Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 7. November 2013, 12:48

Hi Manuel,

Nein, noch nicht. Ich lasse den Lack jetzt erst mal zwei oder drei Tage in Ruhe, dann muß nochmal geflickt werden. Als nächstes wird dann etwas mit Aclad II herum gespielt. Wenn das alles soweit stimmt wird die Maskierung entfernt. Und dann kommt erst das Windshild. Also es dauert noch etwas.

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

92

Freitag, 8. November 2013, 11:50

Ahoi Kameraden,

Die Lackierung ist jetzt fasst fertig. Es wird jetzt noch mit den Alcad II Farben herumgespielt und dann kann es an die Detailbemalung gehen.

Ganz bekomme ich den Tornado an meinem Arbeitsplatz nicht fotografiert. :nixweis: Einfach zu wenig Platz.




Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

93

Freitag, 8. November 2013, 11:58

Hallo Peter,

saubere Arbeit, leider sieht man vom Preshading nun gar nichts mehr.
Hellst du evtl die Paneele noch ein wenig auf um die Lackierung nicht zu eintönig wirken zu lassen?
MfG Chris

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

94

Freitag, 8. November 2013, 12:06

Hi Chris,

Da hast du nicht ganz recht. Man sieht es noch ein klein wenig. Das ist auch so gewollt. Die riesen Decals kommen ja noch drauf. Wenn es dann zu sehr nach Spielzeug ausschaut, kann ich immer noch was ändern. Das ist auch meine erste Flugzeuglackierung. :pfeif:

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

95

Freitag, 8. November 2013, 20:41

Hi Peter

Speziel bei solchen Farbtönen ist es schwierig die richtige Dosis an Farbe zu treffen... das Problem kenn ich.... darum lieber einmal zu dünn und mehrmals lackieren als einmal zu dick....
aber alles eine Frage der Übung..... :trost:

Natürlich kannst du wie Chris meint die Panels noch wenig aufhellen um ein Highlight zu setzen....

Aber ich bin schon gespannt wie die Kiste dann aussieht.... :sabber:
Lg Manuel

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

96

Montag, 11. November 2013, 16:20

Ahoi Kameraden,

Der Farbrohbau ist jetzt abgeschlossen. Einige Stellen muß ich noch einmal nacharbeiten, aber im ganzen bin ich recht zufrieden. Jetzt mal ein paar Bilder von dem ganzen Vogel.

Von links.


Von rechts.


Von unten.


Der Cockpitbereich.


Das Heck.


Hier die schlimmste Stelle zum nacharbeiten.


Jetzt werden erst einmal die Fehler nachgearbeitet und dann fehlt noch die Detailbemalung.

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

97

Montag, 9. Dezember 2013, 20:22

Hi Folks,

Hier geht es auch mal wieder etwas weiter. Das Windshild ist mit meinem Zacki Sekundenkleber aufgeklebt und in Form gezogen worden. Das alles war ein wenig tricky. Aber das Ergebnis hat mich überzeugt. Es mußte zwar etwas gespachtelt und geschliffen werden, aber das war halb so schlimm. Einige Farbunsauberkeiten habe ich direkt mit ausgebessert und jetzt kann die Tornado zum Finalen Sprühgang gehen.

Die Beweisfotos:



Da meine F-4 grundiert ist und noch einige Tage im Dock bleiben muß, arbeite ich jetzt wieder mehr an dem Klappdrachen.

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

de hampi

unregistriert

98

Montag, 9. Dezember 2013, 21:13

Klasse,,hätte nit gedacht das das mit dem Windshield funzt

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

99

Montag, 9. Dezember 2013, 21:39

Hi Sven,

Jetzt muß nur noch die Farbe glatt darüber gehen, dann bin ich zufrieden.

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

de hampi

unregistriert

100

Montag, 9. Dezember 2013, 22:31

Das klappt jetzt auch noch :rolleyes:

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

101

Samstag, 21. Dezember 2013, 16:07

Hi Folks,

Die letzten drei Abende habe ich mit der Tornado und den Decals verbracht. Es würde auch schneller gehen, aber ich möchte mir Zeit lassen. Auch mit "Zeit lassen" habe ich schon einige Böcke reingehauen. Diese kann ich aber mit Farbe wieder kaschieren. Zu den Bildern.

An der rechten Seite verbringe ich jetzt schon zwei Abende.


