Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. Juni 2013, 18:10

Porsche 911 vom Tamiya

Hallo Zusammen!
Ich bin eine Einsteiger was den Modellbau betrifft. Mein momentanes Modell: ein Porsche 911 1988 von Tamiya. Die Hauptlackierung habe ich schon rangespritzt. Ein keckes French Blue. Nun weiss ich aber nicht genau wie ich die kleinen Details wie die Stossstange sauber mit dem Pinsel hinkriegen soll. Hat jemand eine gutes Abdeckband zu empfehlen? Oder wie macht ihr es?
MfG Florian :D
Geschüttelt, nicht gerührt!

2

Sonntag, 23. Juni 2013, 18:15

Hallo Florian,

zum Abkleben kannst Du das Tamiya Tape oder Tesa Precision verwenden. Beim Abziehen schön langsam und vorsichtig arbeiten.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

3

Sonntag, 23. Juni 2013, 18:19

Aber erst abziehen wenn es trocken ist, oder?
Geschüttelt, nicht gerührt!

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Juni 2013, 06:20

Moin Florian,

ich ziehe das Band immer während des trocknens ab.
Nach dem spritzen/pinseln warte ich circa 5 Minuten und ziehe langsam und vorsichtig das Band ab.

Hat den Vorteil, das meist keine unschöne Kante entsteht.

Peter :wink:

5

Montag, 24. Juni 2013, 21:27

Aha, vielen Dank :D :ok:
Geschüttelt, nicht gerührt!

6

Dienstag, 25. Juni 2013, 11:06

Hallo Florian