Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

31

Montag, 8. Juli 2013, 10:30

Hallo David,

Wenn du kein Schleifpapier zur Hand hast, dann funktioniert auch ein Kaffeefilter. Schön langsam und vorsichtig über die Farbe gehen. Erst trocken, dann feucht. Bei mir hat das funktioniert. Ich übernehme aber keinerlei Verantwortung dafür.... :whistling:

Ich hatte dieses Problem jedes mal. Ich habe einfach zuviel Verdünner benutzt. Die Matt-Farben werden dann noch rauher als sie eh schon sind. Ich benutze jetzt nur noch Seidenmatte Farben. Das Problem hat sich damit in Luft aufgelöst.

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

32

Montag, 8. Juli 2013, 21:36

Danke Gregor und Peter!
Es hat definitiv geholfen, also das Schleifstaubproblem hab ich mit Micromesh gelöst, hab das 4000 genommen, das fühlt sich an wie Papier, aber danach war der Flieger glatt--> einfach richtig geil! ^^
Hier mal ein Bild der Verpackung (meins ist aus dem Luftfahrtbedarf, nimmt man für Plexiglas um Kratzer zu entfernen). :)



Hier mal ein paar Shoots der geschliffenen Flächen, keine Angst es war überall genügend Lack da. :D






Zeit zum aufatmen!
Auf zur nächsten Problembaustelle: Die Sonderbemalung... 8|
Hier sieht Revell Abziehbilder vor, das ist aber speziell an der Nase eigentlich unlösbar.
Also hilft nur lackieren...
Das abkleben war aber gar nicht so schlimm wie befürchtet.

Nach ein paar Gängen Revells 310 sah es so aus:




Da es mehrere Gänge waren, befürchtete ich schon das schlimmste beim abziehen des Klebebandes, aber gottseidank sieht es sehr gut aus: :tanz:




So dann bis später!

Euer David

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

33

Montag, 8. Juli 2013, 21:57

:respekt:

Die wird echt lecker! Saubere Arbeit bis hier!

MfG Mike

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

34

Montag, 8. Juli 2013, 22:01

1:32 macht die Phantom sicher was her:)
ind alle sehr auber au. Freu mich schon auf weitere Bilder!
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

35

Dienstag, 9. Juli 2013, 10:38

Moin David.

Verfolge den Baubericht schon länger und mir gefällt wirklich gut, was du da zeigst.
Die Schleiforgie an der Unterseute kann ich völlig nachvollziehen.

Bei meiner Phantom hat mich diese Stelle fast wahnsinnig gemacht.
Ich bin schon gespannt, wie die Lackierung komplett später aussieht.

Gruß, Thorsten

36

Dienstag, 9. Juli 2013, 21:44

Danke Jungs! Das motiviert!

Hab heute wieder ein bisschen weitergemacht, anbei die Bilder!
LG David :)

Hier mal die fast fertigen Tanks, mit sehr kräftigem Preshading.



Das Leitwerk mit der selbstgemischten Blaufarbe, Revell gibt hier 60% Blau 52 40% Weiss 4, ich glaub das kommt ungefähr hin (auf dem Foto wirkt es komischerweise viel zu kräftig).



Die Nase wurde Rot...



Und die Fahrwerksschächte, Klappen, Fahrwerk etc... wurde weiss 301.
Wie man sieht muss überall noch ein bisschen Paint Touch Up gemacht werden...




37

Dienstag, 9. Juli 2013, 22:27

Moin David !

Die Lackierungsarbeiten schauen bisher echt gut aus.
Allerdings fiel mir die Nase auf.
Kommt da noch was ? Ansonsten sieht es so aus, das direkt die Spitze keine Farbe abbekommen hat.
Mag allerdings auch wegen dem Licht täuschen.

Gruß, Thorsten

38

Dienstag, 9. Juli 2013, 23:00

Ja da kommt noch schwarz, das kann ich aber erst frühestens morgen lackieren.
Viele Grüsse

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 10. Juli 2013, 00:06

Einfach nur fett David! (Entschuldige den permanenten Schleim)!

Was mich interessiert: Wie du es geschafft hast die Nase so sauber abzukleben? ?( (Und das zweimal)!
Nach Schablone oder Augenmaß?

Diejenigen die nur graue Flieger mögen, den wird das hier mit Sicherheit schon zu bunt sein.
Mir gefällts sehr!

Lustig find ich allerweil von vielen Usern "wird nur OoB gebaut" ...und dann wird doch noch etwas gesupert!
Find ich aber völlig korrekt! :ok: (Besser als andersrum)!
Freu mich schon wenn die F-4 mit den RBF-Fänchen "eingewickelt" ist.

