Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Juni 2013, 23:16

Porsche 907/8 Langheck

Bausatzvorstellung: Porsche 907/8





Modell: Porsche 907/8
Hersteller: Union Model
Modellnr.: MC 76-2000
Masstab: 1/24
Teile: 103
Spritzlinge: 4 Stück weiss, 1Stk. Klarsicht
Preis: umgerechnet ca. 30 Euro
Herstellungsjahr: 1992
Verfügbarkeit: Ab un an bei Ebay
Besonderheiten: Es sind 2 Varianten im Bausatz enthalten. Motorhaube zum öffnen










Fazit: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es handelt sich um eine Wiederauflage von Heller. Der Bausatz ist einfach gehalten, hat was die Detaillierung angeht, noch viel Luft nach oben. Schleifen und spachteln ist angesagt. Die Decals sind etwas vergilbt. Wahlweise kann der Typ 907 von 1967 oder der Typ 908 von 1968 in der Le Mans Langheck-Version gebaut werden. Auf jeden Fall sicher ein Higucker in der Vitrine.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Donnerstag, 13. Juni 2013, 10:45

Mann, mann, mann...wo Ihr nur immer diese wunderbaren Bausätze ausgräbt!?

Ein tolles Modell mit viel Potenzial zum pimpen.
Die vergilbten Decals kannst Du in ein sonnenbeschienenes Fenster hängen dann werden sie wieder weiss.
Einfach alle paar Tage drauf schauen...

Gruss. Dani

3

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:20

Decals ans Fenster hängen :whistling:

meinst du das im ernst?????????

gruss
Carlo

4

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:47

Hallo Carlo,

klar meint er das ernst. Wie an vielen Stellen hier im Forum beschrieben, bleicht die Sonne mit der UV-Strahlung den Gilb wieder aus. Man muss gelegentlich mal nachschaun und es dauert auch ein paar Tage, funktioniert aber prächtig. Natürlich nur bei Fenstern, auf die die Sonne auch scheint....

Gruß
Karsten

5

Freitag, 14. Juni 2013, 07:58

Danke euch für den Tip! :ok:

Gruss
Carlo

Beiträge: 621

Realname: Felix Stiller

Wohnort: Grüne Hölle

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Juni 2013, 12:46

Sei aber besonders vorsichtig bei Decals mit rot. Denn die verlieren dann auch schnell ihre Farbe...Ich habs auch mal mit sehr alten gelben Decals ausprobiert und musste sie mehrere Wochen hängen lassen. Die Vergilbung war dann endlich weg, aber die roten flächen waren dann nur noch pastell...Rote Farbpartikel werden gerne zersetzt von UV-Licht, gut zu sehen an den ausgeblichenen, alten roten Opel und Konsorten, oder auch wunderbar zu sehen an alten Window-Color (ja sowas war mal trendig :D), bei denen die roten Flächen mit der Zeit farblos werden.



Grüße,

Felix
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

7

Dienstag, 18. Juni 2013, 17:55

Das ist korrekt Felix. Ist auch meine Erfahrung.
Daher die roten Bereiche auf dem Decalbogen einfach mit einem Stück schwarzem Papier ankleben, dann passt das schon.

Gruss. Dani

8

Mittwoch, 19. Juni 2013, 12:48

Hallo Felix, Hallo Dani

Danke für die Ergänzungen. :hand: Ich werde es mal versuchen. Die Sonsorendecals werde ich sowieso von einem Sponsoren-Decalbogen verwenden. Aber die Startnummern sind mir schon noch wichtig, dass die wieder flot werden!

Grüsse
Carlo

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Porsche, Union

Werbung