Sie sind nicht angemeldet.

hubifreak

Moderator

  • »hubifreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Juni 2013, 13:50

EC 135 ''Flying Bulls''

Bausatzvorstellung: EC 135 ''Flying Bulls''




Modell: EC 135 ''Flying Bulls''
Hersteller: Revell
Modellnr.: 05724
Masstab: 1/32
Teile: 203
Spritzlinge: 7 (2 silberne, 2 beige, ein grauer, ein hellgrauer und ein klarer)
Preis: ca. 20€
Herstellungsjahr: 2013
Verfügbarkeit: in jedem Modellbauladen zu bekommen
Besonderheiten: Modelset, Decals für die Maschine der Flying Bulls, alte Formen der EC 135, Farben, Kleber und Pinsel enthalten (Modelset)



Gesamtübersicht mit Kleber, Pinsel und Farben in der vorderen Tüte. Folgende Farben sind dabei:
Klar (glänzend 01), Ultramarinblau (51), Beige (314), Aluminium (99), Grau (374)

Alles für Aussen:


Detail der Oberfläche:


Spritzling 1:


Details:


Spritzling 2:


Details:

Für die Grabbelkiste - das hohe Kufenlandegestell





Die Rotorteile:

Hier hat Revell in der Bauanleitung einen Hinweis zum korrigieren der falschen Drehrichtung des Hauptrotors beigefügt.

Details - mit vielen Fischhäuten:








Der Zusatzspritzling aus der ehemaligen Polizeiversion:


Details:



auch von diesem Spritzling wird vieles in der Grabbelkiste landen.

Die Klarischtteile:


Leider nicht ganz ohne Schlieren:


Die Bauanleitung:




Die Decals:









Fazit: Ich weiss nicht ganz, was ich schreiben soll... Für den Anfänger ist dieses Modell leider nicht unbedingt zu empfehlen, da die Passgenauigkeit nicht gerade die beste ist. Leider ist mir auch nicht bekannt, wieso Revell nochmal diese alte Formen rausgekramt und diese mit so tollen Decals auf den Markt bringt. Wieso hat man nicht auf die neuen Formen gewartet?
Die Probleme dieses Kits sollten so langsam jedem bekannt sein, deswegen schreib ich da nichts zu. Einzig und allein die Decals sind wunderbar und werden sicherlich (zumindest bei mir) auch auf die neuen Formen dieses Hubschraubers passen.

Zum Baubericht: Wird nicht folgen....

Zur Bildergalerie: Wird nicht folgen....
Pull Pitch, Life is short!

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Juni 2013, 13:27

Hi Flo!

Gut das ich mir diesen Bausatz nicht gekauft habe, den ich auch schon in den Händen hielt! ^^
Sicherlich lässt sich auch hier klar ein gutes Modell zaubern, allerdings ist das dann mit viel Arbeit verbunden.
Revell hat bei der gesammten RedBull-Serie alte Formen verpackt. Schon schade! :S

Deine Idee auf die neue Form zu warten und die Decals aus diesem Bausatz zu nehmen scheint die beste Lösung zu sein.
Aber 30€ nur für die Decals und nochmal 30€ für den neuen Bausatz zu bezahlen!? :du:

MfG Mike

Werbung