MfG Mike

de hampi

unregistriert

40

Mittwoch, 10. Juli 2013, 14:05

Das ist absolute Klasse bisher.
Gruß Sven

41

Mittwoch, 10. Juli 2013, 15:07

Danke Mike und Sven!

@Mike: Ich nehme dazu blaues Konturband, das ist billig zu bekommen und richtig klasse für geschwungene (gewölbte) Linien.
Beim Spritzen dann evt nur aufpassen nicht zu dick auftragen (lieber dünn und mehrere Gänge).







Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 10. Juli 2013, 20:52

Nicht schlecht!
Bekommt man das im Bastelladen oder Autobedarf?

Das schwarz würde ich aber nochmal abkleben, denn das rote Band scheint 2mm breiter zu sein als das gelbe.
Es sei denn es ist so gewollt, das passt das so!
Du hast ein gutes Auge für sowas! :ok:

MfG Mike

43

Mittwoch, 10. Juli 2013, 22:55

Ich messe das morgen nochmal nach, aber ändern werde ich es nicht.
Das liegt daran das ich unweigerlich eine Farbkante habe die ich entfernen müsste und zweitens sieht man danach eh nicht mehr viel weil das Radom ja geöffnet wird.
Insofern passt das schon...

Viele Grüsse David

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:48

Messen? Das sieht man mit bloßem Auge! ;)
Aber halb so wild, denn Recht hast du und das in doppelter hinsicht! :)
(Sorry, mir ist es nur aufgefallen)! Später kräht kein Hahn mehr danach, versprochen! :D

MfG Mike

45

Donnerstag, 11. Juli 2013, 09:22

Wollte mich auch mal zu Wort melden. Echt ein toller Flieger der hier auf die Beine gestellt wird. Sieht super aus bisher, nur weiter so!!!
Meine Modellbauseite
Verschwundene Bilder in irgendwelchen Beiträgen kann man auf dem Blog finden!

46

Donnerstag, 11. Juli 2013, 09:40

Sehr ordentlich bisher, das einzige was mir persönlich nicht gefällt, sind die hochgeklappten Flügel. Zerstören etwas die elegante Form der Phantom.
Aber ist ja Geschmackssache.

Patrick

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 11. Juli 2013, 13:38

Sehr ordentlich bisher, das einzige was mir persönlich nicht gefällt, sind die hochgeklappten Flügel. Zerstören etwas die elegante Form der Phantom.
Aber ist ja Geschmackssache.

Patrick


Dafür bekommt man dieses 1:32 Monster vermutlich eher wo unter :lol:
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

48

Donnerstag, 11. Juli 2013, 14:04

Naja, obs an den wenigen Zentimetern hängt? Wer 1:32 baut , hat Platz :D

49

Samstag, 13. Juli 2013, 13:43

Zitat

Naja, obs an den wenigen Zentimetern hängt? Wer 1:32 baut , hat Platz


Platz hab ich, aber nicht in der Vitrine... :S



Es ging wieder in langsamen Schritten weiter, das Ziel ist jetzt den Flieger fertig fürs Future Finish zu bekommen.
Dazu müssen jetzt alle Grundlackarbeiten abgeschlossen werden.
Hier mal so der jetzige Stand:








Bei dem Radar (müsste ein APG 65 sein?!?) bin ich mit der Bemalung noch nicht zufrieden. :motz:
Sicher kann ich hier mit dem Washing und etwas Drybrushen eine Menge rausholen, aber es sieht noch sehr Spielzeughaft aus. :bang:
Leider finde ich auch nicht wirklich viele gute Bilder von dem Ding.
An der Radomoberseite (das weggeklappte Ding) sieht man noch einen gelben Strich, hier überlege ich noch ob ich das mit Rot "übertünchen" soll, Was meint ihr? ?(



Freue mich auf eure Kommentare und Kritik!
Danke schonmal für die Beiträge! :)

Gruss David

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

50

Samstag, 13. Juli 2013, 14:22

Hi David,

Schaut gut aus. Du hats ganz schön viel aus dem Revellklotz heraus geholt.

