Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. Juni 2013, 11:35

Frage zum Motorbau von Revell Shelby Cobra 1:24

Hallo zusammen!

Ich habe im Modellbau relativ wenig Erfahrung. Als ich jünger war, habe ich öfters mal Revell-Bausätze gebaut, doch wollte ich immer schnell das fertige Auto haben und habe sie recht schnell und mit wenig Sorgfalt und wenig Liebe zum Detail zusammengebaut, das zählt also nicht richtig.
Nun habe ich mir mal wieder einen Bausatz gekauft: Die Shelby Cobra 427 S/C in 1:24 von Revell. Diesmal soll sie richtig toll werden. Dazu habe ich zwei Fragen:

Der Kühlergrill: Ich bin gerade dabei, das Plastikteil, das den Kühler darstellt (und aus einem massiven Plastikteil mit Kühlerrippenrelief besteht), auszuschneiden - sozusagen auszuhöhlen, so das ich später nur noch den Rahmen davon habe. Ich würde anschließend gerne einen richtigen Kühler mit den Kühllamellen drüberkleben, so dass man dann von vorne durch die Kühlrippen hindurch auch den Motor sehen kann.