guten Abend Kameraden der Bastelfront.
Wie in der Überschrift zu lesen ist geht es bei mir umden Umbau des Italerie Bausatzes 3877. Zum Hintergrund. Mein Bruder hat sich im November 2011 als Spediteur selbstständig gemacht. Sein Unternehmen läuft auch sehr gut und ich habe mir gedacht, dass ich ihm seine erste Zugmaschine als Modell schenken möchte. Am liebsten natürlich zum Firmenjubiläum im November.
Natürlich soll der Bausatz so Detailgetreu wie möglich sein. Da ich eher aus dem Bereich Militär oder auch Figuren stamme, fehlt es mir allerdings an Adressen, an denen man Umbauteile besorgen kann, wenn es diese überhaupt gibt. Leider habe ichNOCH keine Fotos der Zugmaschine. so dass diejenigen von euch, welche mir einen Tipp geben könnenerst einmal mit meiner deletantischen Beschreibung Vorlieb nehmen müssen. Was mir sofort ins Auge springt, sind Die Schürzen hinter der Kabine, welche beim Laster meines Bruders nicht verbaut wurden. stattdessen sind an seinem Truck größere Tanks verbaut. Auch benötige ich eine Adresse, bei der man Decals anfertigen lassen kann (Kenzeichen, Umweltplakette Firmen-schriftzug)
Wenn ihr mir in dieser Sache helfen könntet wäre ich euch zu tiefstem Dank verpflichtet. Demnächst sollten auch Fotos vorliegen, welche ich dann posten kann, um euch die Teile zu zeigen, welche abgeändert werden müssen.

Mit besten Grüßen aus dem Norden

Volker

2

Freitag, 28. Juni 2013, 23:25

Also für decals empfehle ich decalprint. Die haben auch schon etliches als Vorlage gespeichert. Wies geht kannst du auf der Homepage lesen.

Gruss

3

Samstag, 29. Juni 2013, 08:03

Hallo Volker

Ja, bei zum Beispiel decalprint.de oder druckeronkel.de kann man sich passende Decals bestellen, man muss nur eine Vorlage dazu haben oder erstellen lassen.

Wenn die Firmenbeschriftung deines Bruders nicht zu aufwändig ist kann man die auch selbst erstellen.

Zubehörteile bekommt man zum Beispiel im modelmakershop.com, allerdings ist die Auswahl an MAN-Teile nur mittelprächtig, da sind Scaniafan's besser dran. Von daher musst du wohl einiges selbst anfertigen oder umbauen.

Um das beurteilen zu können müsste man aber mal das Vorbildfahrzeug sehen, ist es ein normaler 4x2 oder eine andere Version ? Wäre schon wichtig um richtige Antworte zu deinen Fragen zu geben.

Grüsse - Bernd

4

Samstag, 29. Juni 2013, 13:05

Hallo Fireman, Hallo Bernd. Erst einmal danke für eure rasche Antwort. das mit den Fotos wird sich erst in den nächsten drei bis vier Wochen ergeben :S da ich zwar dieses WE zun Hause bin, aber keine zeit habe den Truck zu fotografieren. ich schau jetzt mal bei den Links, und melde mich dann mit den Fotos. Wenn euch noch etwas einfällt, immer her damit.
Bis dahin viel Spaß beim Bauen, und beste Grüße diesmal aus NRW der Volker

5

Samstag, 29. Juni 2013, 14:54

Hallo Volker

Ja, schau mal nach was es so gibt, da bekommst du schon mal einen groben Überblick über die Gesamtkosten.
Zeig' uns trotzdem wenn du in drei, vier Wochen dazu kommst mal Bilder vom Schätzchen damit wir weitere Hinweise geben konnen insbesondere da es dann ja nur noch maximal drei Monate dauert bis November.

Grüsse - Bernd

6

Montag, 1. Juli 2013, 21:06

werde ich machen. melde mich dann.

Besten Gruß

Werbung