Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 16. Juni 2013, 13:21

66' Oldsmobile 442 W30

Butter und Brot in Rot?
Von der Form her ist dieser Olds 442 W30 eher ein Brot und Butter Auto, also formmässig nichts berauschendes. Früher haben mir diese viereckigen Dino Saurier nichts bedeutet..nun finde ich jedoch langsam Gefallen an diesen eher schlichten Formen der späten 60'gern.
442…immer wieder gibt diese Modellbezeichnung Spielraum für Interpretationen..442= Vier Türen (Kofferraum und Motorhaube mitgerechnet .), Vier Räder (Ohne Reserve und Steuerrad) 2 Gänge ?
oder… Vier Räder, vier Gänge, 2 Türen..4l Hubraum 4X um den Block und 2 Nächte schlafen bis zum Wochenende..
Offizielle Bedeutung wir euch bekannt sein :D
Beim Modell handelt es sich um den bekannten Bausatz von AMT. Ein gut detailliertes Modell. Lackiert mit Braun abgetöntem Acryllack von Tamiya Rot aus dem Glas, Klarlack Hydropolyurethan. Bare Metall Foil, Stossstangen neu mit Alclad verchromt, Flocking und Gurten.
Vinildach Tamiya seidenmatt unverdünnt, mit der Gun aufgetragen. Ergibt eine authentische Oberflächenstruktur
Wie üblich sind leider manche Bilder makrobeding „verbröslelt“..nun mal ehrlich: Wer geht so nahe an ein Modell ran und hat noch ein Makro auf der Nase?

Vielen Dank für Anregungen und Feedbacks ..














Jetzt sehe ich doch noch eine unbemalte Stelle an der Lenksäule..sofort ausbessern :D

bitteschöön


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Gruss

Peter

2

Sonntag, 16. Juni 2013, 15:28

Hallo Peter,

Sehr sehr schönes Modell und sehr gut ins bild gesetzt :respekt: :dafür: .
Ich liebe diese Einfachheit kein bling bling aber so wie es ist oder wie es war, Klasse. :thumbsup:

Grüß Hermann. :wink:

3

Sonntag, 16. Juni 2013, 15:51

Sehr schön gebaut.

Die Lackierung ist staunenswert glatt !

Und über diese mit Alclad verchromten Stoßstangen kann ich auch nur Bauklötzchen staunen ! :ok:
(Gibt es jemanden auf diesem Planteten der für mich sowas mal machen kann wenns notwendig wird? :whistling: )

Sind die Sicherheitsgurtteile Ätzteile?
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Juni 2013, 16:08

Hi Peter!

Also für mich ist das kein Brot-Butter-Auto.
Formmäßig nichts berauschendes? (Ich hoffe du meinst die Modellform von AMT)!
Von Design her ist das Auto nämlich formvollendet und sogar besser als die späteren Baujahre der 442er. (Meine Meinung)! :)
Bei 442 gibts wirklich viel interpretation :verrückt: , aber ist ja jedem klar was das heißt! :abhau:

Mir gefällt dein Modell rundum. Hast du super hinbekommen! :respekt:
Ein Fehler hast du selber schon gesehen und umgehend korregiert. Aber der rechte Reifen achtern hat irgendwie zuviel grau abbekommen! ?(
Ansonten aber wirklich eine Augenweide! :love:

Weiter so, Peter!

MfG Mike

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Juni 2013, 17:36

Tolles Modell Peter! Wirklich toll!

Die Details hast Du penibel herausgearbeitet, das Vinyl sieht sehr realistisch aus.
Der Bausatz ist einer der besten aus dem amt-Regal.
Gefällt mir rundum! :ok: :ok: :ok: :ok:

6

Sonntag, 16. Juni 2013, 22:29

Hallo zäme

Vielen Dank für eure Feedbacks..

@Hermann: Wo du recht hast ..hast du recht :D
@Mike: Design ist halt geschmackssache..von daher hast du sicher recht. Und ..das Teil hat ja auch den bekannten Hüftschwung, Coke Bottle sozusagen. :love: Mir persönlich gefallen die 50' bis anfangs 60' Modelle am besten..Die Pneus sind übrigens wirklich nicht sooo schwarz..vielleicht hätte ich sie vor dem bemalen des roten Rings schwärzen sollen..nun ist es zu spät..
@Automobilbauer: Also betr. Auftragsarbeiten mit Stossstangen …wenn du wirklich auf diesem Planeten niemanden findest, der die Stosstangen mit Alclad lackieren kann..empfehle ich dir, eine Gun zu besorgen..es muss nicht die 100 Eurovariante sein. Das lohnt sich alleweil..:) Alclad ist auf Alkoholbasis und deshalb auch für günstige Kunstoff-Guns kein Thema.. und ..ja die Gurtenschlösser sind Äzteile von Modell Garage..und der Lack geschliffen und poliert..
@Dominik: Vielen Dank für das Kompliment..ja, ich habe fast alles gegeben und nun noch entdeckt, dass das Kofferraumschloss fehlt…muss ich noch nachrüsten..etwas ist immer.. :D

Eine schöne Woche wüscht euch

Peter

7

Sonntag, 16. Juni 2013, 23:23

Hallo Peter

Genau mein Ding!
Hast Du super gebaut und das Rot ist der Hammer (muss man auch zuerst drauf kommen rot und braun zu mischen, klasse!).
Das i-Tüpfelchen sind für mich die Räder mit dem roten Zierstreifen. Passt einwandfrei zum Gesamtkonzept.
:ok: :ok: :ok:

Gruss. Dani

DominiksBruder

unregistriert

8

Montag, 17. Juni 2013, 06:51

Holla! Sehr schönes Modell. Sieht sauber aus - wie auf der Schachtel :) Auch mir gefällt das Vinyldach ganz gut. Rundum :ok:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

9

Montag, 17. Juni 2013, 08:41

Kurz und knapp: ein klasse Modell! :ok:

Gruß, Heiko.