Der rechte Heckbereich. Der "WWW" Schriftzug ist etwas schief. Das habe ich erst gemerkt, wo der Weichmacher drauf war. Zu spät.


Der linke Heckbereich. Hier ist alles in Ordnung.


Der vordere Beriech ist etwas tricky. Diese Decals habe ich richtig nass gemacht, damit ich diese mehrmals verschieben konnte. Es muß ja stimmig sein.


Hier der große Bock den ich geschossen habe. Man sollte von oben nach unten arbeiten und nicht umgekehrt. Mal sehen wie ich das hinbiegen kann.


Die nächsten Bilder gibts, wenn die Tigerstrips alle drauf sind.

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

de hampi

unregistriert

102

Samstag, 21. Dezember 2013, 16:51

Ui,,jetzt wird's kompliziert :nixweis:

103

Sonntag, 22. Dezember 2013, 09:31

Wow, das sieht schon richtig geil aus.

Ich hab den ja auch noch hier liegen und bin mir noch unschlüssig, was ich draus mache.
Bausatzvirgabe oder andere Lackierung.
Aber so langsam nimmst du mir die Entscheidung ab :ok:


Gruß, Thorsten

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 22. Dezember 2013, 12:28

Schön das es euch gefällt.

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

105

Montag, 30. Dezember 2013, 23:52

Hi Folks,

Die Decals sind jetzt drauf. An manchen Stellen mußte ich etwas tricksen, aber im allgemeinen bin ich zufrieden. Jetzt fehlt noch eine Lage Future, dann kann das altern beginnen.

Hier der Zwischenstand.











Auch wenn nicht alles 100%ig stimmt, will ich das jetzt zu Ende bringen. Ich werde den bau wohl noch einmal wiederholen, dann läuft alles anders....

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

106

Dienstag, 31. Dezember 2013, 12:06

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Sieht bisher genial aus.
Die Fehler fallen dem Betrachter so nicht weiter auf. Das kann sich alles getrost sehen lassen.
Ich werd meine Mühle auch so bauen, ist nun entschieden und so langsam juckt es in den Fingern.

Auf die Alterung bin ich schon gespannt.


Gruß, Thorsten

107

Mittwoch, 1. Januar 2014, 12:26

Ich finde deine Arbeit bisher auch sehr gut! Hoffe ich bekomme meinen irgendwann mal nur annähernd so hin wie du deinen...
Meine Modellbauseite
Verschwundene Bilder in irgendwelchen Beiträgen kann man auf dem Blog finden!

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 1. Januar 2014, 18:48

Ich danke euch beiden. Ich habe mir das ganze nicht so kompliziert vorgestellt. Vielleicht habt ihr ja recht und stecke meine eigenen Ziele etwas zu hoch.

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 1. Januar 2014, 23:12

Hi Peter!

Den Patzer mit den Decals hast du ja im nu behoben.
Leider hab ich nicht soviel Ahnung von Jets und vor allem in dem Maßstab, aber dein Nato Klappdrache gefällt mir sehr gut. :respekt:
Wahnsinn was das für ein riesiger Klopper ist!

Mich würde interessieren wie du die ganzen Posileuchten gemacht hast.
Bei der größe waren diese sicher als Klarteile dabei, aber wie lackiert??? Sieht genial aus!!!

Die Decals sitzen doch wunderprächtig!? Weiß nicht was du hast.
Von daher weiter so..... :ok:

Gruß Mike

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 2. Januar 2014, 00:02

Hi Mike,

Danke für die Blumen.

Die Positionslichter mußten alle angepasst werden. Zuerst schleifen dann kleben. Da war eine Lackierung vorher nicht möglich. Ich habe diese zuerst mit dem Pinsel in Silber lackiert. Nach der Trocknung habe ich dann die Lichter mit Clearfarben von Tamiya mit dem Pinsel bemalt. Das mache ich eigentlich nicht, aber es war anders nicht möglich.

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 2. Januar 2014, 00:08

Danke für die Info!

Also auf den Bildern siehts sehr gut aus. Muß ich auch mal probieren. :)

Gru§ Mike

112

Donnerstag, 2. Januar 2014, 10:52

Jupp, die Bilder lassen es bei mir mächtig in den Fingern jucken den endlich auch zu bauen. Wobei, am liebsten wären mir die Decals in 1/72. Also falls da jemand welche hat, immer schön melden. :ok:

Die Tigerstreifen haben mir bei meinem 46+45 "Tiger Meet 1996" als ich den gebaut habe genau die gleichen Probleme bereitet wie dir deine @Peter Von daher hast du hier meinen vollsten :respekt: :dafür: wie du das hinbekommen hast!!!
Meine Modellbauseite
Verschwundene Bilder in irgendwelchen Beiträgen kann man auf dem Blog finden!

