Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Der Rheinenser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Realname: Klaus Upmann

Wohnort: Rheine, der größte Vorort von Wettringen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Juni 2013, 17:50

Panzerschiff Admiral Graf Spee

Ich möchte Euch hier mein Modell der Admiral Graf Spee vorstellen, dass ich schon vor einigen Jahren gebaut habe. Zur Verwendung kamen dabei der Bausatz von Trumpeter, gedrehte Rohre für die Hauptartillerie aus Aluminium und ein Ätzteilesatz von Eduard. Daneben fanden noch eine ganze Reihe Teile aus der Grabbelkiste, wie Ankerketten, Drähte, hauchdünne Bleche etc. den Weg ins Modell. Lackiert habe ich alles mit Enamelfarben von Model Master.

Das Modell zeigt den Rüstzustand vom August 1939.











Planung ist die Kunst den Zufall durch einen Irrtum zu ersetzen

2

Freitag, 14. Juni 2013, 11:56

ein tolles modell!!! blöde frage....aber da kommt noch 'ne haube drüber?
LG der roland

  • »Der Rheinenser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Realname: Klaus Upmann

Wohnort: Rheine, der größte Vorort von Wettringen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. Juni 2013, 12:07

da kommt noch 'ne haube drüber?

Hallo Roland,

nein, man kann doch ein Schiff, das die weite See gewohnt ist, nicht in einen engen Glaskasten packen!
Spaß beiseite - das ist bei mir nicht nötig. Meine Modelle stehen allesamt in einer großen, staubdichten Vitrine.
Planung ist die Kunst den Zufall durch einen Irrtum zu ersetzen

4

Freitag, 14. Juni 2013, 21:33

Hallo Klaus,

echt klasse deine Spee :ok:

LG :wink:
Marcel

Werbung