Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:10

Frage zu den Metalic Farben von Alclad

ich habe eine Frage zu den Metalic Farben von Alclad. Mit denen hab ich noch nie gearbeitet, aber ich hab mir welche zusammen mit den zylonischen Modellen von Moebius bestellt.
Dazu meine Frage: ich habe gehört das man die nur mit Airbrush auftragen kann, stimmt das oder kann man die auch ganz normal mit dem Pinsel auftragen?

2

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:12

Hallo Sven,

ja, geht nur mit der Airbrush. Mit Pinsel nicht möglich.

Gruss

Markus

3

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:22

Oha, alles klar Danke schön :smilie:

Etwas möchte ich noch wissen, muss ich die dafür noch verdünnen? und wenn ja mit was? reicht da Terpentin? Und wie bekomme ich hinterher die Airbrush am besten wieder sauber?

4

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:31

Hi,

nein, brauchst du nicht verdünnen. Die sind so fertig für die Airbrush Pistole. Reinigen tue ich mit ganz normalem Revell Painta Clean.

Gruss

Markus

5

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:40

Grundsätzlich hat Markus schon recht, Dass man die nur Sprühen kann, aber man kann mit nem Pinsel auch kleine schadstellen nachbearbeiten. Selbst schon gemacht und funktioniert, aber eben nicht großflächig!

6

Donnerstag, 27. Juni 2013, 23:09

Super, bedanke ich mich recht herzlich bei euch. :ok:

Werbung