Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 19. Juni 2013, 16:08

My Ecto 1 Trilogy

Das Ecto 1 der Geisterjäger. Das Auto scheint ja hier im Forum schon reichlich vertretten zu sein, aber ich würde gerne auch meine Autos vorstellen.

Der Bausatz ist ja wohl nicht mehr unbekannt.


AMT brachte ihn letztes Jahr als Neuauflage wieder auf den Markt. Bei meinem Händler bestellte ich mir gleich drei Exemplare um alle bisher bekannten Varianten zu bauen (ohne die Zeichentrickversionen).
Der Umbau und Bau des Bausatzes wahr ein schönes Projekt, und mir wahr es sehr wichtig sehr ins Detail zu gehen.

Ecto 1 aus dem Film Ghostbusters von 1984
















Ecto 1A aus Ghostbusters II von1989

Der Bausatz in seiner ursprünglichen Form.














2

Mittwoch, 19. Juni 2013, 16:22

Ui der Platz oben wurde knapp.

Also hier das letzte Auto meiner Trilogy.

Ecto 1B aus dem Spiel Ghostbusters - The Video Game von 2009












3

Mittwoch, 19. Juni 2013, 16:23

Hi Sven.

Großes Lob für Deinen Ecto1 und 1-A. Ich liebe die Filme und, logo, auch diesen schönen Cadillac. ich hatte vor Jaaaaahren mal den Kit des Ecto1. Leider is das Modell beim Umzug verschollen.
Deiner macht nen guten Eindruck. Ein bissel die Detailierung noch verbessern, die Sicken könnten etwas dezenter sein und den Kühlergrill hätte ich nicht komplett Schwarz lackiert sondern mit nem Wasching etwas bearbeitet. Aber ansonsten ein schöner Blickfang. :smilie:

4

Mittwoch, 19. Juni 2013, 16:31

Hi Tom,

die "Sicken" was genau meinst du damit? :doof:

Joa der Kühlergrill in Schwarz hätte man vielleicht anders machen können. Für den Bau hab ich mir extra die Filme auf DVD gekauft. Dort wahr der Grill fast immer in scharz zu sehen deshalb hab ich ihn so lackiert. Was soll's mir gefällts :baeh: :D

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Juni 2013, 19:03

Howdy Sven :wink: ,

ich darf Tom mal vorgreifen. Sicken nennt man die Spalten zwischen einzelnen Karosserieteilen, also z.B. zwischen Karo und Tür. Das Du sie geschwärzt hast, finde ich als "bekennender Sicken-Fetischist" natürlich klasse. Es sollte aber etwas dezenter sein.

Ich vertiefe die Sicken mit einem Skalpellrücken und schwärze sie dann vor dem eigentlichen lackieren.

> > > K L I C K < < < In Post 5 kannst Du sehen, wie ich das mache.

Ansonsten sieht der doch schon toll aus.

So long

Matze

6

Mittwoch, 19. Juni 2013, 19:05

Danke Matze..gut erklärt :five:

Die Sicken finde ich etwas zu "dick" und etwas zu ungerade. Kann aber auch auf en Fotos etas extrem rüber kommen. Nimms net als super hyper mega Kritik auf. War nur der Punkt, der mir sofort ins Auge stach..^^

ich hätte sie auch mit nem spizen messer etwas vertieft. Danach fällt es leichter sie filigraner zu lackieren . Is aber wie gesagt, nix Wildes :wink:

7

Mittwoch, 19. Juni 2013, 19:40

Das sind schon imposante Modelle. :ok:

Natürlich habe ich den ECTO auch. Meinen ECTO 1a habe ich schon mal angefangen aber wieder gestoppt.

Für den ECTO 1 aus dem ersten Film hätte ich jetzt den Bausatz von Polar Lights empfohlen, weil der dann korrekter gewesen wäre.
Denn bei den Ecto's sind die Unterschiede nicht nur im Gedöns auf dem Dach, der Caddy aus dem ersten Film hat auch die schönen Standardfelgen und hinten die schönere Stoßstange. Der Polar-Lights-Bausatz hat diese Details.
Die Türspalten male ich entweder mit Tusche, die man dann auch wideer mit Wasser wegwischen kann, oder man nimmt sehr stark verdünnte dunkle Matt-Farbe und lässt die von oben reinlaufen.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

8

Donnerstag, 20. Juni 2013, 07:24

@Matze, achso das bedeutet "Sicken". :sleeping: Ich hab die bei meinen Ectos mit einem Feinpinsel von Revell bemalt. Danke für deinen Tipp, werd ich mal beim nächsten mal probieren :) .

@Tom, Kritik? nö find ich nicht bin ja neu hier und ich freu mich ja wenn ich an den Erfahrungen anderer Bastler dran teilhaben darf.

@Automodellbauer, nach dem Bausatz von Polar Lights hab ich gesucht, aber den gibts wahrscheinlich nicht mehr. Aber der Umbau des 1A zum Vorgänger hatte dann doch einen gewissen Reiz. Hat einfach Spaß gemacht die Teile für Ecto 1, und auch für Ecto 1B, selber herzustellen. ;)

9

Samstag, 29. Juni 2013, 11:01

Hi Sven,

wow, so viele Ectos,da müssen sich die Geister gut verstecken!!! Gefallen mir alle 3 recht gut.

Gruß Jan

DominiksBruder

unregistriert

10

Donnerstag, 25. Juli 2013, 19:36

Schön würde ich mal ein Gruppenfoto finden :) Dann könnte man die Unterschiede besser erkennen. Der Rest zu den Modellen wurde ja schon gesagt.

Ähnliche Themen

Werbung