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

113

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:00

Hi Folks,

Ich möchte euch den jetzigen Stand der Dinge zeigen. Der kleine ist jetzt fertig gealtert und die erste schicht Mattlack ist auch drauf. Die Kleinteile sind auch soweit fertig. Jetzt muß alles gut durchtrocknen und dann kann man zum finalen Schlag ausholen. Nach dem Mattlack werde ich langsam beruhigter und ich finde das jetzt auch ganz gut was da fabriziert habe.

Sorry für den Hintergrund aber es garnicht so einfach alles aufs Bild zu bringen, ohne störende Hintergründe. Naja ist ja noch kein Rollout....




Ich möchte euch auch die neue Heimat meines Tornados zeigen. Lange war das Display leer.



Als nächstes wird alles noch einmal im trockenen Zustand begutachtet und evtl. noch einmal Nachgesprüht. Dann werden die einzelteile verbaut. Ich hoffe es gefällt.

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

114

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:09

Hi

ein schönes Modell, wirklich sehenswert^^

Und mir gefällt extrem die Vitrine. Würde mich interessieren welche Maße das gute Stück hat und wo man es beziehen kann.

BB, ROb

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

115

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:29

Hi Rob,

Schön das es dir gefällt.

Die Haube habe ich bei Sora machen lassen. Kostet 50 Euro. Günstiger kann man das nur selber machen. Maße: 60X30X20cm. Den Sockel habe ich Online gekauft. Das ist zwar kein billiger Spaß, aber was tut man nicht alles für seine Modelle.... :D

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

116

Dienstag, 7. Januar 2014, 13:37

Hey Peter !

Der sieht wirklich gut aus. Schön gebaut und umgesetzt.

So eine Vitrine muss bei einigen Modellen einfach sein. Mein SeaKing steht auch unter einer Haube von Sora.

Ich persönluch mag allerdings eine geschlossene Nase und ausgeklappte Flügel.
Aber das ist reine Geschmackssache und tut hier nichts zur Sache.

Freue mich schon auf das Rollout.


Gruß, Thorsten

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

117

Dienstag, 7. Januar 2014, 13:43

Hallo Thorsten,

Ich wollte eigentlich mal alles offen darstellen was geht. Und die eingeklappten Flügel sind nur da, weil ich sonst keinen Platz dafür habe. Ich denke mal für einen Übungsflieger in der größe ist das ganz ok. Obwohl einiges mehr geht. Ich denke mal beim nächsten wird so einiges anders laufen... :pfeif:

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

118

Dienstag, 7. Januar 2014, 22:13

So meine Herren,

Der letzte Akt. Ich habe die Nozzles mit Alclad II gebrushed und verklebt. Das war der letzte Schritt in meinem Baubericht. Ich hoffe, ich habe eure Nerven nicht zu sehr strapaziert.

Die letzten Bilder:

Die Nozzles wurden zerlegt gesprüht und gealtert.




Das ganze zusammengesetzt.



Und eingebaut in den Tornado. Ich habe auch gleich ein paar mehr Bilder gemacht. Der fertige zustand.






Mir hat der bau großen spaß gemacht. Ich hatte zwar ein paar Hindernisse zu umkurven, aber eigentlich hat alles funktioniert. Aber dennoch gibt es noch einiges an meiner Arbeitsweise verbessern, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
Das Rollout kommt, wenn hier schönes Wetter ist. Dann werden die Fotos besser.

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

de hampi

unregistriert

119

Mittwoch, 8. Januar 2014, 05:48

Hey Peter ,
ich bin schwer begeistert...
Wann machst den nächsten???

Gruß Sven

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

120

Mittwoch, 8. Januar 2014, 08:37

Hi Sven,

Schön das er dir gefällt.

Den nächsten 32er mache ich erst mitte des Jahres. Ich werde umziehen und man hat schon eine Menge gehört von Transportschäden usw. Ich möchte mir nicht die teuren Bausätze zerstören. Da für sind sie zu teuer..... :prost:

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

Werbung