Das Gelbe an der Nase würde ich wegmachen. Ein paar Kabel an dem Radar würden sich auch gut machen. Ob die Kabel dann wirklich so dahin gehören ist doch völlig egal. Hauptsache es schaut gut aus. :ok:

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

51

Samstag, 13. Juli 2013, 14:34

Hallo David,

ich finde deine F-4 bisher sehr gelungen. Beim Radar hätte ich evtl die Farbe Radom gewählt. Aber mit nem Washing und Drybrushing wird es bestimmt auch gut.
Die Idee mit den Kabeln finde ich auch nicht schlecht.
Naja aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Zur Lackierung: Vllt. kannst du ja noch ein paar Panele farblich absetzen da die F-4 trotz ihrer Sonderlackierungen doch schon einige Jahre auf dem Buckel haben.
Bleibe auf jeden Fall hier dabei.
MfG Chris

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

52

Samstag, 13. Juli 2013, 17:22

Hi David!

Das gelb an der Nase kann man doch so lassen! :ok:
Mich stört es jedenfalls nicht und ausserdem gehört es jetzt so.
Wenn du die eine Seite bearbeitest, musst du es auch auf der anderen Seite tun, da es sonst farblich nicht mehr zusammen passt.

Zum Radar:
Ich denke es ist zu bunt, darum wirkt es vielleicht etwas Spielzeughaft.
(Besonders dieses grau mit den roten und gelben Elementen, sieht aus wie auf der Brücke bei Raumschiff Enterprise)!

Hier würde ich keine "krassen" Farben nehmen. Vielleicht hilft hier auch ein starkes filtern der Farben? :nixweis:
Die Idee mit den Kabeln ist nicht mal schlecht! :ok: Danach washing und gut is.

Ansonten sehr gut gemacht! :love:

MfG Mike

53

Sonntag, 14. Juli 2013, 11:58

Sers David,

hab mal grad gegoogled.. ..die Bilder vom APG 65 hier (F-18 ) und hier (Harrier) könnten dir evtl weiterhelfen... ..das Gelb würdde ich so lassen, sonst fehlt auf der anderen Seite ja ein Kurvenstück.

Grüße

Michael

54

Sonntag, 14. Juli 2013, 15:36

Hi David,

Ich finde deine Phantom bis jetzt super. Bei dem Radom muss ich Mike Recht geben, das spiezeughafte wird wohl an den Farben liegen. Wenn du das abänderst und dem ganzen noch ein Washing und Trockenmalen verpasst sollte es aber super ausschauen. Der gelbe Strich ist zwar etwas komisch, aber ebene "richtig", deswegen würde ich ihn lassen. Schließich sieht man auch auf der anderen Seite, dass das Gelb abgeschnitten ist. Ich freue mich schon auf den weiteren Fortschritt!

VG Tom

55

Dienstag, 16. Juli 2013, 12:12

Hey,

der gefällt mir schon recht gut der Phantom. Habe auch noch 4 Stück (3xF und 1xE) im Regal liegen und muß irgendwann auch mal die erste in Angriff nehmen.
Grüsse aus dem Pott

56

Mittwoch, 17. Juli 2013, 23:16

Moin David !

Das Radom ist wirklich sauber gebaut.
Aber ich muss mich den anderen anschließen. Etwas ändern, was die Farbe betrifft.
Auf alle Fälle ein washing drüber.


Gruß, Thorsten

57

Freitag, 19. Juli 2013, 23:41

Danke schon mal für die Antworten, hab es gestern komplett geändert.
Die Fotos Michael sind klasse!
Danke nochmal dafür!

Die nächsten Tage werde ich ein Paar Fotos zeigen.

Viele Grüsse
David

58

Mittwoch, 24. Juli 2013, 18:42

Kleine Frage für Zwischendurch:

Wegen der rauhen Farbe:
passiert dass nun wenn man die Farbe zu sehr oder zu wenig verdünnt? Bei meinem Modell wurde es auch rauh, habe Acryl-Farben mit destilliertem Wasser mit ca 3:1 verdünnt?!? ?(

PS: geniales Modell, die Phantom war ein schönes Flugzeug, leider aus unserem Himmel verbannt.
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

59

Freitag, 26. Juli 2013, 23:00

So wie ich das verstanden habe passiert das wenn man die Farbe zu wenig verdünnt.
Einfach mal ausprobieren.
Viele Grüsse David

60

Donnerstag, 12. September 2013, 10:35

Es ging wieder weiter!
Sorry für die sehr starken Unterbrechungen, ich habe eine schlimme Angewohnheit beim Modellbauen, das ich immer mehrere Projekte anfange... :whistling: Naja wer kennt das nicht.

So zunächst kamen mehrere Lagen Future aufs Modell, das Ding glänzt... 8o
Und gestern habe ich mich mit den Decals beschäftigt, leider silvern die alten Dinger sehr stark, hoffentlich kriege ich das wieder geradegebügelt... :bang:





Gruss David

Werbung