Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 11. August 2014, 11:27

Hi Silvio,

wiedermal eine klasse Arbeit. Deine Bauberichte sind besser als fernsehen.

All die schönen Details auch wenn sie noch so klein sind. Ich bin immer wieder begeistert.

:ok: :ok: :ok:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

62

Montag, 11. August 2014, 13:13

Moin Silvio
Erst Klassige Arbeit lieferst du immer ab :ok:
Da kann ich mich den Frank nur anschließen.

Mfg Luca :wink:

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

63

Montag, 11. August 2014, 18:47

Hallo Silvio,

Danke für deine Antwort, dein Update ist wieder einfach nur schööön. Mehr kann ich nicht dazu sagen, du hast meinen :respekt: .

Schönen Tag Werner.

64

Montag, 11. August 2014, 19:08

Hi Silvio,
ich schließe mich meinen Vorrednern an........
Genialer Bau bis jetzt :thumbsup:
Viele Grüße
Sebastian

PS: Was nimmst Du eigentlich um die Kabel als Kabelstrang zusammen zu halten? Ist das Tape?
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

Beiträge: 81

Realname: Olli

Wohnort: irgendwo in Schwaben

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 12. August 2014, 19:09

Hallo Silvio,

auch ich möchte mich wieder lobend über Dein Projekt äussern. Einfach wieder Sensationell Deine Fortschritte. Es ist eine wahre Freude Deine Bauberichte mitzuverfolgen :sabber:

Hör blos nie auf mit Modellbau, da würde uns glaub ich allen was fehlen........ :D

Also,mach weiter so....... :ok:

gruß Olli
Im Bau:

Scania Atelier, die ewige Baustelle :kaffee:

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

66

Freitag, 31. Oktober 2014, 19:35

Hallo Zusammen,

Zuerst möchte ich mich noch bei allen für die Kommentare bedanken! Freut mich, dass euch die Fortschritte am MAN gefallen.
Leider ist seit dem letzten Update wieder einiges an Zeit vergangen. Zur Entschuldigung muss ich sagen, dass ich im MLF ein Forumsprojekt eingeschoben habe. Der Eine oder Andere hat den 6x2/4er DAF XF 105 SpaceCab sicher bereits gesehen...

Auf dieser Baustelle ging es in den letzten Tagen mal ein wenig voran...
Ich habe mich dem wohl beklopptesten Teil des MAN gewidmet. Der Unterfahrschutz ist, wie wir von Thomas (Saurier) bereits wissen, schräg zu schief und zudem überall rund... Die Konstrukteure bei MAN haben für dieses Teil damals sicher einen Nobelpreis bekommen... :verrückt:
Bisher steht nur das Grundgerüst. Da fehlen natürlich noch jegliche Details.
Da ich an der Rückseite der Stoßstange noch etwas wegschleifen musste, ist leider auch ein wenig Farbe abgeplatzt. Da muss der Lacker noch mal ran... :D









Viele Grüße, Silvio :wink:

67

Samstag, 1. November 2014, 15:38

Hallo Silvio,
Ja jetzt kann man sich schon vorstellen wie er aussehen wird wenn er fertig ist :thumbsup: :sabber: .
Ich dachte schon am anfang das es schon ein echter Truck ist.
Das einzigste was du noch machen musst sind die Trittstufen halter da sie noch weiß sind.
Ansonsten Top.Mach weiter so

Mfg Luca :wink:

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 6. November 2014, 23:55

Hallo Zusammen, :wink:

in den letzten Tagen ging es mit der linken Seite des Chassis weiter. Hauptsächlich hier der neue Batteriekasten-Deckel und der Ventilblock, der sich recht davon gleich anschließt.
Da links nun auch soweit fertig ist, geht es mit dem Chassis auch so langsam aber sich in Richtung Fertigstellung.
Den X-Lenker an der Hinterachse werde ich mir hier sparen, da man davon nachher nahezu Null sehen würde. Das Gestell des Kippers hat genau an dieser Stelle ein recht massives Kreuz... Zudem ist der Aufbau im Normalfall ja unten.

Luca...,
Danke Dir! Der Unterfahrschutz ist noch weiß, da das ja nur der Rohbau ist. Also das reine Plastik... Der wird dann später mal mit dem Chassis lackiert.











Viele Grüße, Silvio :wink:

Beiträge: 247

Realname: Gutgesell Michael

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

69

Freitag, 7. November 2014, 08:02

Hallo Silvio,Ich frage mich ernsthaft wenn der mal fertig ist erkennt man da noch einen Unterschied zum Orginal ?? Einfach Genial die Prüfanschlüsse.
Gruß Michel

70

Freitag, 7. November 2014, 11:43

Hallo Silvio!

Schön zu sehen dass es hier weiter geht.
Wie immer, die feinsten der feinsten. :thumbup:

Grüß Hermann. :wink:

71

Freitag, 7. November 2014, 14:10

Hallo Silvio,

wie gewohnt super Details! Schön, dass Du uns mal wieder was von diesem tollen Modell zeigst!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

72

Samstag, 8. November 2014, 08:42

Immer wieder tolle Details! :respekt: So zu bauen möchte ich auch können.
Aber ich glaube, dazu fehlt mir das gewisse Talent. Da bleib ich doch lieber im großen Maßstab. :D
Weiter so!

Verwendete Tags

1:24, Italeri, Kipper, MAN, Trailer

Werbung