10

Montag, 17. Juni 2013, 09:33

Hallo Peter, mir gefällt der Olds ebenfalls sehr gut. Ein Durchnschnittsauto das doch irgendwie aus der Masse heraussticht durch die Fullsizemaße und den Cokebottle-Schwung. 442 bedeutet ja 4-fach Vergaser, 4 Gang-Schaltung und 2 Rohr Auspuffanlage, aber den Kennern ist das ja hinreichend bekannt, dennoch wirds gerne vergessen, weil die Bezeichnung nicht soooo geläufig ist wie Sixpack oder R/T oder dergleichen.
Den Bausatz ansich habe ich auch noch auf meiner Liste (ist der mit dem weißen Dach auf dem Karton/evtl Wiederauflage). Ich finds schade, daß Oldsmobile mehr eine NIschenmarke ist im Modellsektor. Jedenfalls ein schöner Exot, den du da gebaut hast :ok:

Übrigens: Daß man bei dem Modell keine Batterie im Motorraum sieht hat den Grund, daß der 350PS starken V8 Platz für die Belüftungsschläuche benötigte. ;)

Gruß Ralf
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

11

Montag, 17. Juni 2013, 19:05

Hallo zäme

@Alle: Vielen Dank für die Feedbacks..da freut sich mein Modellbauerherz

@Ralf: Ja, die Batterie ist hinten, dachte wegen der Gewichtsverteilung :D aber würde den Braten auch nicht fett machen..
https://www.rodsandchoppers.com/gallery_…category=muscle

Gruss

Peter

12

Montag, 17. Juni 2013, 21:02

Hallo, Peter, der Olds ist Dir echt gut gelungen, ich finde nichts auszusetzen, wenn auf dem Aussenfoto der Asphalt nicht so grob wäre, echt nicht vom Original zu unterscheiden, einfach traumhaft :sabber: , schönen Dank auch für den Link, da sind ja super Vorbild und Detailfotos zu finden, die Teile sind ja besser als original restauriert, das hat natürlich leider seinen Preis, nichts für Otto Normalverdiener, schönen Gruß, Didi :wink:

13

Mittwoch, 19. Juni 2013, 22:36

Hallo Didi

Freut mich, wenn dir der Olds gefällt. Ebenso bietet der Link Fotos mit anständiger Auflösung als Vorlage..

Gruss

Peter

Beiträge: 92

Realname: Rainer

Wohnort: Nahe Nürnberg

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:14

Ich machs kurz:

WOW !!!

:respekt:

15

Samstag, 29. Juni 2013, 11:11

Hallo Peter,

das Modell ist dir sehr gut gelungen :ok: ,schlicht finde ich den Olds allerdings nicht,Tolle Karo mit Hüftschwung,was will man mehr......

Hast du den Innenraum Silber lackiert?

Gruß Jan

16

Sonntag, 30. Juni 2013, 01:02

Servus Peter!

Kompliment, Dein Olds gefällt mir sehr gut! Das Rot kommt wirklich schön. Eine Augenweide.
Sauber gebaut ist er obendrein. :thumbsup:


Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

17

Dienstag, 2. Juli 2013, 19:58

Hallo zäme

@Siralos: Danke.
@Jan: Danke. Ja, der Innenraum ist silbern seidenmatt, dachte, mal was anderes als immer Schwarz oder Ton in Ton..und....ich zeige Reue und ziehe meine Bemerkung betreffend Butter und Brot Auto in Rot zurück. Es gibt wirklich Designs, welche mit weniger Phantasie gezeichnet wurden..(Nein, keine Beispiele ;) )
@Ernst: Danke fürs Kompliment.

Gruss

Peter

18

Samstag, 6. Juli 2013, 14:07

Hallo Peter!

Eine -wie von dir gewohnt- tolle Arbeit!

Mit dem Vinyldach sieht der Olds noch schicker aus, die Innenraumdetails sind wie immer spitze...

LG Björn

19

Montag, 8. Juli 2013, 10:09

Ich schließe mich den Anderen an und finde auch, dass du da ein schönes Modell auf die Räder gestellt hast. Wo ist der "Gefällt mir" Button :P
Nukular, das Wort heißt Nukular.

20

Montag, 8. Juli 2013, 23:09

Hammer Auto! Die Gurte und das Vinyldach sehen einfach nur geil aus!
Wirklich gut gelungen
Geschüttelt, nicht gerührt!

21

Donnerstag, 11. Juli 2013, 10:02

Hallo Björn, Ted und Florian

Danke für die Komplimente. :party:

Gruss

Peter

22

Donnerstag, 11. Juli 2013, 16:09

Schöner Bausatz, Saubere Arbeit! :ok:

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 11. Juli 2013, 19:59

Hallo Peter

Der sieht Klasse aus :ok: .

Gruß Fredl

24

Sonntag, 12. Januar 2014, 12:45

Sehr schön!

Das 442 war eine Option, als Paket. Das Innenraum der Olds und Pontiacs, später auch die Buicks waren viel schöner und bequemer als alle anderen, Fords, Chevies und Mopars. Die Türen machten richtig "Klunk" beim schließen, also gute Detroit Qualität damals. Der ride war auch anderes, man merkte der feine Unterschied. Das 442 und Pontiac GTO waren um Längen besser was Qualität angeht, als alle anderen in den 60er und Anfang 70er.

Prima!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, 66' Oldsmobile 442 W30, AMT

Werbung