Sie sind nicht angemeldet.

Bau abgebrochen: MH-53J Pave Low III 1:72

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Juni 2013, 19:27

MH-53J Pave Low III 1:72

Nach laaaanger Baupause bin ich wieder mal hier...
im Moment baue ich gerade an einem Pave Low 3 von Italeri in 1:72.
gleich vorweg möchte ich festhalten, dass es unter Umständen zwischen Updates lange `Wartezeiten´ geben kann. Aber ich werde mich bemühen...

Der Pave Low stammt vom Super jolly Green Giant ab und wird von den Special Operation Squadrons der USAF geflogen.
Da ich den Heli schon einmal eher geklebt hab als gebaut, liegen die Decals vom Revell Bausatz (der einzige Unterschied zwischen dem Pave Low von Revell und Italeri) noch parat.
Meine Maschine wird entweder eine der 21. SOS, RAF Mildenhall 2004 in komplett grau; oder eine der 20 SOS 1990 Hurlburt Field mit einem Grau und zwei Grüntönen.

Die Passgenauigkeit und die Details sind schlecht, aber ich bin eh nicht der Realismusfreak. Meine Modelle sollen ja auch wie Modelle aussehen :lol: :baeh:

Kartondeckel:






Hier kommen die beiden vorderen der insg. 3 Miniguns hin. Der Sitz kommt aus einem Seaking, damit wenigstens 1 Gunner sitzen kann

Version 1:

Version 2:
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


DominiksBruder

unregistriert

2

Mittwoch, 12. Juni 2013, 07:46

Jo, die Detailierung an dem Modell (egal ob Revell oder dieser hier) lassen schon viel Raum für Perfektionismus :D habe die Beiden auch im Regal liegen, aber eher als Staubfänger als zum bauen... Wurst.


Bei Dir schau ich weiter zu. Als CH-53-Fan Ehrensache.

3

Mittwoch, 12. Juni 2013, 08:07

Ein schönes Modell und was du bisher zeigst sieht schon vielversprechend aus.

Da schaue ich defintiv zu.

Gruß, Thorsten

4

Dienstag, 14. Januar 2014, 19:12

Ist schon eine ganze Zeit her seit dem letzten (und gleichzeitig ersten) Update dieses BBs.
Hab die letzten Tage die Arbeit an dieser Baustelle wieder aufgenommen. Es gab seeehr viel zu Schleifen und Feilen, trotzdem sieht man noch erschreckend viele Spalten. Aber egal, ich bin zufrieden :)
Die Lackierung ist schon relativ fertig (abgesehen von den Klarlackschichten), muss nur noch einige Stellen beseitigen, an denen das hellbraune Platik durchleuchtet.
Bin mir nicht sicher ob man das Preshading einigermaßen sieht, habs nicht geschafft die ordentlich fotografisch einzufangen.
Die Tanks und Heckklappen sind schon gelackt, die Rotorblätter haben auch schon eine `Rohlackierung´.
Dann fehlen eh nur mehr die Fahrwerk, Decals, Abgasstreifen und Detailbemalungen.
die Bilder:





lg Lukas
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


de hampi

unregistriert

5

Dienstag, 14. Januar 2014, 22:13

Sieht doch Vielversprechend aus..

6

Mittwoch, 15. Januar 2014, 15:00

schaut gut aus bisher

kleiner Hinweis an dieser Stelle: Die graue Maschine aus Mildenhall wird 2004 schon ein Paar Jahre die neuen Titan-Komposit "Improved Rotorblades" (IRB) (siehe deutsche CH-53G) gehabt haben. Diese sind aus Resin bei Whirlybird models zu haben.

DominiksBruder

unregistriert

7

Dienstag, 21. Januar 2014, 22:07

Cool. Welche Farben hast Du benutzt? Hauptsächlich der Hersteller interessiert mich.

8

Mittwoch, 22. Januar 2014, 13:38

Danke. Auf die IRBs werd ich verzichten, den Fehler merken sowiso nur profis.
Farben sind Revell Aquas, gesprüht.
Lg
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


9

Dienstag, 28. Januar 2014, 19:34

Hab dem Pave Low nach ein paar Ausbesserungen glänzend lackiert und mit den Decals angefangen. die sind gut gedruckt, aber nicht so gut zu verarbeiten. auch mit Klarlack und Decalsoft silbern sie noch ein wenig...





also los :)
lg Lukas
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


10

Donnerstag, 30. Januar 2014, 21:12

Landung erfolgreich - im Müll.
Alles war schon fast fertig, und zum schluss sollten noch Abgasfahnen rauf- doch weil ich nie zufrieden war hab ich sie immer wieder verbessert - mit dem Ergebnis dass die Decals unter einer äußerst hässlichen, verronnenen Schicht "Ruß" veschwunden sind.
Also den verdammten heli vergessen bevor ich in meiner wut noch etwas schlimmeres tu.
:bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. Januar 2014, 21:14

oooooch nööööööööööööö ;( ;( welche decals meinst denn jetz genau? Hättest vielleicht nicht selber malen können? ;( Is doch unendlich schade drum ;(
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

12

Donnerstag, 30. Januar 2014, 21:32

Verschiedene Schriftzüge, Roundels etc. Alles was unter den Angasen(von den Triebwerken bis zu Heckrampe) leicht hätte durchschimmern sollen. Mir gehts ja nicht nur um die Decals, auch die Lackierung ist irreparabel. Und bevor ich entlacke, Preshading, Lackierung, Klarlacke und Decals neu mach, während ich mich grün und blau ärgere, suche ich mir lieber eine neue Baustelle. ;(
Und wehe irgendwer erwähnt die Worte Pave Low in nächster Zeit :baeh:
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. Januar 2014, 21:36

Luuukaas :hey: warum hebst du dir das Wrack nicht auf und machst dann mal n schönes Dio damit? :nixweis: Abgeschossen in Afghanistan...oder so :nixweis: könntest dich dann mit schwarz schön austoben...und mit Bohrer.... Dremel...etc. :nixweis:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

14

Donnerstag, 30. Januar 2014, 22:01

Für ein Absturzdio hab ich eh schon die Biston auf der Halde liegen ;)
Aber zu erst möchte ich mal wieder ein anschaubares Modell zusammenbringen :smilie:
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 30. Januar 2014, 22:26

Für ein Absturzdio hab ich eh schon die Biston auf der Halde liegen ;) ....

Und? Hab selber 2 ;) Und sollte wieder mal eins meiner Babies crashen und nimmer zu retten sein :heul: ;( wird eben das nächste gebaut oder in ein größeres Dio eingebaut :nixweis: Ich rate dir im Guten, leg in auf Halde, du weisst nie wann du was brauchst. Mir ging's schon öfter so - beruflich und privat. Du wirfst was weg, dann kommt die Müllabfuhr, ne Woche später hättest du das Teil gebraucht. :heul: ;(
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:72, MH-53, Pave Low 3

Werbung