Sie sind nicht angemeldet.

  • »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:59

1959 Chevrolet Corvette C1 AMT 1/25

Moin Ihr,

was passiert, wenn ein alter Bastelmann und ein fast gleichalter Bausatz aufeinandertreffen?


...oder, wie beschreibt man das, von Verzweiflung geprägte, bastlerisches Beisammensein zweier Oldtimer?


Mit jugendlichem Elan und Eifer konnte ich dem Kit jedenfalls nicht entgegentreten, nachdem ich den Karton öffnete und ein leises "Au Backe" fluchte, ob der übersichtlichen, einfachen und passungenauen Spritzlinge.


Na gut. Säge, Feile, Messer und anderes grobes Werkzeug ausgepackt und los ging es mit "Kampfbasteln".


Die Corvette sollte für's Rennen recht zusammengezimmert wirken und staubig...und ohne originale Frontscheibe sein.


Das Blau der Karosse ist von Humbrol Acryl aus Dosen und der Rest wurde mit Testors Enamel, Tamiya und Gunze Acryl gepinselt.


Alle Bauteile entstammen dem Bausatz. Nur die Reifen waren echter Mist und es kamen die übriggebliebenen Gummis vom MPC Caprice auf die Felgen. Die Scheibe wurde aus durchsichtigem Plastiksheet geschnitten und steckt ohne Verklebung fest am Modell.


Der Grill ist aus Fliegengitter geschnippelt. Die Lampen und Haubenbänder bekamen Klebestreifen aus feinen Abschnitten von Abdeckband und Elektronikklebeband aufgebappt.


Die Decals aus der Restekiste entstammen uralten Bausätzen und haben sich teilweise Stunden nach dem Aufziehen gesilbert.


Der ordentliche Staub entstammt Tamiya's Schminkdosen. Den Motor habe ich soger recht schön hinbekommen...nur bekomme ich die Haube inzwischen nicht mehr auf.


Das Schöne an den langen Rennen quer durch's Land ist, dass man sich zwischendurch auch einmal irgendwo hinter stellen kann... :) .


Ich mag Rennwagen den man es ansieht, dass sie das gemacht haben wofür sie gebaut wurden...

Lieben Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

2

Dienstag, 18. Juni 2013, 21:09

Uuuuuuuhhhhh schön "gebraucht" sieht sie aus.. echt klasse. Ich bin zwar nicht so der Fan von den Autos dieser Epoche aber dein Bau und die Präsentation sind klasse. Gefällt mir echt sehr, sehr gut, Kim :wink:

Ich frach mich nur gerade, warum der eine "Kumpel" da in weis, wie ne Tucke vor der "Vette" steht.... :D

3

Mittwoch, 19. Juni 2013, 21:45

Hallo Kim,

Das sieht ja Klasse aus! :thumbsup:
Saubere Bau, schöne kleine details und gut ins Bild gesetzt.
Die verschmutzung sieht auch sehr realistisch aus.
Dieses Dio gefällt mir sehr gut. :)

Grüß Hermann. :wink:

4

Mittwoch, 19. Juni 2013, 22:06

Hi KIm, :wink: :wink:

da hast Du ja mal wieder ein Hammerteil auf die Räder gestellt! Sieht richtig schön gebraucht aus, so wie es nach einem Rennen eben aussieht. Die auf der Fahrerseite leicht erhöhte Windschutzscheibe ist klasse, tolle Idee. Der Hintergrund ist natürlich wieder vortrefflich geworden, der Pinkelpausenkilometerstein :ok: :ok: , erste Sahne, passt alles einwandfrei zusammen.

Btw. Wo hast Du hammergeilen Felgen her? Solche suche ich schon eine halbe Ewigkeit!

Hab mal ´ne ´57er Die Cast Corvette für einen Kollegen umgebaut, aber in Showroom condition, habs noch nicht so mit dem einstauben:

Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

5

Donnerstag, 20. Juni 2013, 16:02

Hei Kim.

Bin begeistert. Echt spitzenmässig eingesaut das Ding. Man möchte meinen, dass man fast noch das Knistern des Motors beim Abkühlen nach dem Rennen hört.
Tolle Details und schön in Szene gesetzt.

Welchen Bausatz hast Du verwendet?
Waren Höcker und Überrollbügel auch im Bausatz dabei?

:ok: :ok: :ok:
Dani

6

Samstag, 22. Juni 2013, 20:45

Hallo Kim,

klasse gemacht wirkt sehr lebendig. Hat eine richtig schöne Dynamik ( siehe Kommentar von Dani )

:respekt: :respekt:



Gruß Boris :wink:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. Juni 2013, 21:27

Hi Kim!

What can I say? :nixweis:

Es ist jedesmal eine Freude, Deine Modelle zu betrachten, selbst wenn sie eigentlich außerhalb des eigenen Spektrums liegen. Du besitzt das Talent, Deine Fahrzeuge Geschichten erzählen zu lassen, ohne dass es zwanghaft aufgesetzt wirkt. Ein weiteres Mal bin ich einfach nur begeistert...

:respekt: :respekt: :respekt:

Gruß, Heiko.

  • »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Juni 2013, 16:08

Moin Lion, Hermann, Rehlein, Dani, Boris und Heiko,

vielen Dank für Eure lobenden Zeilen :) .

@Boris: Stimmt, der Kumpel steht wirklich ein wenig verhuscht in der Landschaft rum...vielleicht hatte er es eilig hinter den steinernen Wegweiser zu kommen :D .

@Rehlein: Schön geworden Deine Corvette. Du hast mir ja schon von ihr erzählt. Die Felgen entstammen dem Bausatz. Hab' sie gar nicht als so besonders wahrgenommen aber gefallen tun sie schon an der Corvette :) .

@Dani: Es ist der Kit "1959 AMT Corvette (STK No.: 6588 - Form No.: 099-0267)", eine Wiederauflage wohl aus der Zeit Deiner Corvette-Basis des 62er "Salt Lake Racer", dem Deckelbild nach zu urteilen. Übrigens habe ich mich über meine Corvette hergemacht, nachdem ich Deine hier entdeckte...warst sozusagen meine Inspiration :hand: . Es liegen zwei Höcker und zwei Bügel dem Bausatz bei .

@Heiko: Du hast schöne Worte gewählt und mich stolz gemacht. Danke.

Lieben Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

9

Sonntag, 30. Juni 2013, 16:10

Hallo Kim,

hey ,da ist dir ein schöner Umbau gelungen :ok: ,toll fotografiert!!

Gruß Jan :ok:

Ähnliche Themen

Werbung